Reiseplanung DLC und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Hier der Eingangsbereich von der Straße aus.



Man kommt auf die Kassenhäuschen zu. Rechts liegt Disneyland und links California Adventure. Zumindestens war das 2008 noch so :giggle:

Downtown Disney waren wir leider nicht. Aber es kommt definitiv erst nach dem Eingangsbereich.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Von wo betritt man in Anaheim eigentlich das Reich der Mouse? Durch Downtown Disney?
Von zwei Seiten her.

Option 1:

Wer per Auto anreist, parkt am besten im Mickey & Friends-Parkhaus (übrigens eines der weltgrössten). Dieses hat eine direkte Zufahrtsrampe von der Interstate 5 her. Es befindet sich hier:

anaheim, ca - Google Maps

Von dort fährt man mit den bekannten Trams Richtung Parks. Die Abladestelle ist hier:

anaheim, ca - Google Maps

Das ist also in Downtown Disney - die Parkeingänge liegen am rechten Bildrand.

Das Disneyland Hotel und das Paradise Pier Hotel liegen am Westende von DTD. Deren Gäste laufen durch DTD und kommen ebenfalls schlussendlich von derselben Seite, wie die Gäste, die mit dem Tram vom Parkhaus kommen. Das Grand Californian Resort siehst Du im Luftbild der Tramabladestelle am unteren Bildrand. Das ist das am nächsten gelegene Resort. Es hat einen eigenen Zugang zu DCA und einen Zugang zu DTD. Die Monorail verbindet DTD (Haltestelle Nähe Disneyland Hotel) mit Tomorrowland. Obwohl die Strecke durchs Grand Californian und durch DCA verläuft, gibt es keine weiteren Haltestellen.

Option 2:

Einige der Offsite-Hotels befinden sich am Harbor Blvd. Diese Strasse verläuft entlang der Ostgrenze des Disney-Grundstücks. Vom Harbor Blvd her gibt es ebenfalls einen Zugang auf den Platz, wo die beiden Parkeingänge liegen.

anaheim, ca - Google Maps
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hier der Eingangsbereich von der Straße aus.

Man kommt auf die Kassenhäuschen zu. Rechts liegt Disneyland und links California Adventure. Zumindestens war das 2008 noch so :giggle:

Downtown Disney waren wir leider nicht. Aber es kommt definitiv erst nach dem Eingangsbereich.
Das müsste der von Baloo angesprochene Eingang vom Harbor Blvd sein oder?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
So, jetzt kann nicht mehr soviel schief gehen. In HH bin ich, Gepäck ist eingecheckt, durch die Kontrolle bin ich auch durch und nun stehe ich vor dem geschlossenen Gate. Aber das macht nichts, denn der Flieger hat 45 Minuten Verspätung.

Kann mal bitte jemand für den letzten Post einen neuen Faden eröffnen? Titel: Blind date im DLC

Danke!

es geht auch ohne iphone...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben