Remember Walt Disneys River Country?

Du glaubst aber nicht wirklich, dass alles was Disney in den letzten Jahren und im Moment baut, wegen Universal passiert?!



Was genau hat den Universal in den letzten Jahren gebaut, was keine 3D Kotzschleuder war? So schön der HP Bereich da auch ist, aber diese Detailverliebtheit hast Du bei Disney an einigen Ecken mehr.

Das ist nun nur meine Meinung, aber wo kann Universal in Orlando an Disney ran kommen? Hast Du mal geschaut, was Disney da an Platz hat, wieviele Themen- & Wasserparks da stehen und wieviele Resorts die haben?

Was ich an den US Disney Parks nicht so ganz verstehe, wieso die nicht mal so Sachen wie z.B. Pirates in Shanghai bauen.



Das kann man, wieder Meinung nach, nicht vergleichen. Die haben ganz andere Probleme ;)
Zum größten Teil schon. Stell dir mal die Frage, ob man so derart viel investieren würde, wenn es Universal in Orlando nicht gebe. Schließlich hat man dort Harry Potter zuerst gebaut. Erst danach hat Disney dann mächtig investiert. Mit rankommen, meine ich natürlich Theming und Qualität der Attraktionen. Platz hat man bei Disney in Orlando wohl viel mehr. Es ist aber nicht gesagt, das es bei Universal in Orlando bei 2 Themenparks und einem Wasserpark für immer bleiben muß. Im übrigen bauen die schon wieder ein neues Hotel. Wie heißt es immer so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich war ja bei Disney und Universal. Natürlich ist Disneyworld immer noch das Nonplusultra für Freizeitparkfans. Aber Universal ist nur knapp dahinter, mir hat es bei Universal in Orlando mindestens genausogut gefallen, wie bei Disney. Ganz große Qualitätsunterschiede konnte ich nicht erkennen. In einem hast du aber recht: Universal hat schon viele Simulatorattraktionen.
 

Oben