Reiseplanung : Back to the Beginning – Disney World 2025

Planung 
Klara Bella Krawalltüte
Der erste WDW-Urlaub ohne Kids, irgendwie traurig.

Ja, komisches Gefühl, aber so wird es entspannt sein, eigenes Tempo haben und ich jammere doch nur, wenn es zu warm wird 😇🤣

Unser Gedanke ist auch das dies erstmal der letzte WDW-Besuch sein wird, die Kosten kommen mittlerweile an einen Punkt an, der unsere Schmerzgrenze ist. Klar, wir könnten günstiger reisen (fliegen) oder wohnen (kein Deluxe), aber wenn man einmal versaut ist…. Es gibt so viele schönen Orte, die noch auf der Liste stehen.

Disneyland wäre noch irgendwann schön, aber USA ist nach WDW jetzt wirklich erstmal für mich erledigt, die politische Situation dort macht es mir gerade leicht.
Städteurlaub in Verbindung mit Konzerten ist gerade auch unser Ding oder eine weitere Kreuzfahrt wäre auch nicht von schlechten Eltern 😍

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man die Politik mal außen vor lässt - denn die ist für manche Reisende wichtig, für andere nicht - ist es auch eine finanzielle Frage.
Nicht nur die Park Eintritte, aber auch Merch und Essen sind wesentlich billiger. Flüge weiß ich nicht - Japan ist von uns aus sehr teuer aber nach Shanghai kann ich ab Wien billiger fliegen als nach Florida.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn man die Politik mal außen vor lässt - denn die ist für manche Reisende wichtig, für andere nicht - ist es auch eine finanzielle Frage.
Nicht nur die Park Eintritte, aber auch Merch und Essen sind wesentlich billiger. Flüge weiß ich nicht - Japan ist von uns aus sehr teuer aber nach Shanghai kann ich ab Wien billiger fliegen als nach Florida.
Ok, rein finanziell betrachtet sicherlich.
Ich hatte es so verstanden, dass @scoti und @Klara Bella zwar die Preise in den USA auch nerven, sie aber vor allem wegen der politischen Entwicklung nach dem bevorstehenden Trip die USA meiden wollen

scoti Zaunpfahlwinker
Eigentlich ist beides richtig.
Die politische Situation verursacht uns Bauchschmerzen. Klar, man ist in der Bubble, aber auch dort werden wir damit konfrontiert und erinnert. Und wenn es auch nur eine rote Basecap ist....

Finanziell betrachtet ist bei uns mittlerweile die Grenze erreicht was ein Urlaub kosten darf.
Uns machen die kurzen Städte Trips, meist in Verbindung mit einem Konzert irgendwie mehr Spaß. Und das zu günstigeren Konditionen. Wir sehen den Mehrwert da wir dort auch unbeschwerter unterwegs sind.

Vielleicht machen wir uns auch einfach zu viele Gedanken.

Ich hatte es schon einmal irgendwo im Forum angeschnitten, wir haben in unserem Familienleben immer eine Dekade oder besser mehreren Jahren, verschiedene Phasen des Urlaubs.
Es gab die jahrelangen Centerpark Urlaube, die Nordsee Reit Urlaube, Freizeitparks, und Disney World Urlaube.
Auf den Europa Park haben wir zur Zeit kein großes Verlangen, und wir spüren das es mit Disney nun auch so wird.
Zur Zeit blühen wir auf mit unseren Städte Konzert Reisen, da war Kiss in NYC, David Gilmour in der RAH London, Fish in Schottland, Kraftwerk in Wien, Scorpions in Hannover, 2026 im Juni Metallica in Glasgow und wenn morgen alles klappt im gleichen Monat (Juni 2026) Iron Maiden in Amsterdam.
Zudem hat sich ja auch einiges verändert, die Kids fahren nicht mehr mit.
Das ist zur Zeit unsere Art zu reisen, die ganzen alternden Musiker zu sehen.

Dennoch, es wird im November ein klasse Urlaub, egal was das mittlerweile kostet und wie die politische Lage ist.

Immerhin "muss" ich keine Handtasche 👜 kaufen.
Die Kinder sind diesmal nicht auf dem Zimmer. Meine Perle wird freiwillig MIR eine Handtasche kaufen. 😂

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
stitch76 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sollten wir für die Handtasche vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Frag für einen Freund :D

Klara Bella Krawalltüte
Ok, rein finanziell betrachtet sicherlich.
Ich hatte es so verstanden, dass @scoti und @Klara Bella zwar die Preise in den USA auch nerven, sie aber vor allem wegen der politischen Entwicklung nach dem bevorstehenden Trip die USA meiden wollen
So wie scoti schrieb, beides trifft zu. Aber ich meide aus politischen Gründen auch andere Länder, da können sie auf Bildern noch so ansprechend sein. Das ist meine persönliche Konsequenz und ich verurteile niemanden, der anders denkt und handelt.

