Reiseplanung DLP Weihnachten/Silvester 2009/2010

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Unsere Planung steht nun und ich kann es gar nicht mehr abwarten bis es los geht.:high5:

Falls jemand noch TIpps oder Anregungen hat, man vergißt ja schon mal was, immer her damit.

Los gehts vom 26.12 bis 2.1.2010. Übernachten werden wir offsite, da wir Dreamjahrespässe haben, im Home Businnes Val D´EUrope. Wir haben gebucht über opopo und zahlen für die Junior Suite 483 Euro für 1 Woche.

Anreisen werden wir mit dem AUto.

Restaurants haben wir zum Teil schon reserviert. UNd zwar wie folgt:

26.12 Blue Lagoon 18 uhr
28.12. Hunters Grill 19 Uhr
30.12. Cafe Mickey 20 Uhr
31.12. Agrabah Cafe 20 Uhr
2.1. Walts zum Lunch 14 Uhr

Am 27.12 ist mein Geburtstag, da werde ich noch eine Reservierung tätigen für ein Frühstück im Cafe Mickey. Um 13 Uhr ist dann unsere Guided Tour im Park und am Abend gehen wir in die Buffallo Bill Show.

Am 29.12 und 30.12 haben wir vor Paris unsicher zu machen, darum auch am 29.12 keine Reservierung für ein Restaurant. Am 1.1. würden wir gern ins Rainforest Cafe, aber das kann man leider über die Hotline auch nicht reservieren......schade. Müssen wir unser Glück so versuchen. Oder kann man das irgendwie anders reservieren? Vor Ort so 2,3 Tage vorab??

In meiner Überlegung war noch das Restaurants PArkside Diner im Hotel NY. War dort schon mal jemand von euch? Oder war schon mal jemand im La Grange oder wie das heißt??

Silvester sind die Restaurantpreise erheblich höher als an normalen Tagen. Ich wollte ursprünglich das Cafe Mickey buchen, was aber nicht ging. Also gut, dann eben ein anderes Restaurant. Zur Auwahl gab es die Spezialrestaurants mit Show und Charakteren und so fort oder, wie man mir bei der Hotline sagte, die simplen Restaurants.

Zu den simplen gehören: La Cantina, Lucky Nugget Saloon, Silver Spur Steakhouse, Agrabah Cafe und noch eines, habe ich vergessen. Wir haben uns dann fürs Agrabah Cafe entschieden. Der Preis , mit wohl anderem Essen also sonst, 46 Euro pro Erw. und 19 pro Kind.

Im Blue Lagoon, Walts, Plaza Gardens etc kostet das Abendessen, je nach 1. Tischzeit oder 2. Zeit ab 99 Euro im Plaza Gardens, bis 169 Euro im Blue Lagoon oder sogar 189 im Auberge de Cendrillon.

Der Topper ist aber der California Grill: 2. Tischzeit 259 Euro pro Person. Wenn das kein Schnäppchen ist:muha:

Nun gut, soweit unsere Planung. Es steht Disneyland aber auch Paris auf unserer Liste. SIlvester wollen wir uns gern mal mit Mattis treffen und wer mag, kann gern dazustossen.

Am 2.1 soll es dann am frühen Nachmittag wieder gen Heimat gehen.

Wer noch TIpps zu den Restaurants hat, bitte her damit. :001:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das hört sich ja nach der perfekten Planung an :007: Das muss ja ein halbes Vermögen kosten :D!

Zum Rainforest Café: Ich habe nach wie vor den Stand, dass man nicht reservieren kann. 2007 kamen wir auch abends einfach dort an, mussten kurz warten und haben dann bald einen Tisch zugewiesen bekommen. Ich denke, wenn man keine allzu "gewöhnliche" Essenszeit wählt (es heißt ja immer z.B. 11.30-14.00 Uhr besser meiden), also beispielsweise schon um 17 Uhr oder aber erst ab 19 Uhr zu Abend isst, sollte das eigentlich recht schnell gehen!

Ihr werdet bestimmt einen wunderschönen Urlaub haben, und dann auch noch Geburtstag und Silvester dort feiern, ein Abstecher nach Paris - klingt echt traumhaft :001:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Halbes Vermögen?? Nö, Essen gehen ist der einzige Faktor der etwas teurer ist. Ansonsten: Hotel günstig, Jahrespässe und somit kein Eintritt, Rabatt bei der Guided Tour.....paßt schon:001:

Wir werden es dann am 1.1. einfach mal beim Rainforest Cafe vorbeischauen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Du kannt im Rainforest seit ca. 1 Jahr reservieren, einfach ein paar Tage vorher zum "Aquarium" gehen, dort reservieren, man bekommt eine Karte mit dem Datum und der Uhrzeit und einem "Namen". Damit es keine Verwechslungen gibt (hatten wir schonmal, dass sich jemand unseren Tisch geschnappt hat) bekommst du auf der Karte einen vorgefertigten Namen, wir waren beispielsweise vor 2 Wochen die "Kolibris" ;-)

Ansonsten hört sich Deine Planung super an...leider verpassen wir uns um einen Tag, sonst hätten wir mal nen Kaffe trinken können ;-)

Grüße

von Eurer truppi
 

Oben