Reiseplanung Januar 2010

Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

Hat einer von euch eine gute Idee für eine alternative zum Le Cellier? Wie schon von euch befürchtet ist dies wohl sehr beliebt und lies sich bisher nicht reservieren. Ich tendiere zwar noch dazu es dann mittags zu resiervieren, aber da gibt es dann ja leider nicht die selben Speisen wie abends.

Oder könnt ihr ein Restaurant empfehlen welches euch gefallen hat? Also von der Einrichtung, Atmosphaere und natürlich auch dem Essen. Fisch und Meeresfrüchte sowie japanisches und chinesiches Essen mag ich nicht. Es sollte kein Signaturerestaurant sein.

Bzgl. meiner Plannung hat sich bisher außer der Reihenfolge bei den Epcot-Restaurants nichts geändert. Ich brauche also eine Alternative für den 23.01. falls ich das Le Cellier morgen nicht reservieren kann. Das Restaurant muss nicht zwingend in Epcot sein, da Illuminations an dem Abend nicht stattfindet und ich so recht flexibel bin.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

LG,
Janet
 
Zuletzt bearbeitet:
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

ich konnte fast alle Restaurants reservieren nur zum Teil an anderen Tagen.

Das einzigste Restaurant was ich nicht reservieren konnte war das Sanaa. Anstatt des Sanaa's habe ich einen Platz im Captain's Grill reserviert.

Danke für eure Hilfe!

LG
Janet9
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

nächste Woche fahre ich zur Maus. Ich kann es gar nicht mehr erwarten.
Allerdings habe ich noch einige kleinere Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Sollten die Fragen bereits irgendwo im Forum gestellt wurden sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

1. Ist von euch schon mal jemand in Atlanta umgestiegen? Letztes Jahr bin ich in Chicago umgestiegen, dass war dort relativ gut organisiert mit Immigration, Zoll, Gepäck abgeben (standen geügend Mitarbeiter herum die das Gepäck abgenommen haben), Fahrt mit der Schwebebahn (Terminalwechsel) etc. Wie ist das in Atlanta? Muss ich da auch das Terminal wechseln? Irgendwie steht auf meinem E-Ticket diesmal da nichts diesbezüglich drauf.

2. Gibt es in den value Hotels insbesondere im AllStar Movie einen Föhn im Zimmer? Das es einen kleinen Safe gibt weiß ich bereits. Weiß jemand wie groß der ungefähr ist? Und gibt es ansonsten die Möglichkeit noch Wertsachen an der Rezeption im Safe aufbewahren zu lassen?

3. Da es mein erster längerer Aufenthalt bei Disney wird, stellt sich mir die Frage: Was nehmt ihr mit in die Parks? Ich tendiere zu einem kleinen Rucksack den ich gleich als Handgepäck auf dem Flug mitnehmen kann. Ist nur blöd wegen der Geldbörse und der Kamera die dann so "unbeaufsichtigt" im Rucksack wären. Oder mache ich mir da zuviele Gedanken wegen der Sicherheit etc.?

4. Die Mitarbeiterin im Reisebüro hat den Magical Express auf meinen Wunsch reserviert. Reicht da die E-Mail in denen die Daten stehen die sie eingegeben hat? Mehr Unterlagen habe ich da nicht. Mir ist bereits bewusst das die Unterlagen nicht mehr nach Europa geschickt werden. Und wann und vor allem wie bekomme ich die Abfahrtzeit für Fahrt zum Flughafen mitgeteilt? Muss ich mich dafür an die Rezeption wenden?

4. Gibt es noch irgendetwas was ich unbedingt mitnehmen sollte (und jetzt gar nicht daran denke)? Die Auswahl der Sachen zum anziehen fällt sowieso schon schwer bei dem Wetter (zum Teil Minusgrade) :nf_cold:.

5. Wieviel Trinkgeld sollte man eigentlich geben (Zimmermädchen und beim Essen)? Und wie mache ich das beim Dining Plan? Einfach die Karte geben und sagen das man den Plan hat und das Trinkgeld in bar dazu? Bezahlt man bei den Buffets dann eigentlich vor dem essen oder wie läuft das ab?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort.

Gruß,
Janet9
 
Mat blättert noch in der Broschüre
1. Leider ist mein letzter Besuch des Flughafens von Atlanta über 20 Jahre her und ich erinnere mich daran nicht mehr :)

2. siehe 1.

3. Im Pop Century gibts einen Föhn an der Wand, da das dieselbe "Art" von Hotel ist, denke ich, dass es in den All Stars genauso sein wird

4. Wir mussten uns am Flughafen in einem Extrabereich für den Magical Express anmelden, da stand so eine nette Dame mit einer großen Mickey-Hand und hat den Weg gewiesen

5. fällt uns derzeit nichts ein - ich hab immer gern ein kleines Handtuch im Park dabei :p

6. Auf den Rechnungen bei Disney steht unten ein kleiner Punkt mit dem vorgeschlagenen Tip/Trinkgeld - das liegt glaube ich bei 10-15% - wenn man per Dining Plan mit der Zimmerkarte/Key to the World "bezahlt" - trägt man einfach die Höhe des Trinkgeldes dort ein - oder man legt es eben in Bar dazu


hoffe das hilft schon etwas weiter :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

hier schnell meine Infos zu Deinen Fragen ...


2. Gibt es in den value Hotels insbesondere im AllStar Movie einen Föhn im Zimmer? Das es einen kleinen Safe gibt weiß ich bereits. Weiß jemand wie groß der ungefähr ist?
Ja, den Fön gibt es. Den Safe habe ich leider nicht benutzt ... was willst Du aber unterbringen? Für Papiere reicht es allemal.


Was nehmt ihr mit in die Parks?
Ich persönlich nehme immer einen größeren Rucksack mit. Das Portemonnaie habe ich allerdings immer in der Hosentasche. Foto- und Filmausrüstung im Rucksack. Aber Angst vor Taschendieben hatte ich in WDW noch nie.


Gibt es noch irgendetwas was ich unbedingt mitnehmen sollte (und jetzt gar nicht daran denke)?
Gute Frage - was hast Du denn schon alles dabei?! :-*


Wieviel Trinkgeld sollte man eigentlich geben (Zimmermädchen und beim Essen)? Und wie mache ich das beim Dining Plan? Einfach die Karte geben und sagen das man den Plan hat und das Trinkgeld in bar dazu?
Auf der Rechnung ist immer ein Vorschlag angegeben - 18% oder 20%. Diesen Betrag kannst Du bar oder per Kreditkarte zahlen - haben wir bei unserem Dining Plan so gemacht (meist Kreditkarte). Geht absolut problemlos. Also Key Card abgegeben, Kreditkarte dazu und gesagt, dass das Essen auf den Dining Plan geht und der Tip auf die Kreditkarte.

Buffets werden auch erst nach dem Essen beim Kellner (äh, beim CM im Restaurant :giggle:) gezahlt.

Auf dem Zimmer haben wir täglich $1-2 liegen lassen.


Noch Fragen? Dann her damit :mw

Cheers,
Flounder
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Zum Safe: Der war im Pop gerade groß genug, um hochkant den Laptop darin zu verstauen und die Reisepässe usw. dazuzustopfen, mehr ging da nicht. AllStars sollte ähnlich sein.
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
@Flounder und Mat, danke für eure Antworten.

ja, den Fön gibt es. Den Safe habe ich leider nicht benutzt ... was willst Du aber unterbringen? Für Papiere reicht es allemal.
Mein Netbook und meine Papiere.


Gute Frage - was hast Du denn schon alles dabei?! :-*
Das übliche was man so in den Urlaub mitnimmt. Es kann ja sein, dass jemand eine außergewöhnliche Idee hat oder sagt: ohne dies oder jenes fliege ich nicht nach Florida etc.
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Wenn im AllStars dieselben Safes sind wie im Pop wirst du mit dem Netbook keine Probleme bekommen.

Sonst würd ich sagen: Mückenspray in der Reiseapotheke, aber in dieser Jahreszeit wird das kaum gebraucht :D
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe noch eine kurze Frage die aber nichts mit Disney zu tun hat und hoffe, dass ich diese hier auch stellen darf.

Meine Englischkenntnisse sind zwar ganz gut aber bei der Immigration letztes Jahr konnte ich eine Frage nicht so richtig beantworten, da fehlten mir ein paar Vokabeln bzw. wusste ich nicht wie ich das erklären soll. Daher wollte ich mal fragen ob hier jemand eine gute Übersetzung kennt. Die Frage war wo ich arbeite und was ich da genau mache. Meiner Meinung nach geht die das zwar nichts an, aber was solls.

Wie könnte ich denen am besten erklären, dass ich bei einer Stadtverwaltung in der Wohngeldstelle arbeite. Wohngeld gibt es in den USA doch nicht oder? Was für ein Wort könnte ich da verwenden?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie könnte ich denen am besten erklären, dass ich bei einer Stadtverwaltung in der Wohngeldstelle arbeite. Wohngeld gibt es in den USA doch nicht oder? Was für ein Wort könnte ich da verwenden?
Sag einfach, dass Du im "administrative office, department housing" arbeitest ... vielleicht versteht es ja jemand dort :giggle:

Cheers,
Flounder
 

Oben