Reisebericht : DISNEY WORLD EPISODE IV (EINE NEUE HOFFNUNG)

scoti Zaunpfahlwinker
20. August 2022 – Cobra Kai

Unser Wecker prügelt uns gegen 7.45 Uhr wach. Zeitnah stehen wir 1 ½ Stunden später dann auch auf.
Der Bub greift in die Haribo Tüte und zieht die Simpsons.



Eigentlich sollte Papa Wolf jetzt die Höhle verlassen und die Beute jagen damit Mama Wolf es zubereiten kann. Es kommt wie es ist, Papa Wolf bereitet das Essen zu und stopft die hungrigen Mäuler. So hat die Mama auch länger Zeit sich für ihren Mann hübsch zu machen. Das Ergebnis ist wie immer atemberaubend.

Wir verlassen die Zimmer, die Mädels und der Bub gehen zu Starbucks im Hotel.
Ich schaue mir die Laundry an.
Ein Tipp für die Universal Wasch Sparfüchse:
Auf den Maschinen steht der Name einer App, diese kann man bei den Appstores herunterladen. Danach legt man einen Account an und bekommt 5$ Guthaben. Waschen und trocknen kostet jeweils 3$, man kann also das Waschen oder Trocknen kostenlos ausprobiere. Bei mehreren Handys ist natürlich ein größerer Testzeitraum möglich.
Die Trockner sind recht groß, da passen eigentlich zwei Waschmaschinen Ladungen rein.



Im Resort machen wir noch schnell das Foto der „Palm of the day“



Heute ist für meine Familie die fünfte Jahreszeit. Was dem Kölner sein Karneval ist, ist bei unseren zwei Mädels das Shoppen in den Outletts. Happy Wife, happy life. Und ich möchte ein gutes, glückliches Leben haben!

Wir springen also in den Miajeep und fahren zum „Orlando Premium Outlets - Vineland Ave“

Ich kann nicht mehr genau nachvollziehen in welchen Geschäften wir waren, irgendwann schaltet man als Mann auf Zombimodus und läuft nur dem Rudel hinterher.
Ok, es gibt auch Ausnahmen wie zum Beispiel der Mann von Ina. Ich glaube der hatte schon nach 10 Minuten seine Zollfreimenge bei „Tommy Hilfiger“ erreicht. Vermutlich bekommt er demnächst auch Plakate als Kunde des Jahres. Der Held von Tommy Hilfiger, unser Cobra Kai. "Zuerst kaufen, viel kaufen, kein Limit Sir!"

Wir steuern das „Disneys Character Warehouse“ an, aber entscheiden uns dann doch entgegen eines Besuchs. Leider kann man hier keine Lightning lane buchen.



Beim „NIKE Factory Store“ wird Ben fündig und bekommt Turnschuhe 50 Prozent günstiger, Marni greift später bei „Under Armour“ zu. Sie kauft sich zwei Paar Schuhe zum Preis für ein Paar, bezahlt 80 Dollar und bekommt an der Kasse noch einmal 10 Prozent Rabatt.
Manchmal kann man sich an der Kasse für einen Newsletter registrieren und bekommt einen extra Rabatt.

Bei Under Armour findet man stylische Corona Masken. Oder für andere Hobby Aktivitäten.



Unsere Shopping Queen Mia macht noch bei „Tommy Hilfiger“ einen Schnapper und kauft sich einen Bikini. Bei uns in Deutschland kostet er 80 Euro, hier bekommt sie ihn für nur 25 Dollar. Wie einfach man doch ein Strahlen auf ihr Gesicht zaubern kann.

Bens Objekt der Begierde ist ein Rucksack. Diesen kaufen wir noch nicht weil er noch nicht so stark runtergesetzt ist, halten ihn aber tief im Gedächtnis.



Weiter zieht es Mia in das „Michael Kors Outlet“, dort halten wir uns recht lange auf weil sich das Kind nicht entscheiden kann. Wie überall auch hier keine Sitzgelegenheiten, das ist anstrengender als arbeiten.
Stunden später hat sie sich endlich für eine Handtasche entschieden. Halleluja!

Happy Wife mischt zum Schluss noch „Columbia“ auf und verlässt den Laden mit drei Hosen und einem Cardigan.

Wir entscheiden uns dann zu "White Castle Kissimmee" zu fahren, denn langsam bekommen wir Hunger. Der Laden ist voll, die Leute stehen bis zum Eingang. Leider ist das Terminal zum Bestellen außer Betrieb, also müssen wir uns in die normale Schlange anstehen. Mit zugekniffenen Augen versuchen wir die Speisekarte aus der Ferne zu entziffern und entscheiden uns dann eine Box mit 20 Slider, also kleine Burger, zu bestellen. Dazu noch vier Pommes und drei Getränke, diese kann man von einem Freestyle Automat nachzapfen wie uns ein Pärchen mitteilt.









Und wie war es? Es war ok. Echt ok, aber nichts Besonderes. Der Gag ist halt so eine große Box zu bekommen, ideal für eine Gruppe, oder nach dem Training mit den Kids hier einzukehren.
Macht man einmal, beim nächsten Mal sucht man sich eher die Burger individuell aus.

Gut gestärkt fahren wir zurück ins Hotel, freuen uns wie immer auf ein frisch gemachtes Zimmer und laden die Einkäufe ab.



Die Kinder fahren mit dem Bus in die Parks, wir steuern einen Wal-Mart an.

Mia schickt uns ein Bild aus dem Universal Bus, das winzige Detail ist interessant, ob es sich hierbei um ehemalige Magical Express Busse handelt?



Kinder fahren unter anderem „The Cat in the Hat“, „Harry Potter and the Forbidden Journey“ und noch einiges mehr. Ja, Mia hat sich endlich getraut Forbidden Journey zu fahren. Wir erinnern uns, 2015 stand sie nach der Fahrt regelrecht unter Schock.
Aber auch heute ziehen die die Wolken zu und es fängt an zu regnen. Mittlerweile kann man das in dem Urlaub als Tradition sehen, denn dies wird sich bis Urlaubsende nicht ändern! Und das ist nicht der übliche 30 Minuten Schauer, das kann drei Stunden dauern. Daher kommen die Kids zurück und noch einigermaßen trocken an.

Wir waren zwischendurch beim Wal-Mart und haben Unterwäsche für den Bub und etwas zum Frühstück gekauft.



Im Hotel schaut der Bub erst einmal amerikanisches Bildungsfernsehen und danach Baseball.







Wir gehen in die Laundry und zwischendurch in den Hauptpool, dieser macht aber schon um 22 Uhr zu. Eigentlich sind wir auch froh darüber. Das Wasser schmeckt etwas salzig. Sind am Überlegen ob…. Nein, da denkt man nicht darüber nach und sagt sich „Das gehört so“. Ob das immer so ist werden wir nicht herausfinden, es bleibt bei dem einen Besuch.

Es gibt noch Abendessen auf dem Zimmer, danach legen wir uns schlafen.

Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
21. August 2022 – Nerviger als die kleine Welt

 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Scoti während wir die Reiseberichte verfolgen fragen wir uns schon die ganze Zeit ob die große Vorliebe für den Jimmy Fallon ride von der geheimen Bar im Gebäude... die wir eigentlich während unserer Hallowen Tour ausgetrunken hatten, hervorgerufen wird. Scheinbar wussten die bei Universal dass Du sie so oder so finden würdest und haben wieder alles aufgefüllt.. 🍹🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍹🍸🍹🍸🍺🤗
 
scoti Zaunpfahlwinker
21. August 2022 – Nerviger als die kleine Welt

Heute stehen wir etwas später auf, wir müssen auch mal ausschlafen.
Mia darf sich durch die Haribo Tütchen wühlen und zieht Spiderman.



Auf dem Weg zum Bus kehren wir das erste Mal im "Bayliner Diner" Food Court ein.
Ben löst seinen Geburtstags Gutschein vom Check-in ein und holt sich ein ICEE. Das ist so eine Art Slush. Der Bub wählt die Geschmacksrichtung Blaubeere. Oh, man... kein Mensch trinkt gerne Blaubeere Slush. Meine Worte finden nicht sein Gehör, also dann soll er halt das Zeug trinken. Ich war nicht überrascht als er gesagt hat das dies nicht schmeckt. Pech gehabt.



Mia gönnt sich Rührei mit Speck, die anderen verzichten auf das Frühstück.





Mit dem Universal Mears fahren wir zu den Parks, auf dem Weg entsteht das Foto von der Palm of the Day:



Später machen wir noch ein zweites Palmenfoto, im Hintergrund der "Pteranodon Flyers".
Lustig wie Google den Ride bezeichnet: "Kirmes-Fahrgeschäft in Orlando, Florida"
Leider konnten wir das Teil nie fahren aufgrund der Beschränkungen bzw. Voraussetzungen ein junges Gör zu haben.



Und weiter dreht sich das Universal Spaß Karussell mit den Rides "The Amazon Adventures of Spider-Man" und "Skull Island: Reign of Kong". Kinder drängen dann wieder auf eine Fahrt mit dem "Jurassic World VelociCoaster", die Wartezeiten sind hier ja meist human um die 30 Minuten. Wir alten Spaßbremsen verbringen die Zeit wieder in unserem Lieblings Fast Food Restaurant.











Nun ist es endlich mal soweit, Ben und ich wollen nass werden, "Dudley Do-Right's Ripsaw Falls" steht an. Da wir den Expresspass nicht mehr haben, müssen wir uns ganz normal anstellen. Dies schon einmal als Trockenübung für den Disney World Teil. Obwohl "Trocken" hier nicht ganz angebracht ist.

Was soll ich sagen? Ich habe mit dem Bub einen neuen "It's a small world" Ride gefunden. Aber hier nervt nicht der Ohrwurm bei der Fahrt, hier nervt er beim Anstehen. Was einem hier an einer Melodie in die Ohren gehämmert wird, kann man getrost in die Kategorie "White Torture" einordnen. Das Gedudel wiederholt sich ständig, man ist in einem engen Gang und es geht sehr schleppend vorwärts. Wir laufen zehn Meter, dann stehen wir zehn Minuten, dann geht es wieder 10 Meter weiter usw.
Zusätzlich steht eine südamerikanische Familie vor uns, mit zwei hyperaktiven Hupfdohlen. Diese hüpfen ständig auf und ab und tanzen vor und zurück. Der Gringo ist recht strange, der zieht einen Schuh aus und hebt ihn in die Höhe. Dies wiederholt sich abwechselnd alle paar Meter mit seinem anderen Schuh und wir wissen nicht, ob er das als seinen heiligen Gral glorifiziert. Ich bin froh als wir durch waren. Ich hasse komische Menschen.
Der Ride selber ist ganz nett, macht Spaß und wir werden nur bedingt nass, ich bekomme etwas mehr als Ben ab.
Wir kommen eigentlich zu trocken an, daher sende ich laute Buh Rufe bei der Einfahrt in Richtung Mitarbeiter.
Wenn wir mal wieder den Expresspass haben, fahren wir mit Badesachen "Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges" in Dauerschleife.

Einigermaßen trocken treffen wir die Mädels wieder. Mia probiert zum ersten Mal einen Corndog, mich erinnert das immer an diese Bifi mit Brot. Ihr schmeckt das Brot nicht, also muss ich mich darum kümmern.


Wieder zurück im Hotel gehen wir nochmal in den Food Court, dort bestellen wir uns Nudelgerichte, was genau weiß ich nicht mehr. War ok, mehr aber nicht.

Der Abend findet dann vor dem Fernseher statt, was soll man auch machen bei strömendem Regen. Mistwetter.

Das war unser Tag ohne nichtssagendem Stasi Verlauf:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
22. August 2022 – Wasserpark!

 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
22. August 2022 – Wasserpark!

Zieht die Badesachen an, setzt Euch einen Strohhut auf, schmiert euch mit Sonnencreme LSF50 ein und besorgt Euch rechtzeitig am Vorabend Handtücher vom Hotel Pool, denn es geht heute zu "Universales Volcano Bay"!
Auf den Wasserpark freuen wir uns besonders, zumal wir bisher auch nicht so oft schwimmen waren.

Erste Aufgabe von nervenden Eltern ist das hier wach zu bekommen:



Zuerst muss Ben natürlich unser morgentliches Ritual zelebrieren und zieht die Muschi mit Hut, "Cat in the hat". Wir kennen die Bücher nicht, ist bei uns ja recht unbekannt. Dafür ist der Ride gut, so richtig abgedreht.



Auf dem Weg zum Wasserpark noch schnell das Palmendingens des Tages machen:



Wir haben bisher noch nicht so viel vom Cabana Bay gesehen, waren auch nicht am "Lazy River Courtyard" oder beim "Galaxy Bowl Restaurant". Ich sehe, wir vernachlässigen wieder das Resort, leider passiert uns das im ganzen Urlaub. Wir nehmen uns so viel vor, letztendlich wird es nicht umgesetzt. Das liegt jetzt nicht an einer Person, das ist wohl der allgemeinen Grundstimmung geschuldet. Aber das werde ich dann eher ausführlicher am Ende beschreiben.
Der Lazy River hat zudem auch keine Wasserreifen, diese muss man käuflich erwerben, kann aber auch eigene mitbringen. Gibt es in großer Auswahl bei Wal-Mart oder Target, lohnt sich aber nicht vom Preis her. Die Motive von Universal sind hübsch.
In diesem Hotel hier fühle ich mich am unwohlsten, es ist zu laut, zu wuselig und hat zu viele Südamerikanische Gruppen. Zudem sind wir im alten, etwas angeranzten Bereich untergebracht.
Gestern ist auch noch eine große Gruppe von Jugendlichen eines Football Teams angereist. Ich fühle mich, als wäre ich in einem Allstar. Muss nicht sein.

Wir nutzen den Hotel Early Access, wie hunderte auch. Ok, etwas übertrieben, aber wir brauchen dennoch dreißig Minuten, bis wir drin sind. Das ist auch dem "Tapu Tapu" geschuldet, quasi das Universal Magic Band, welches man bekommt.
Ich zicke etwas rum, trage ja auch keine Uhr und mag nichts am Handgelenk. Aber da ich ja ab morgen Magic Band tragen muss, gewöhne ich mich halt heute schon daran. Manchmal bin ich schon ein kleiner... ok großer Muffelkopp.
Mit diesem Band holt man sich die Berechtigung an den Rutschen. Somit kann es schon fast mehr als das neue Magic Band+ von Disney. Mehr dazu im Verlauf des Reiseberichts.

Im Gegensatz zur "Disney's Typhoon Lagoon" gibt es ausreichend Platz, aber man sollte laut Info aus dem Internet ja auch eher unter der Woche zum Universal Wasserpark gehen.
Es gibt viele freie Liegen, auch findet man hier Plätze mit Überdachung und Ventilatoren, allerdings sind diese schnell besetzt.



Leicht genervt wo dem ganzen Wetter, Lauferei und Warten am Eingang:



Nachdem wir unser Plätzchen gefunden haben, gehen wir erst einmal in das große Wellenbecken, dem "Waturi Beach". Hier bekomme ich meinen ersten Anpfiff von einer "Aufseherin". Man sitzt nicht am Rand bei der Mauer, wenn die Wellen gehen.

Ich kann die Namen der Rutschen nicht nachvollziehen, daher nur ein loser Bericht was wir ungefähr gemacht haben.
Die Kinder rennen zuerst zu einer großen Rutsche und auf dem Weg nach oben stellen sie fest, dass es eine mit Falltür ist. Das ist Mia nicht geheuer und nimmt den Hasenfußpfad retour, Ben zieht es durch. Allerdings ist ihm das Ganze auch nicht geheuer und er steht zitternd und schwitzend oben. Er wird aber beruhigt das die Rutsche nicht so schlimm ist und runtergezählt wird. War abzusehen das bei 5-4-3-2.... wuschhhhh... die Klappe aufgeht. Ich liebe solch einen Humor.

Die Kinder buchen sich in eine Rutsche ein, ich glaube dieser "Krakatau Aqua Coaster".
Das sollte man auch recht zeitnah machen, denn dieser geht im Laufe des Tages bis zu 240 Minuten hoch! Kinder haben Glück und haben eine Wartezeit von "nur" 100 Minuten.
Und jetzt beginnt das Dilemma. Man bekommt eine Return Time, in diesem Fall von 100 Minuten. In diesem Zeitraum kannst Du nur Rutschen nutzen die "Ride now" an ihrer Anzeige haben. Das System hat bei uns anfangs aber auch nicht so richtig funktioniert, konnten noch nicht einmal eine Rutsche mit "Ride now" nutzen. Später hat es dann funktioniert.
Man kann sich aber auch, wer hätte es gedacht, auch hier einen Express Pass kaufen, ich denke das der Hotel Express Pass hier nicht funktioniert.
Wir finden, dass dies ein bescheuertes System ist. Klappt bei Disney doch auch, oder gibt es da Rutschen die vier Stunden Wartezeit haben?
Einmal hatte Ben und ich bei einer Familienrutsche nur noch 5 Minuten Return Time... allerdings 15 Minuten lang. Bei Mia war die Return Time schon erreicht. Man muss aber dazu sagen das dies wohl eher ein Verbindungsproblem war, denn als wir zur Rutsche gegangen sind ist es gleich auf Ride now gesprungen.
Man hat auch kein Zeitdruck, wenn die Return Time erreicht ist, theoretisch kann man noch Stunden warten, bis man diese Rutsche nutzt. Allerdings muss man diese erst nutzen/scannen um neue zu buchen.

Zwischendurch hüpfen wir immer wieder in den "Kopiko Wai Winding River", also Lazy River. Kinder gehen auch wieder zum großen Wellenbecken und wir relaxen in einem kleinen ruhigen Pool, dem "The Reef".
Was uns begeistert ist der "Crazy" River, auch "Kopiko Wai Winding River" genannt.
Hier muss man eine Schwimmweste tragen, diese gibt es in ausreichender Anzahl und Größe beim Ride Eingang. Das geht schon recht wild ab und macht eine Menge Fun. Allerdings hat der Boden einige Wellen und man haut sich ab und zu auch die Füße an. Aua! Ich drehe mit Marni drei wilde Runden, wer hätte das nach so vielen Ehejahren noch erwartet, die Kids kommen für drei weitere Runden dazu.

Nun ruft uns der Hunger, also suchen wir eine Lokalität, diese finden wir im "Kohola Reef Restaurant & Social Club".
Ich bestelle mir den Mango BBQ Pulled Pork Sandwich Combo (Topped with caramelized pineapple, fresh cabbage and mango slaw on a toasted Hawaiian style bun with fries).
Marni bestellt sich ein Chicken Sandwich mit Hawaii Cold Slaw.
Die Kinder bekommen ihre Bacon Cheeseburger Combo.

Mein Mango BBQ Burger ist der Hammer, das ist der beste Burger den ich im Urlaub essen werde, hätte mir gleich noch einen holen können. Absolute Empfehlung!

Auch der schönste Wasserparktag geht einmal zu Ende, das Wetter spielt diesmal auch etwas mit, wir brechen auf und laufen zurück zum Zimmer. Vorher kühlen wir uns etwas in der Lobby ab.

Ich beschließe vor dem Disney Umzug morgen noch einmal alles zu waschen, auch möchte ich keine nassen Badesachen mitschleppen.



Kinder fahren in die Parks und schaffen noch bei aufziehenden Wolken " Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure" zu fahren.
Ebenso noch "Harry Potter and the Escape from Gringotts" sowie diverse andere Fahrten bis das Wetter sagt: Nun aber husch heim. Dementsprechend die Schlange bei der Busstation:





Ich fahre mit Marni noch in den Wal-Mart, wir brauchen noch Getränke und diverse Kleinigkeiten. Wieder zurück essen wir alle noch etwas und richten unsere Koffer.

Auf dem Weg zum Walt-Mart entdecke ich dieses Schild und denke kurz nach.... ach neeee. Ich liebe meine Perle!



Morgen geht es zu Disney. Ja, endlich wurde auch Zeit, ihr müsst Euch schon seid über eine Woche durch den Universal Kram quälen.

Was ich positiv an Universal anmerken muss, hier findest Du viel Personal.
Das Housekeeping klappt, überall wuseln die Mitarbeiter rum.
Ich bin morgen auf Disney gespannt. Mir kann keiner erzählen das Disney keine Mitarbeiter bekommt, oder was macht Universal da besser?
Ich tippe bei Disney auf reine Sparmaßnahmen um das aktuelle Housekeeping Model, von dem viele erzählen, zu etablieren. Es bleibt spannend.
Natürlich spart Universal auch einiges ein, nur fällt das hier nicht so gravierend auf.

Nun reicht es aber mit Universal, vier bis maximal fünf Tage sind ok, aber jetzt freuen wir uns morgen auf den "Gran Destino Tower at Disney's Coronado Springs Resort"
Dort werde ich mich erst einmal eine halbe Stunde mit dem "Refillable Mug" vor den Getränke Automaten setzen.
Leider gibt es im Coronado Springs nicht die Freestyle Automaten. Aber der Food Court ist noch ein ganz anderes Thema... mehr davon später.


Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
23. August 2022 – Disney, Raindrops keep falling...

 
scoti Zaunpfahlwinker
23. August 2022 – Disney,Raindrops keep falling...

Leider ist nun der schöne Teil des Urlaubs vorbei, es geht zu Disney. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt.

Mia darf das letzte Mal in die Universal Tüte greifen und zieht E.T. "Nach Hause..." Wie passend für den heutigen Tag. Leider haben wir das nicht per Foto dokumentiert. Kaum fahren wir zu Disney, schon beginnt der Schlendrian.

Wir checken aus und begeben uns auf dem Weg zur Maus.

Auf der Fahrt treffen wir den Frank:



Er fährt diese Abfahrt raus:



Auf dem Weg zum "Disney's Coronado Springs Resort" sehen wir unsere erste Disney Palm of the day. Diese werden wir im Laufe des Urlaubs noch mehrere Male sehen.



Wir checken ein und die Mitarbeiterin an der Rezeption klärt uns auf wie es sich mit der Zimmerreinigung verhalten wird. Müll wird alle zwei Tage geleert, Handtücher Wechsel alle vier Tage, die Betten werden alle acht Tage gemacht. Rechnet das mit den Betten mal nach bei einem Aufenthalt von vierzehn Tagen.

Wir stellen uns überrascht, dass wir das nicht wussten, so auch nicht gebucht haben.
Das bringt die Dame gleich aus der Rolle, sie wirkt verunsichert und holt ihre Supervisorin. Arrggggg.... da kommt es das künstliche Lächeln und der Frage wie sie uns behilflich sein kann. Natürlich spult sie gleich das übliche Disney Konversations Muster Handbuch ab, das es schwere Zeiten sind, keine Leute haben, alle so undankbar sind... blablabla.
Marni sagt zu mir das wir erstmal abwarten sollen, aber da bin ich dagegen denn sonst wird das nichts und ich muss wie der Mann mit Hut mir morgens Klopapier besorgen.

Geschickt bequatschen wir die Tante damit sie langsam aus ihren Disney Leitfaden keine befriedigende Antworten findet und willigt ein das sie sich darum kümmert und wir gleich ab morgen den vollen Housekeeping Service bekommen. Im Stillen glaube ich ihr nicht.
Ich möchte auch hier nicht unbedingt schreiben was ich alles losgelassen habe, ich blieb aber immer stets höflich und war nicht beleidigend.
Dennoch haben sich die Kinder rechtzeitig von ihrem peinlichen Vater entfernt.

Zurück zu der etwas verwirrten Dame an der Rezeption versprach sie mir dass wir ein schönes Zimmer bekommen, es aber dauert und wir eine Nachricht per Email erhalten.
Aktuell sind noch keine Zimmer fertig.
Just in dem Moment vibriert es in meiner Hose, und diesmal ist es nicht die übliche sinnliche Erregung wenn ich meine Frau erblicke. Ich erhalte eine Mitteilung dass unser Zimmer fertig ist.
Also antworte ich gelassen der Dame: "Doch, ist fertig, Room xyz!"
Immer noch verwirrt macht die Dame unsere Unterlagen fertig und wir dürfen unser Zimmer beziehen. Wir erhalten unsere Magic Bands, die neue Plus Variante war mir zu teuer.
Ich habe ein Band mit "Disney’s Polynesian Village Resort" Motiv gewählt weil uns das Resort 2017 so gefallen hat. Marni hat das Jubiläums Band mit einem Slider, Kinder einfarbige.





Wir schauen uns das Zimmer an, wir haben einen tollen Blick auf den See und gehen durch die Lobby zum "Panchito's Gifts and Sundries", das fängt ja mit dem shoppen schon früh an.
Wir haben aber einen Auftrag, wir müssen für ein paar Foren Mitglieder die wir gut kennen einige Dinge besorgen. Das machen wir aber auch nur für besondere Menschen die wir mögen. Und Benetti.















Der alte Rezeption Bereich wurde gemütlich umgestaltet, ist sehr schön und gemütlich geworden.



Wir kaufen erst einmal den Laden mit H20 Kosmetika "leer".







Dann wandert noch der exklusive Hotel Jubiläumspin und eines weiteren Jubiläums Magic Band in unsere Taschen. Dieser Punkt wäre also schon abgearbeitet.













Im Food Court "El Mercado de Coronado" essen wir eine Kleinigkeit, etwas Salat und Chicken Tenders und holen unsere Mugs. Bezahlt wird erst einmal mit unseren Dining Credits. Die ersten Einhundert Dollar sind im Food Court schon mal weg. Wir haben 853 Dollar Dining Credits und 200 Dollar durch die Gift Card zur Verfügung.

Auch Coca Cola markiert hier sein Revier



Noch einmal kurz aufs Zimmer, die Mugs abstellen und es geht mit dem Bus in den ersten reservierten Park, den "Disney's Hollywood Studios".







Es ist schön den "Disney Skyliner" endlich mal in Betrieb zu sehen. Beim letzten Besuch Sommer 2019 war er noch nicht offen.







Kaum sind wir im Park, schon treffen wir die ersten Bekannten, Ina aus dem Forum mit eines ihrer Töchter. Kurze Umarmung ein loser Klatsch während die Kinder schon mit den Hufen scharren, die Fahrattraktionen warten ja schließlich!

Unsere erste Anlaufstelle ist die "Mickey & Minnie's Runaway Railway". Die Anstehzeit ist human, die Präsentation der Warteschlange hübsch gemacht. Uns gefallen die verschiedenen Monitore mit den Plakaten, macht Spaß diese zu entdecken.
Eigentlich mögen wir den neuen Cartoon Stil nicht sonderlich, manch einer gruselt sich auch davor. Aber sie sind schon stimmig und passen gut ins Thema.
Die kurze Pre-Show ist auch toll gemacht und schon steigen wir ein. Wir bekommen einen Platz ganz vorne bei Goofy. Leider läuft die Fahrt nicht einwandfrei, die Bahn muss zweimal angehalten werden weil einige der beliebten Scooter eingeladen werden müssen. Dadurch funktionieren auch einige Live Präsentationen nicht so wie sie sollen, das trügt das Erlebte schon etwas. Dennoch, wir sind uns einig das dies eine ganz tolle Fahrt geworden ist, zudem noch mit einem brutalen Ohrwurm... "Nothing can stop us noooow..." Na, wer hat auch gerade diesen Ohrwurm?





Auf dem Weg zum "The Twilight Zone Tower of Terror" wird Mia von einem etwas älteren Castmember angesprochen. Es stellt sich raus das ihr T-Shirt das Logo von der UCLA, der "University of California" trägt, einer Universität auf dem der Castmember studierte. Hammer, was Disney als Einstellkriterium von "Händewinker" verlangt.
Natürlich haben wir keine Ahnung was da auf dem T-Shirt steht, das ist so ähnlich wie bei den Leuten die Hard Rock Café T-Shirts tragen obwohl sie da nie waren. Oder Base Caps von den "New York Yankees". Es entwickelt sich ein nettes Gespräch und da haben wir genau das, was es bei Disney spezielle ausmacht, die Castmember die mit Herz und Seele dabei sind. Genau diese halten noch das ganze System vor Ort zusammen.

Der Tower of Terror zeigt 60 Minuten Standby an, wir stellen uns an. Letztendlich war die Wartezeit dann nur 22 Minuten. Die Touringplan App zeigte uns 30 Minuten an, was deutlich genauer ist. Natürlich kann man Lightning Lanes bei 60 Minuten besser als bei 22 Minuten verkaufen. Eine Masche die wir im Laufe des Urlaubs noch sehr oft festgestellt haben. Tatsächlich hatten wir aber auch einige Zeiten die gestimmt haben. Man kann sich also auch nicht darauf verlassen das diese kürzer sind.
Die Touringplan Lines App haben wir bei Universal und Disney benutzt. Mein Fazit, die kann man sich dennoch schenken.







Vor dem Einstieg in den Fahrstuhl beobachten wir einen Baby Swap. Das Baby ist ein großer Hund. Jetzt habe ich alles gesehen.
Die Castmember machen die Rides aber nicht voll, setzen somit die Standby Zeit auch künstlich hoch. Verstehe ich nicht. Doch, eigentlich schon.



Nach der wie immer lustigen Fahrt gibt es für alle noch ein Eis bei "Hollywood Scoops". Sehr lecker, einigermaßen erschwinglich und zu empfehlen. Einfach ein Eis ohne Schickimicki.

Kinder wollen den "Rock ’n’ Roller Coaster" fahren und stellen sich an, kommen aber nach kurzer Zeit zurück weil er Wetter bedingt offline geht. Es fängt erst leicht an zu regnen, das wird aber nach kurzer Zeit stärker und geht in einem regelrechten Unwetter über.

Wir arbeiten uns von Shop zu Shop und stellen uns dann letztendlich mit zahlreichen weiteren Besuchern in einem Shop unter.
Kann mit keiner erzählen, dass ein gewisser CEO nicht dafür zuständig ist, das Wetter steuert umso mehr Besucher in die Shops zu bringen.
/Alluhut off

Der Plan geht nicht auf, mir fällt auf das nicht mehr so viele Leute wie früher Merchandise kaufen. Die Preise sind aber auch ziemlich gestiegen bei nachlassender Qualität. Nicht überall, aber man merkt schon bei vielen T-Shirts den sehr dünnen Stoff.



Apropos CEO. Nachdem der ja jetzt im November ausgetauscht wurde, gegen die Gerüchte um das er sein privates Business auch revolutioniert. Er zieht um nach Michigan, weil man dort beim Pfandsystem 10 Cent anstatt 5 Cent bekommt.

Ja, es hat oft geregnet in unserem Urlaub, und das waren keine 30 Minuten Schauer wie die Jahre zuvor. Gut das Bob Iger nun wieder das Sagen hat.


Der Regen lässt etwas nach und so laufen wir weiter zu "Star Tours: The Adventures Continue". Wartezeit ist 5 Minuten, also schnell einen flotten Flug zum Wookie Planet Kashyyyk und dieser Unterwasser Welt.

Das Objekt der Begierde wartet aber noch, uns zieht es zu "Star Wars: Galaxy’s Edge", natürlich speziell zu "Star Wars: Rise of the Resistance".

Dort angekommen ist der Ride natürlich noch wegen dem Wetter down, eine Schlange steht am Eingang der Attraktion.



Wir warten vielleicht zehn Minuten bis der Ride aufmacht. Auf einmal strömen von allen Seiten die Leute rein, drängeln sich an der Schlange vorbei. Ich habe das Gefühl das ich gerade bei der Eröffnung eines polnischen Media Markts live dabei bin.

Am Eingang sagen uns die Castmember das sich noch Leute in der Attraktion befinden, diese waren schon drin bevor der Ride wegen dem Unwetter geschlossen wurde. Wen wir jetzt fahren wollen, sollen wir uns auf 2 1/2 Stunden Wartezeit einstellen. 150 Minuten!
Wir stellen uns dennoch an und es dauert... wer ahnt es schon? 35 bis 40 Minuten. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Der Wartebereich in der Attraktion ist klasse gemacht, es gibt viele Sitzmöglichkeiten wenn es mal stockt. Alles ist sehr stimmig, da hat sich Disney viel Mühe gegeben. Daumen hoch!





















Die Attraktion ist der Hammer! Das könnte ich immer wieder fahren. Dennoch, es wird nicht meine Lieblings Attraktion in Disney World werden, in den Studios vielleicht, aber mich fasziniert und packt da doch eher ein ganz anderer Ride. Und nein, es ist nicht "It's a small world".

Danach gehen wir noch zum "Millennium Falcon: Smugglers Run".
Mia und Ben sind die Piloten, wir zwei die Gunner. Das System der Einteilung ist nun anders als früher, es gibt diese Kärtchen nicht mehr. Kommt man als vierköpfige Familie, kann man sich fast hundert Prozent sicher sein das man die Positionen Pilot und Gunner bekommt, die Engineer werden dann aufgefüllt. Finden wir gut! Wartezeit waren erträgliche 30 Minuten.











Wir Sind nun also "Star Wars: Rise of the Resistance" gefahren. Nun können wir die Koffer packen und heim fliegen.

Der Bus zurück ins Hotel ist recht leer, so war es natürlich nicht immer im Urlaub.

Im " El Mercado de Coronado" essen wir noch eine Kleinigkeit und gehen dann hoch aufs Zimmer.
Ich esse mit Marni BBQ Pulled Pork (served with Texas Toast, seasoned Fries and Cole Slaw)", die Kinder bestellen sich jeweils ein Pepperoni & Cheese Flatbread (freshly prepared with Marinara Sauce, Italian Pepperoni, Mozzarella and Parmesan Cheeses)





Auf dem Zimmer erwartet uns unser Jubiläumsgeschenk, die Tasche die man bei der Buchung dazu bekommen hat. Wir öffnen sie aber erst am nächsten Tag, rennt ja nicht davon.





Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
24. August 2022 – Tiki Tussi

 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie toll ist denn das Hemd :):):)

Und Danke für deinen Bericht. Bringt mich immer gut in den Morgen.:)
Und noch eine Frage: Leidest du unter Schlafstörungen?:unsure::lach
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Danke für deinen Bericht , es macht richtig viel Spaß den mitzulesen. Der Punkt mit den nicht vollbesetzten Rides, war bei unserem Aufenthalt auch etwas was mich extrem geärgert hat, man fühlt sich einfach völlig verarscht. Und Disney ist ja in dem Fall auch egal was der Besucher darüber denkt, denn auffallen tut es ja ganz vielen. Einfach eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
24. August 2022 – Tiki Tussi

Heute wird ein guter Tag, es ist unser zweiter Disney World Tag und wir werden in den allerbesten Park der Welt gehen, ins Herz der Unterhaltungsindustrie, es geht ins Magic Kingdom. Mist, jetzt habe ich mich nass gemacht.

Mia darf in die Haribo Tüte greifen und zieht erst einmal einen Joker, Frühstück Mia erledigt. Danach zieht sie Stitch, ihr Lieblingscharakter. Jetzt kann nichts mehr schief gehen, das ist ein gutes Zeichen, das auch das Housekeeping bei Disney klappt.



Hey, mir fällt auf das die Kaffeebecher im Zimmer eingeprägten Mickeys haben. Ist mir früher nie aufgefallen. Die Becher haben eine Styropor Schicht. Wenigstens sind die Strohhalme bei Disney aus Pappe, sonst hätte ich hier ein schlechtes Gewissen.



Es ist nun kurz nach 10 Uhr, eine gute Zeit um langsam zur Busstation zu gehen und zum Park zu fahren. Schön wieder hier zu sein.



Endlich wieder hier! Wir haben den Vergnügungspark in Bay Lake, das "Magic Kingdom", diesmal auf den zweiten Tag gelegt, weil er laut Crowd Calendar an dem heutigen Tag nicht so ausgelastet ist. Vergesst es! Auch wenn unser Crowd Calendar eigentlich immer recht zuverlässig ist, das Magic Kingdom ist in diesem Urlaub immer voll.

















Gut das ich an dem Tag Kabelbinder dabei hatte, so konnten auch diese Bilder entstehen:







Vor dem Adventureland treffen wir auf den "Springroll Snack Cart"
Uns ist schon lange dieser Snack im Hinterkopf, also holen wir die Kombi der berühmten Spring Rolls mit Cheeseburger und Pastrami.
Schmecken echt total lecker, aber die jetzt durch vier zu teilen werden ihnen nicht gerecht, da sollte man schon eine größere Portion holen. Allerdings schlägt der Preis mit 10 Dollar für die Kombi schon in den Geldbeutel.



Im Adventureland mache ich auch gleich unseren Palmenfreund glücklich mit der Palm of the day:



Danach laufen wir zur "Jungle Cruise", das ist auch einer der vielen Rides die Pflicht sind.
Auch diesmal haben wir einen guten Skipper, allerdings kann ich mir nie merken wer jetzt besonders gut war. Im Grunde sind sie alle klasse, bisher haben wir keinen gehabt der das schlecht präsentiert hat. Ich frage mich aber immer ob die privat auch so viel reden, da schwirrt einem ja der Kopf.



Unbestätigten Gerüchten nach, gibt es solch ein Notfall Set auch daheim bei Ina:



Danach wieder ein Novum, eine Attraktion die neu für uns ist, wir gehen in den:



Ja genau, den "The Uncharted Tiki Room (Under New Management)".
Was soll ich sagen... man wird gut unterhalten, es sind gute Gags dabei. Ich mag den "deutschen" Papagei. Für etwas Abkühlung genauso kurzweilig wie das "Walt Disneys Carousel of Progress" oder die "Country Bear Jamboree".

Das Hammer ist aber eine Besucherin, die meine ganze Aufmerksamkeit weckt. Vor mir sitzt eine Frau mittleren Alters die voll in der Show aufgeht. Sie singt lautstark mit, klatscht was das Zeug hält und fühlt sich als Stardirigentin auf. Nein, nicht meine Marni neben mir, die schaut nur verliebt die vielen Animatronics an.
Als die Show zu Ende geht, springt diese hyperaktive Frau auch noch auf und marschiert mit hochgezogenen Beinen und einem "Hihohiho" wie bei den Zwergen aus dem Showroom. Es gibt sie also doch noch, die Leute die Disney leben!

Ich bleibe verstört zurück, solche Leute möchte ich im privaten Leben dann doch lieber nicht kennen.
Um wieder runterzukommen, wagen wir uns zur nächsten Attraktion, den "Pirates of the Caribbean". Wie immer großartig, auch wenn wir zuerst zögerten, denn eine angegebene Wartezeit von 55 Minuten kann schon nerven. Tatsächlich waren es dann doch nur 10 Minuten. Das hat hier wohl echt System...

Das Bild ist recht spät nachgeliefert worden. Das zieht sich bei manchen Attraktionen durch den ganzen Urlaub, nur die Fotos von den Photopass Mitarbeitern kommen eigentlich recht zeitnah, da allerdings die mit Magic Shot mit Verzögerung.
Manche Bilder kommen auch gar nicht, dafür bekomme ich oft welche von anderen Menschen.



Die Kinder haben Hunger und ich gehe davon aus das Mama jetzt nicht mit einem Wurm im Schnabel zurück kommt, also besuchen wir die "Tortuga Tavern". Das ist eine einfache, aber grundsolide Futterbude, in der wir gerne gehen, zumal man eigentlich auch immer einen Platz findet.
Mia haut sich ein "All-Beef Hot Dog" und Ben ein "Peanut Butter, Chocolate-Hazelnut Spread, and Banana Sandwich" rein, beides " Served with House-made Chips".





Ich bin immer noch am rätseln was da an der Ausgabe auf dem Boden lag. Obwohl... so wie das aussieht hätte ich es auch liegen gelassen.



Die Dining Credits funktionieren einwandfrei. Ich mache einfach immer die mail im Outlook auf und zeige den Barcode zum Scannen oder kopiere mit "Copy & Paste" den Code ins Mobile Order. Der Code geht aber auch nur bei den Essen Locations, bei einem Cart der überwiegend Merchandise hat, kann ich kein Essen in Form von z.b. Popcorn oder Getränke damit kaufen.
Dennoch sind natürlich 853 Dollar für vier Personen für zwei Wochen viel zu wenig. Bei Zimmer Belegung durch ein Pärchen kann man da viel besser mit leben, die Mugs gingen davon ja auch noch ab.
Und das ist auch das was uns hier am meisten beschäftigt. Früher hatte man seine Dining Credits und machte sich keine Gedanken, heute überlegt man (zumindest wir) ob man das wirklich kaufen bzw. essen soll. Manche gehen da unbedarfter ran, wir sind da aber irgendwie "geizig" gewesen. Oder soll ich schreiben "geworden"?
Wenn dann auch noch das Dining Guthaben aufgebraucht ist und man OOP zahlen muss…
Aber ich denke ich werde darüber zum Abschluss noch meine zwei Cents beisteuern.

Als nächstes sind wir im "The Haunted Mansion", Wartezeit war nicht besonders lang und es wurden die üblichen Fotos gemacht. Diese kommen ja in zwei Versionen, in Farbe und schwarz weiß, welche gefallen Euch besser?









Aber Farbe kann mich auch nicht retten, ich schaue auf allen Bildern gelangweilt, enttäuscht und der Illusion beraubt aus.

Die Mädels wandern noch durch ein paar Shops...



... und die Männer fahren schon einmal zurück ins Hotel. Glück gehabt, vor den Shops gerettet.

Im Hotelzimmer angekommen erwartet uns dieses Bild, es war keiner im Zimmer und es wurde nichts gemacht, noch nicht einmal der Mülleimer geleert:



Jetzt wurde es Zeit sich intensiver damit auseinander zu setzen. Denn ich gehe davon aus das sich dies den ganzen Urlaub so entwickeln wird.
Ich habe scheinbar an die richtige Stelle eine mail geschrieben. Ich kann jetzt schon sagen das wir von da ab an fast keine Probleme mehr hatten, an jedem Tag wurden die Betten gemacht, gereinigt, Toilettenpapier aufgefüllt. An jedem Tag haben wir sogar frische Handtücher bekommen, was wir ja eigentlich gar nicht wollten und sie immer brav aufgehängt haben. Auch wurde uns an jedem Tag neue H20 Kosmetik hingelegt, auch wenn noch etwas dastand. Irgendwann haben wir die eingepackt und die warten daheim jetzt darauf verteilt zu werden. Es gibt echt Leute, die sammeln das und stellen es bei eBay ein. Und die Leute kaufen das für horrende Summen, gerade jetzt wo die Produktion ausläuft. Wir verschenken das alles an Leute die Verwendung dafür haben.
Ein Großteil davon haben wir Ende November unter die Leute gebracht.
Was letztendlich in der mail an Disney stand bleibt mein Geheimnis, das weis noch nicht einmal meine Perle...
Ich möchte nur anmerken das ich zwar keinen Kirmes Präsidenten angeschrieben habe, gar eine Durchwahl seiner Tippse erhalten habe, dennoch einen gewissen CEO erwähnt habe, der nun seinen Hut nehmen musste. Na, wer hats erfunden?

Ich schick den Bub unter die Dusche, wir müssen uns ansehnlich machen, denn wir treffen uns heute Abend mit Familie thorroth und Familie Ina im "Disney's Port Orleans Resort - Riverside".
Inas Mann hat mir schon vorab ein Bild von einem Bier geschickt war er für uns eingekauft hat:



Die Mädels brauchen recht lang um zurückzukommen, sie haben 40 Minuten auf den Bus gewartet.

Ich überbrücke die Wartezeiten mit einer Hotelbetten Bewertung im Forum, ja mir war langweilig .

Zeit für ein Hotelbetten Update!
Im Endless Summer hatten wir feste Matratzen, aber sehr dünne Decken. Durch den Härtegrad haben wir aber sehr gut geschlafen.
Im Portofino Bay waren die Matratzen weich und seitlich irgendwie abfallend, sehr dicke Decke. Dank zwei Stunden kostenlose Alkoholverköstigung sehr gut geschlafen.
Im Cabana Bay hatten wir auch weiche Matratzen und hier habe zumindest ich sehr schlecht geschlafen. Zumal lag ich auch ungewohnt auf "der falschen Seite", einmal wäre ich fast rausgefallen als ich mich krampfhaft den Annäherungsversuchen der Frau gewehrt habe.
Im Tower of Destino Terror im Coronado Springs haben wir perfekte harte Matratzen und gute Decken, die Nächte werden klasse sein.

Wir fahren mit dem Miajeep ins Hotel von der Ina Family, kommen nach den thorroth's an. Vermutlich hatte er Angst das ich ihm was wegesse.

Es wird ein toller Abend, wir haben alle viel erzählt, gelacht und lagen uns in den Armen. Zumindest bei der Ankunft und bei der Verabschiedung. Nicht das einer denkt das thorroth und ich uns verstehen und uns mögen. Das ginge zu weit!

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Abend, mit gutem Essen, einem falsch bestellten Essen (huhu thorroth) und dem ein oder anderen Getränk. Aus der Mug Station.

Beim Verlassen von der "Riverside Mill Food Court" haben wir noch mitbekommen das "Yehaa Bob Jackson" gerade spielt. Kurz beim Vorbeigehen reingeschaut und dann zurück zum Hotel gefahren. Das Restaurant atmet auf, die Krauts sind wieder weg.




Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
25. August 2022 – Drink around Cologne

 
scoti Zaunpfahlwinker
25. August 2022 – Drink around Cologne

Marni steht gegen 6 Uhr auf, ich ziehe unsere Bettdecke rüber, wickele mich damit ein und schlafe noch ein Weilchen.
Kurz vor 7 Uhr sind alle wach und mit dem Handy bewaffnet. Heute wird "Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind" gebucht!
Ben lassen wir außen vor, das überlassen wir lieber den Profis. Und da kommt Mia ins Spiel, keiner tippt so schnell wie meine Schnecki.

Um 7 Uhr werden die Virtuelle Queues freigegeben, meist sind sie alle um 7:00:01 Uhr vergeben.
Und der Gewinner heißt tatsächlich Mia, meine Frau und ich kommen gegen die Klickgeschwindigkeit nicht an.
Wir bekommen die Boarding Group 49.



Ich werde aufgrund von Berichten auf die Fahrt verzichten, ich denke das ist mir zu wild. Ein Familienmitglied wird also zweimal fahren dürfen.

Aufgrund der ganzen Aufregung machen wir kein Haribo Beweisfoto, aber die Reinigungsperle bekommt dennoch was hingelegt. Ich gehe davon aus das wir das Geld und die Tüte vom Vortag hingelegt haben, also das Experiment 626.
Um 7:30 Uhr sitzen wir schon im Bus, was ist nur aus uns geworden.
In Epcot ist beim Einlass schon einiges los, das kennen wir als Langschläfer gar nicht.



Irgendwo entsteht auch das heutige Palmendingens, wo genau kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr genau zuordnen.



Zuerst fahren wir "Test Track", das war allerdings ein Fehler. Diese Attraktion kann fehleranfällig sein, dann ist man dort erst einmal gefangen und verliert viel Zeit, die man so früh anders nutzen könnte. Wir stecken wegen einem Defekt ca. dreißig Minuten fest und das zieht sich, vor allem mit dieser monotonen Musik im Hintergrund.



Wir laufen noch etwas in Epcot umher und peilen Norwegen an. Hier liegt der Traum aller kleinen Prinzessinnen, "Frozen Ever After". Aber zuerst gehts ab zu Mexico.







Leider hat der Ride einen Fehler, bei der Rückwärtsfahrt trällert Blondie diesmal nicht. Ist aber trotz des mir wiederstrebenden Frozen Themas eine gelungene nette Fahrt.



Wenn wir schon einmal hier sind, können wir auch gleich die Ratte in Frankreich besuchen, "Remy's Ratatouille Adventure".
Wir sind jetzt nicht jedes Jahr in der Pariser Vorstadtkirmes, haben also keine großen Erinnerungen um diese zu vergleichen, aber der Ride scheint identisch zu sein.
Dieser Ride entwickelt sich bei Ben zu einer Lieblingsattraktion.
Bei Frozen und Remy mussten wir 20 Minuten warten.

Da wir sowieso in Frankreich sind, sehen wir uns gleich noch die "Beauty and the Beast Sing-Along" Show an. Ich glaube diese ist neu, zumindest ist sie uns noch nie aufgefallen.
Und ich muss Euch sagen, ich habe mit Inbrunst mitgesungen, dass ein oder andere Tränchen verdrückt und war meinen Kindern bestimmt sowas von peinlich.

Wir bekommen langsam Hunger, also widmen wir uns dem "2022 Epcot International Food & Wine Festival.
Erste Station ist "Mac & Eats", dort essen wir verdammt leckere "Traditional Macaroni & Cheese with herbed panko" sowie "Chili-Cheese Macaroni & Cheese with sour cream and cheddar cheese".
Das ist genau unser Ding, da könnten wir uns reinlegen!





Gleich öffnet sich das Zeitfenster für die Guardians Fahrt.
Während meine Familie Guardians fährt, plane ich noch einmal zu den Food and Wine Ständen zu gehen, sie haben meinen Plan nicht durchschaut warum ich nicht mitfahre.
Ich haue jetzt die Dining Credits raus und mach das Fass Kölsch im deutschen Pavillon leer, mein ganz persönliches Drink around Cologne. Und danach kaufe ich noch alle H20 Produkte. Es bleibt dabei das ich im Hartz4 Club das Fass von Moldawien leere.

Mias Gesicht nach zu urteilen hat ihr der Ride gefallen. Ben nutzt dann mein Band und fährt die Guardians noch einmal.



Meine Familie meint das der Ride jetzt nicht so dramatisch ist wie meist dargestellt, also werde ich es beim nächsten Mal doch wagen.

Wir gehen um die Ecke zum "Creations Shop", dort kauft Mia Aufkleber für ihr Auto und probiert einen Hut auf, das passt ja zu ihrem bestandenen Abi.





Kaum zu glauben was sich manche Leute auf die Schulter setzen:



Mia hat Hunger und so gibt es dieses hier. Mit der Käse Soße sehr lecker als Brezel an sich natürlich geschmacklich nicht auf deutschem Niveau.



Wir futtern uns weiter durch Food and Wine und hängen beim Fry Flight fest.
Normalerweise bin ich nicht der Pommes Freund, aber diese Geschmacksrichtungen sind echt der Hammer! Ich mag alle drei Geschmacksrichtungen:
- Sea Salt and Malt Vinegar Fries (Plant-based)
- Barbecued Bacon Fries with smoked aioli
- Sweet Potato Casserole Fries with candied pecans, toasted marshmallow cream, and caramel whisky

Wobei mir die Süßkartoffeln am besten schmecken. Kann aber auch am Whisky liegen.





Übrigens, man bekommt in Epcot ein kleines Büchlein, in dem alle Gerichte und Getränke aufgelistet sind. Kann man auch abstreichen, sammeln, quasi "Kidcot" für Erwachsene.

Weiter geht es Richtung Ausgang und somit zu "Spaceship Earth"



Am Ausgang bei "Joffrey's Coffee Epcot Main Gate" gönnt sich Mia ein " Shakin' Jamaican cold brew coffee with hints of caramel & vanilla" und Ben ein "Cookies and Cream donut combines vanilla icing and Oreo".







Zurück im Hotel stellen wir fest das die Zimmergemacht worden sind, sehr schön! Wir sind im Urlaub und wollen uns nicht mit sowas rumschlagen.

Ich fahre mit Marni zum Walmart Supercenter in der Turkey Lake Rd.
Klasse was es aller für unnötige Dinge des Lebens gibt. Das ist so unnötig wie der Frosch als Kindergläschen Halter als Mia klein war.



Wir finden dort nicht das Brot was wir benötigen, also fahren wir das erste Mal in den USA zu einem Aldi. Ich glaube Lidl wäre da eine bessere Alternative wegen dem Backshop gewesen, aber dieser ist zu weit entfernt.

Und schon auf dem Parkplatz eine für die USA ungewöhnliche Entdeckung:



Erstaunlich was man hier alles bekommt:



Rückblickend würde ich beim nächsten USA Urlaub nicht mehr zum Aldi gehen, auch wenn wir im Laufe des Urlaubs noch einmal hier waren.
Zum ersten ist das wirklich ein Einkaufs Erlebnis wie in Deutschland.
Man muss Tüten kaufen, den Einkaufswagen zurück bringen (Was wir aber auch bei Walmart / Target machen), eine resolute Kassiererin (Wieso sollte man auch lächeln).
Zudem wirklich wenig Markenware, da ist Aldi Süd besser sortiert.
Der Kundenstamm ist aber noch nicht einmal so grottig wie ich gedacht habe, preislich gibt sich der Aldi zu Walmart auch nicht besonders viel. Das Brot ist hier aber für deutsche Verhältnisse besser, aber will man das wirklich in einem USA Urlaub wie das Schnitzel mit Pommes und Salat auf Mallorca?

Während wir einkaufen sind, machen sich die Kinder im "El Mercado de Coronado" gemütlich und essen eine Kleinigkeit.





Wir bringen die Einkäufe aufs Zimmer und essen dann auch noch eine Kleinigkeit.



Danach wollen wir weder Ruhen oder tausend Schritte tun, sondern in den Pool "The Dig Site".
Aber, wer hätte es gedacht, ziehen wieder dunkle Wolken auf und es fängt an zu blitzen.
Wie jeden Abend, langsam nervt es...


Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
26. August 2022 – Geburtstag mit Hindernissen

 
scoti Zaunpfahlwinker
25. August 2022 – Nachtrag vom Merchandise

Ich möchte ungern mit manchen Merchandise Bildern den Bericht vollspammen, daher hänge ich sie gesondert an.















Dieses Pack mit kleinen Schüsseln haben unsere Kater bekommen. Da gibt es immer spezielle Extraleckereien. Wenn sie die Schüsseln sehen, werden sie ganz aufgeregt.











Das Hemd könnte ich mir besonders gut für eine "One-Shirt YouTube Show" vorstellen:

 
scoti Zaunpfahlwinker
26. August 2022 – Geburtstag mit Hindernissen

Meine Perle steht heute um 6 Uhr auf, duscht und kümmert sich um die Sandwich für ihr hungriges Rudel.
Im Forum fällt die Frage wie wir das als vierköpfige Familie mit dem morgendlichen Badezimmer schaffen und trotzdem früh im Park sind.
Eben! Wir haben das die letzten Urlaube auch nicht geschafft. Dennoch erzählt die Frau doch echt das sie früh aufsteht, duscht um wach zu werden und der Rest der Familie die abendliche Dusche und am Morgen eine Katzenwäsche reicht. Verleumdung, Skandal!
Laut ihrer Meinung hat unsere Familie wohl den Spitznamen "Die nach Blumen duftet und die Otter Familie".

Der Bub hat heute Geburtstag, darf schon seit einem Jahr Bier kaufen. Zuerst muss er tief in die Haribo Tüte greifen, er zieht das A- und B-Hörnchen wie man diese in meiner Generation kennt und nennt.



Ben bekommt sein Geburtstaggeschenk überreicht und wir veranstalten ein Gruppenkuscheln. Jungs mögen so etwas aber nicht. Ich werde ihn ab nächstes Jahr zu seinem neuen Ausbildungsplatz begleite, mal schauen, ob es dann auch peinlich ist. Vermutlich. Ist mir egal.

Entgegen aller menschlicher Vernunft sind wir heute also wieder früher aufgestanden.
Wir frühstücken auf dem Zimmer und Marni macht die Sandwich zum Mitnehmen.
Die Kinder benötigen Löffel für ihr Müsli, also gehe ich runter zum "El Mercado de Coronado" um welche zu besorgen.
Der Food Court ist noch geschlossen, also wird das für mich der erste Rope Drop des Tages. Leider bin ich nur zweiter, das nächste Mal schubse ich Alte und Kinder beiseite oder springe über die Scooter Plagen.

Wir fahren mit dem Bus zu den Hollywood Studios, das funktioniert eigentlich auch immer recht gut. Man kann in der My Disney Experience App die Abfahrzeiten einsehen und dementsprechend das Hotel verlassen.

In den Studios machen wir das obligatorische Palm of the day Foto:



Später auch eine ganze Palmen Allee



In der Nähe vom Eingang entdecken wir die #1
Blöd das viele Charakter auf Distanz sind, aber auch verständlich, wer will schon das sich vollgesabberte Rotznasenkinder an einen reiben.



Eigentlich wollte ich heute gar nicht in die Studios gehen.
Wie ich erfahren habe ist "A Frozen Sing-Along Celebration" geschlossen. Das nervt mich, das ist eins der Highlights auf das ich mich so sehr gefreut habe. Verdammtes Mist Resort, warum habe ich nur diesen Park gebucht. Ich bereue es, das war eine verdammt dämliche Idee.

Als unsere erste Attraktion peilen wir "Star Wars: Rise of the Resistance" an.
Es sind 85 Minuten angeschlagen, die tatsächliche Wartezeit beträgt dann nur 35 Minuten, das ist ok.
Eigentlich sind wir für Rise eine halbe Stunde zu spät hier angekommen, sonst wäre die Schlange kürzer gewesen. Dennoch laufen wir in der Queue ohne Stopp durch, mein gehfaules Töchtern nutzt noch nicht einmal die Sitzplätze im Bereich. Wir laufen also super durch.







Danach geht es rüber zum Köter, zu "Slinky Dog Dash". Hier sind 70 Minuten angeschlagen und wieder wagen wir es. Tja, was soll ich sagen... diesmal hatte Disney recht. Einige Zeiten stimmen also doch, auch wenn es recht wenige sind. Es war auch ein Fehler sich dort in den "Early Theme Park Entry Hours" anzustellen. Eine furchtbare Warteschlange, sehr heiß und es geht nicht schnell vorwärts. Einmal Slinky im Urlaub reicht aber auch.



Weiter geht es zu "Mickey & Minnie's Runaway Railway". Was bei Universal "Race Through New York Starring Jimmy Fallon" für uns ist, ist der M&M Railway hier für uns bei Disney. Eine großartige Attraktion, ist lustig und macht Laune.
Im Wartebereich fällt mir ein Jungesellinnen Gruppe auf, ich habe noch nie so eine Gruppe gesehen wo die Bride das hässliche Entlein ist.



Und, wer hat die Melodie gerade im Ohr?



Als nächstes huschen wir wieder zu "Star Tours: The Adventures Continue". Diesmal erwischen wir das altbekannte Hoth Szenario und Coruscant. Ich mag den Ride immer noch, auch wenn ich mir mal wieder neue Filme wünschen würde.

Wir verlassen den Park und nehmen den "Disney Skyliner" zum "Disney's Caribbean Beach Resort", steigen um zum "Disney’s Riviera Resort".
Wir lieben den Skyliner! Echt schade, dass wir die Zimmer vom Caribbean nicht mögen, aber das "Disney's Pop Century Resort" wäre für uns eine gute Alternative, falls wir den Skyliner haben wollen, mit vier Erwachsenen dann aber eher zwei Zimmer. So auf jeden Fall unsere Überlegung, falls es doch wieder einen Disney World Urlaub geben würde. Ärgerlich wäre aber in diesem Urlaub der tägliche Ausfall vom Skyliner für uns gewesen. Da es Nachmittags immer geregnet und geblitzt hat, war er sehr oft down.





















Wir opfern nicht viel Zeit für den Besuch des Riviera, das war vielleicht ein Fehler denn es spricht uns nicht sonderlich an. Vielleicht hätten wir uns da mehr Zeit nehmen sollen, denn an sich ist es ein schönes Hotel mit klasse Zimmern. Vielleicht beim nächsten Mal.…

Mit dem Bus geht es dann weiter zu "Disney Springs", dort holen wir unsere Gift Card ab und schlendern durch ein paar Shops. Oh Boy, "World of Disney" macht mich echt fertig! Nicht wegen der neuen Gestaltung, sondern eher wegen der Fülle des Angebots und den Menschenmassen, die sich hier durchschieben, von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen.
Ich lasse mit Ben die Mädels in Ruhe durch WoD ziehen und wechseln rüber zum "The LEGO® Store Disney Springs". Mia kauft sich ein T-Shirt sowie ein Armband für ihre Apple Watch.













Wir entschließen uns recht kurzfristig für das "Rainforest Cafe", zumal wir ja noch die Landry Card mit Geburtstags Guthaben besitzen.
Früher hat man hier als Landry Card Besitzer nicht lange warten müssen, dies hat sich dieses Jahr geändert, was uns auch thorroth bei einem anderen Landry Card Restaurant, dem "T-Rex Cafe", bestätigt hat. Wir warten 20 Minuten auf die SMS.
Am Eingang wird erste einmal ein Foto von uns gemacht, diese werden uns später am Tisch für eine Menge Asche versucht anzudrehen. Wir bleiben aber eisern, denn so überwältigend großartig sehen sie nicht aus.

Wir hatten einen superaufmerksamen Kellner, der sich sein Tipp aber sowas von verdient hat!
Das Essen war echt gut, allerdings war Mias Burger nicht durch und noch zu blutig. Mia hat anstandslos ein anderes Menü bekommen mit zwei kleinen Cheeseburgern.
Wie immer lies ich unsere Bedienung durch meinen großen Durst rennen.













Nach unserer Stärkung soll es wieder in die Studios gehen, wir haben eine Reservierung in "Oga's Cantina at the Walt Disney World Resort", dies als Geburtstags Überraschung für Ben. Wir müssen aber an der Bushaltestelle erst einmal warten da es stark anfängt... na wer weis es? Ja, es regnet.
Nachdem der Schauer erstaunlich ungewöhnlich früh nachlässt, gehen wir zum Eingang der Studios und fahren noch einmal eine Runde Star Tours. Diesmal haben wir die Sequenz mit dem Pod Race und danach eine Sequenz die wir noch nicht kennen, mit Boba Fett.

Schon im Bus kränkelte der Bub etwas rum, war müde und hatte Ohrenschmerzen.



Nach Star Tours haben wir beschlossen Oga's Cantina zu verschieben, Marni ist mit dem Bub zurück ins Hotel gefahren.
Mia und ich sind dann auch nichts mehr groß hier gefahren und waren recht schnell am Busbahnhof retour zum Hotel.

Im Hotel duscht Ben und wickelt sich in sein Bettzeug ein, der Rest der Familie geht noch auf ein Heißgetränk in den Food Court.
Dort lassen wir den Tag ausklingen und begeben uns dann auch hoch ins Zimmer um schlafen zu gehen. Leider fährt es Mia in den Rücken, also wird noch Töchterchen mit Medikamenten und viel Liebe verarztet.

Erfreulicherweise funktioniert das Housekeeping bei uns nun.



Auch heute waren die Betten gemacht, Müll geleert und man wird mit H20 eingedeckt, die hauen die Restbestände raus.
Und schon kann ich meiner Perle damit einen kostenlosen Adventskalender basteln. Bin ja nicht der Wendler.

Was gibt es täglich an H20 Produkten?
Es gibt eine Duschhaube, Wattestäbchen, Nagelfeile, Mundwasser, Aloe Gel, Bodylotion und Seifenstück.

Mich erreicht in unserer WhatsApp Gruppe ein Ride Foto von den thorroths. Verstecken so einfach während der Fahrt ihren Sohn in der Reihe vor ihnen. Was ein Lauser. Der thorroth, nicht der Sohn.




Das war unser Tag:



Schaut morgen wieder ins Forum, wenn es heißt:
27. August 2022 – Zensur

 

Oben