Reiseplaner Literatur?

Frage 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Nachdem wir hier wirklich nur in Mauseschritten voran kommen (also so ein Jahr zum planen scheint echt nicht viel zu sein *lol*) würd ich mir gern so was wie einen Reiseplaner für WDW zulegen. Wobei da das Augenmerk eher auf Dinge wie Restaurants und "wie plane ich den Tag gut" ausgelegt sein sollte. Die Attractionen dürfen dabei eine untergeordnete Rolle spielen. ich hab zwar bei amazon einiges entdeckt- aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man das Buch nicht selbst in Händen hat.

Habt ihr eine Idee? Und die Reiseplanungs-DVD von der WDW Homepage gibts in Deutschland sicher gar nicht zu ergattern oder?

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Reiseplanungs-DVD kann man bei MouseBits bekommen :wink: Bist Du damit bewandert? Sonst gibt es hier im Forum auch Erklärungen dazu.

Ich glaube, der PassPorter ist eine gute Wahl für Dich! Es gibt auch schon einige Diskussionen hier im Forum zu diesem Thema. Such mal nach dem Begriff hier :mw

Cheers,
Flounder
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Danke Zusammen. MouseBits kenn ich nicht- ich schau mich aber da mal um.

Dank auch für den Link Tron (übrigens most favorite movie meines kleinen Bruders- sicher schon 200 mal gesehen *lach*).

Der Reiseplaner ist sicher ne gute Sache Flounder. Aber ich hätte dazu sagen sollen, dass ich was auf deutsch suche, damit auch meine Tochter darin lesen kann ohne jedes zweite Wort nachzuschlagen. Die Planung soll ja für alle sein- und meine Tochter und englisch ist irgendwie wie ich und Mathe *lach*

So nun schau ich mal bei mousebits nach.

LG
Lichterglanz
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bevor Du bei MouseBits schauen kannst, musst Du Dich anmelden ... das nur noch als Randinfo :)

Was die Bücher auf deutsch angeht, wirst Du dann wohl nicht um den ParkPlaner herumkommen. Etwas anderes zum WDW Resort auf deutsch wirst Du kaum finden, etwas besseres auf keinen Fall :-*

Cheers,
Flounder
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Hab mich angemeldet. Torrent läuft *freu* Juhuuuuu.

So nun werd ich mir den Parkplaner doch mal ansehen *gg* Ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen - oder gezwungen meinem Reisebüro gänzlich zu vertrauen. Ein Hoch auf das world wide web :headbang:

Liebe Grüße
Lichterglanz - im Glücke schwelgend
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe auch noch mal überlegt, aber es gibt auf deutsch wirklich nur den einen (DEN EINEN) Reiseführer zum WDW. Vielleicht sollten wir uns hier mal zusammentun und den ersten MSE-Reiseführer zum WDW Resort schreiben ... :-*

Cheers,
Flounder
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Finde ich eine super tolle Idee! Denn es sind doch sicher noch mehr Familien, wo die Kinder auch in so einem Buch blättern wollen. Vor unserem ersten DLP Trip haben wir auch extra einen gekauft und wieder und wieder und wieder gelesen. Unsere Tochter ebenso wie wir.

Klar die erwachsenen können sicher genug englisch um einen in englisch zu kaufen, aber mit 13 fehlen ja doch noch einige Vokabeln und es gibt ja Kids noch noch jünger sind.

Also nur ran an den PC und schreibt drauf los ;)

Ich bin eindeutig dafür!

LG
Lichterglanz
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kannst dir auch die Planer-DVD über die englische Seite bestellen.

http://wdtc.disneyinternational.com/vpk/Default.asp

Die haben eigentlich auch immer an deutsche Adressen versendet (auch wenn dort steht nur UK & Ireland). :nick
Kann ich ebenfalls bestätigen - hab auch mal eine ohne Probleme zu mir in die Schweiz kommen lassen.

@Lichterglanz: Wie die anderen schon gesagt haben, ist der "Park-Planer für das Walt Disney World Resort" die einzige Wahl auf deutsch. Da kam auch kürzlich 'ne neue Ausgabe raus, also nimm den neueren, falls Du bei Amazon suchst.

Und falls Du dann doch mal einen auf Englisch suchst, kann ich den "Unofficial Guide to Walt Disney World" empfehlen. Gibt's alle Jahre neu, hat 800 Seiten, auch viele fixfertige Park-Tourpläne für jedes Bedürfnis.

Und denk dran, über unseren Link auf der Portalseite nach Amazon zu gelangen, wenn Du bestellen möchtest.:wink:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielleicht sollten wir uns hier mal zusammentun und den ersten MSE-Reiseführer zum WDW Resort schreiben ... :-*
Das ist eine sehr gute Idee!!! Ich würde mich als Lektorin bereit erklären :D! Und auch gern Fotos beisteuern, falls nötig :giggle:!


@ Lichterglanz: Ich persönlich empfehle jederzeit guten Gewissens den oben genannten Park-Planer von Martin Kölln! Wir haben uns damit bestens vorbereitet gefühlt. Okay, Restaurants werden nur kurz erwähnt, es gibt keine ausführlichen Menü-Karten oder ähnliches (was bei der enormen Anzahl an Restaurants im WDW jedoch sicherlich den Rahmen des Buchs gesprengt hätte ;)), aber sowas gibt es ja auch im WWW zuhauf, wenn auch eher auf Englisch! (z.B. hier: http://www.thedibb.co.uk/dining-menus.php). Ich persönlich finde einfach, dass der ParkPlaner eine sehr gute Gesamtübersicht bietet und das Ganze relativ kompakt und übersichtlich ist :)!
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Wir haben beide - den auf deutsch, in dem auch im Moment mein Sohnemann fleißig liest und den "unoffical guide", der wirklich seeehr umfangreich ist, aber auch witzig und informativ geschrieben und gut zu lesen.

Schließe mich daher Nala an, was den Park-Planer von M. Kölln angeht - sehr empfehlenswert.

Viele liebe Grüße Gonda
 
Oben