Reiche mieten Behinderte als „Türöffner“ in Disney World

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sachen gibt's ... die dürfte es gar nicht geben :td: :td: :td:
So sieht's aus - und das sag ich als selber körperlich eingeschränkter Mensch. Es würde mir nie in den Sinn kommen, nur schon eine Guest Assistance Card zu nutzen, um nicht warten zu müssen. Ja, mir tun am Abend die Füsse weh und ja, Hitze ertrag ich nicht so gut, wie andere. Aber das ist für mich kein Grund, einen solchen Service in Anspruch zu nehmen. Dann hilft man sich, solange es irgendwie geht, eben anderweitig.

Erlebe auch ein ähnlich gelagertes "Problem" mit den Elektroscootern in den WDW-Bussen: Die Fahrer sprechen hinter vorgehaltener Hand selber von 90% Missbrauchsquote. Das ist denen, die solche Annehmlichkeiten WIRKLICH brauchen, rein gar nicht gedient und es fallen mal wieder alle Behinderte in einen Generalverdacht. Ich meine, ist ja schön und gut, dass die Busse mit Rampen und tonnenweise Sicherheitsgurten ausgerüstet sind, Wait Lines ebenerdig sind, Türen auf Knopfdruck aufgehen, usw. Könnte man in Europa noch was lernen von. Aber bei solchen Missbrauchszahlen könnte einem schwindlig werden.

Hindernisfreie Infrastrukturen und Angebote für Behinderte ja, unbedingt. Aber man müsste einen Weg finden, den grassierenden Missbrauch einzudämmen. Leider lässt dies der momentane Americans with Disabilities Act nicht zu.
 
thorroth Böser Zwerg
Das mit den "Behinderten" in WDW regt mich sowieso immer auf. Da fahren die in Großfamilien an den langen Schlangen vorbei, weil die Mama in den letzten Jahren mit der Couch verwachsen ist und der Papa immer fleißig neues Junkfood beigebracht hat.

Jetzt ist sie so fett, dass sie keine 10 Minuten mehr stehen kann und wird direkt an den Eingang gefahren, wo sie sich aus dem Rollstuhl heraushievt und zum Vehikel watschelt. Damit sie nicht alleine fahren muss, darf die gesamte Familie mit rein und alle anderen warten. Reicht da nicht die Beschränkung auf eine Begleitperson?

Babys können doch auch nicht laufen und Kleinkinder haben nach gewisser Zeit auch ihre Probleme. Warum dürfen die Familien nicht mit dem Kinderwagen bis zum Einstieg vorfahren?

Im Gegenteil: In WDW-Bussen muss der Kinderwagen gefaltet werden, sonst darf er nicht mit. Macht das mal, wenn ihr mit Baby alleine unterwegs seid! Die faulen Wuchtbrummen dürfen aber auf ihren Elektromobilen die Rampe in den Bus reinfahren und sitzen bleiben. Das k... mich an!!!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Karte gilt aber nicht nur für Fette und solche die es sich angefuttert haben. Das möchte ich bitte mal anmerken.
:wink:
Und ja, wir sind froh die Karte nutzen zu können. Wer darauf neidisch ist oder damit nicht klar kommt (damit meine ich nicht dich Thorroth), dem Wünsche ich von ganzem Herzen ein behindertes Kind, damit er die Karte auch nutzen darf. Und ich bin auch froh, dass die Karte nicht nur für Behinderte und eine Begleitperson genutzt werden kann, sondern für uns 4 als Familie. Sonst dürfte immer jemand doof aus der Wäsche gucken und gemeinsames Fahren wäre nicht drin. Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

Wir stellen uns auch an, wenn die Wartezeiten nicht zu lang sind. Ich bin aber super dankbar, dass Disney uns die Möglichkeit einräumt, nicht so lange anstehen zu müssen mit unserem Sohn. Da gibt es nämlich Tage, da klappt das enorm schlecht. Aber auch da gibt es Menschen die das nicht verstehen werden. Ist mir aber total Wurscht.


Zum artikel:
Moralisch total daneben!
Dann darf man sich nicht wundern, wenn Disney bei solch öffentlichem Bekanntwerden von Ausnutzung der Vorzüge, irgendwann diese Vorzüge ganz streicht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
D
Und ja, wir sind froh die Karte nutzen zu können. Wer darauf neidisch ist oder damit nicht klar kommt (damit meine ich nicht dich Thorroth)
Und mich bestimmt auch nicht. Ist ein klarer Fall bei euch und die GAC absolut angemessen und schlau eingesetzt. Ich hab nur mit denen Mühe, die einfach zu bequem sind, ohne eine wirkliche Behinderung zu haben. Darum geht's.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
AW: Hire disabled Tour Guides to cut Lines at Disney......

Dich meinte ich auch Nicht Reto.ich meine damit eher die,die so was evtl denken .

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 
Ina Trabinator
Im DLP gibt es diese Tour auch. Zumindest wurde es uns erklärt bei unserer Führung. Und wir hatten uns vorher bereits gefragt, warum eine Familie einfach mit einem CM zum Ausgang kommt und einsteigen darf.

Und auch die Plätze für die Parade sind reserviert. Gnädiger Weise durften wir allerdings auch in diesen Bereich da wir eine Tour gemacht hatten. (was nicht selbstverständlicht ist).
 
Ina Trabinator
Oh sorry, danke für die Aufklärung. Ich hatte den Artikel nicht wirklich gelesen.
Aber da sieht man mal wieder wie dreißt manche Leute sind. :hau:

Aber würden diese reichen Ladys eine VIP Tour buchen könntenn sie ganz legal ohne Wartezeiten alles fahren.
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich finds vollkommen ok das ein behinderter Besucher mit seiner Familie gemeinsam fahren kann. Wär ja auch blöd wenn z.B. der behinderte Sohn mit Mama direkt einsteigen darf während Schwester und Vater ne Stunde warten müssen, dann könnte man sich ja auch gleich regulär anstellen. Das mit den etwas fülligeren Besuchern ist natürlich so ne Sache, kann man aber auch schlecht rausfiltern da von uns keiner feststellen kann ob das Übergewicht nun krankhaft ist oder mutwillig angefuttert.
Wie auch immer, sowas als Dienstleistung anzubieten finde ich doch hochgradig fragwürdig und irgendwie auch kurios das man auf solche Ideen kommt. Fast noch schlimmer find ich aber das tatsächlich jemand so ein Angebot bucht :crazy:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wobei - wenn ich das hier lese, ist sämtliche Glaubwürdigkeit genommen ...

„Meine Tochter musste nur eine Minute warten, um in ‚It’s a Small World‘ zu kommen“, erzählte eine Mutter der Zeitung über eine der Attraktionen des Parks. „Die anderen Kinder mussten zweieinhalb Stunden anstehen.“ Sie habe zuvor bei einer Firma aus Florida einen behinderten „Reisebegleiter“ engagiert, mit dem sie und ihre beiden Kinder einfach zum Nebeneingang jedes Fahrgeschäfts spazieren konnten.
150 Minuten Wartezeiten bei Small World? Sorry, aber das ist mehr als lächerlich ...

Cheers,
Flounder
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
na ja, solche Berichte sind doch oft total überzogen um das Ganze noch dramatischer zu machen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wer weiß, an was für einem Tage die im Park waren. Vermutlich war da die Wartezeit bei Space Mountain 500 Minuten :muha:
und auf den Klos erst!

Da haben sie die Leute, MouseTales zu Folge ja auch ohne zu müssen bei der Eröffnung von Disneyland bis zu 2 h oder sp in die Schlange gestellt, weil sie dachten, am Ende jeder Schlange muß was tolles sein....

Einfach ein widerliches Verhalten von solchem Gesindel.
Naja, dann sind wohl die Manhattan-Snobs in WDW das, was die Banlieu-Franzosen im DLP sind. Gleiche Mischpoke, nur dass die einen mehr Kohle haben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab jetzt grad ein Verständnisproblem.

Bezüglich zusammen fahren: Warum kann man mit GAC nicht am "Spezialeingang" warten bis der Rest der Party durch die Line zum Loadingpoint kommt?
So habe ich es jedenfalls im DLP gemacht, kurz dem CM Bescheid gesagt und gut wars.
Wir sind bis auf Buzz immer zusammen gefahren, obwohl ich den EasyAccessPass (Rollifahrer) hatte.
So sollte es doch auch im WDW möglich sein.
 

Wenn Dich "Reiche mieten Behinderte als „Türöffner“ in Disney World" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben