Reisepass bei Kindern

sunshine2109 blättert noch in der Broschüre
Ich bräuchte mal die Erfahrungswerte von Eltern die mit ihren Kindern schon öfters in die USA eingereist sind.
Und zwar haben wir(mein Mann, ich und mein 9jähriger Sohn)vor im Oktober nach Orlando zu fliegen. Mein Sohn hat von seinem letzten Aufenthalt in den USA noch einen gültigen Reisepass. Er war damals noch 5 Jahre alt und hat keine Fingerabdrücke abgegeben. Kann ich jetzt bedenkenlos diesen Pass nutzen oder lieber einen neuen mit Abdrücken machen lassen??? Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es Probleme bei der Einreise?
LG Corinna
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Der Reisepass für Kinder ist 6 Jahre gültig, egal wie alt das Kind bei Antragstellung war. Insofern muss man damit rechnen, dass sich zwischenzeitlich Dinge/Voraussetzungen ändern. Ich würde keinen neuen Reisepass beantragen.

Bei der Immigration in die USA müssen Kinder unter 14 eh keine Fingerabdrücke abgeben, deshalb würde ich mir da keinerlei Gedanken machen, dass da Abdrücke auf dem Pass fehlen. Woher soll der Immigration Officer denn auch wissen, dass in D ab 6 Jahren Fingerabdrücke bei Neubeantragung genommen werden?
Ansonsten würde ich nur zur Sicherheit eine Kopie der Geburtsurkunde mitnehmen.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir nutzen dieses Jahr auch den alten Pass. Der ist noch gültig. Das ist wie mit alten Persos oder Führerscheinen. Die sind ja auch noch gültig, obwohl es neuere gibt. Außerdem ist Jamie während des letzten Urlaubs sechs geworden und da gab es weder in den USA noch bei der Wiedereinreise in Deutschland Probleme.

Allerdings hatten wir zwischendurch mal den Pass erneuern lassen. Beim ersten Pass war Jamie kein Jahr und irgendwann passte das Bild einfach nicht mehr. Wir haben dann vor der Zeit zur Sicherheit einen neuen machen lassen.
 
sunshine2109 blättert noch in der Broschüre
Um das Bild ging es mir auch nicht. Er ist jetzt schmäler im Gesicht aber trotzdem gut zu erkennen. Hab nur Angst dass es bei Einreise in die USA stress gibt.
 

Wenn Dich "Reisepass bei Kindern" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben