Reisepass und Landgang

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Salzwasser macht den Schiffskarten nichts aus. Die neuen Karten auf der Dream sind auch nicht Chipkarten im üblichen Sinn, wo es Metallkontakte zum Chip hat, welche oxidieren könnten, sondern der Chip ist komplett im Plastik eingebettet und reagiert über eine Funkschleife mit der Türelektronik.

Ob der Pass auf dem Schiff abgegeben werden muss oder nicht, kommt immer auf die besuchten Ländern an. Manchen reichen die Passagierlisten der Schiffe, andere wollen die Pässe physisch kontrollieren. In der Regel wird das dann noch mit einem ausgiebigen Frühstück am Schiffsbuffet kombiniert... :)

Und in manchen Ländern muss man den Pass beim Landgang vorzeigen, z.B. in Russland, weil die auch die Visas sehen wollen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Als wasserdichte Dokumententasche kann ich diese hier empfehlen [ame]http://www.amazon.de/pearl-XCase-Wasserdichte-Tasche-AquaProtector/dp/B000SJ0P4Y[/ame]

Hat uns schon viele gute Dienste geleistet!
 
Oben