Ich freue mich auf WDW, die Parks, Restaurants, die WL, das Outlet usw. Das wird ein entspannter Urlaub 😁

stitch76 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ne passt, stört mich hier nicht und wir haben im Forum etwas mehr Traffic.
Wir sollten uns Forums Handtaschen herstellen lassen. Ich schlage vor diese in rot mit dem Aufdruck Make the Forum great again zu produzieren.
Die MTFGA Gang :cool:
:lach Wenn das mal keine gute Idee ist, weiß ich auch nicht! Sind das dann Männerhandtaschen? Oder dann doch für unsere besseren Hälften? Für die Männer vielleicht die passenden Caps dazu?

Kristina steigt in manche Attraktion mit ein
Ich sage nur Nußloch !

Ich bin gespannt wer das versteht :cool:
Übrigens, wer hätte das gedacht, da in der Nähe bin ich aufgewachsen.
Sagt mir leider was und bin froh, das auch Comedy sich im Laufe der Jahrzehnte verändert. :LOL:
Ich kann übrigens eure Ansichten zu der Urlaubsthematik total verstehen. Alles hat seine Zeit und ihr hattet bestimmt tolle und wunderbare Familienurlaube in der Disneybubble und nun ist es vielleicht an der Zeit etwas anderem auch eine Chance zu geben. (Disney macht es einem finanziell ja leider auch sehr leicht sich mal umzuorientieren und zu schauen, was man sonst noch so für sein Geld bekäme)

scoti Zaunpfahlwinker
Unsere Tip Goodies sind fertig!
Traditionell wieder die Haribo Tütchen auf die Dollar.
Wer unser System nicht kennt:
Jeden Morgen darf einer blind aus der Tüte ein Haribo "Thank you" Tütchen ziehen, dies wird dann auf den Tip zusätzlich gelegt.
Zieht man ein "Joker" darf man das futtern und ein neues für den Tip ziehen. Die letzten 10 Jahre war das Aufgabe der Kinder, nun die von der Perle und mir :applause:
20251007_161151.jpg

scoti Zaunpfahlwinker
Dabei fällt mir ein, ich muss noch die Partner Lounge von AA suchen, ich glaube die haben keine eigene.

So richtig schlau bin ich hier noch nicht geworden.
AA hat ja keine eigene Lounge in FRA, aber soweit ich das rausgelesen habe können wir in die "Sakura Lounge" von Japan Airlines. Die kommt aber in Bewertungen nicht so gut weg, sieht auch etwas trist aus.
Soweit ich das verstanden habe, können wir auch die Lounges von "oneworld" nutzen, das dürften sein: Air France/KLM lounge, Priority Lounge. Bei Primeclass lounge bin ich mir nicht ganz sicher.

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp?

Maleficent88 steigt in manche Attraktion mit ein
AA hat ja keine eigene Lounge in FRA, aber soweit ich das rausgelesen habe können wir in die "Sakura Lounge" von Japan Airlines. Die kommt aber in Bewertungen nicht so gut weg, sieht auch etwas trist aus.
Soweit ich das verstanden habe, können wir auch die Lounges von "oneworld" nutzen, das dürften sein: Air France/KLM lounge, Priority Lounge. Bei Primeclass lounge bin ich mir nicht ganz sicher.

Leider habe ich keinen Tipp.Michael und ich waren für den Flug nach Vietnam ( Vietnam Airlines) in der Sakura Lounge,die wir ungemütlich empfanden und die Snacks waren nur o.k.

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen

Die Priority Lounge und Primeclass Lounge tun sich beide nicht so viel.

Primeclass waren wir jetzt im August. Sagen wir mal so, es ist besser als am Gate. Es gibt Getränke und paar Snacks. Für 1-2 Stunden vor dem Abflug ist sie ok.

Wir sind auch mit AA geflogen nach CLT. Allerdings in Premium Eco aber durch den Priority Pass kamen wir in die Lounge.

scoti Zaunpfahlwinker
Also dann eher bei der Vorab Übernachtung im Marriot in der Lounge vom M-Club ausgiebig Frühstücken und dann vor Abflug nochmal kurz in die Partner Lounge von AA.

Die bisherigen Lounge / Partner Lounge von LH waren bisher eigentlich recht nett und entspannt, egal ob Frankfurt, London, Edinburgh, Wien...

Oben