Refillable Mugs wieder mal teurer

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dieses Mal hab ich auch Erfahrungen mit den Refillable Mugs in Typhoon Lagoon gemacht. Hier sind die Mugs nur für den entsprechenden Tag des Besuchs Refill-berechtigt und hier wird das so durchgesetzt, dass man beim Kauf des Mugs einen Sticker mit einem Strichcode drauf bekommt, welchen man bei den Refill-Stationen an einen Scanner halten muss, welcher dann die Soda-Spender für einen Auffüll-Vorgang freischaltet.

Hatte mich ja in anderen Posts schon gewundert, wieso sie das in den Hotels nicht auch so machen. Nun hab ich aber festgestellt, dass die Barcode-Sticker in den Wasserparks auch nicht wirklich aufs Besuchsdatum individualisiert sind, sondern es sich nur um generische Wochentags-Sticker handelt, sprich, wenn man den Mug an einem Freitag gekauft hat, könnte man den theoretisch jeden Freitag wieder verwenden...

Somit scheint es wirklich so zu sein, dass Disney damit keinen spürbaren Verlust erleidet, sonst hätten sie schon längst auf personalisierte Barcodes gesetzt, wo die Aufenthalts-Daten des Gastes hinterlegt sind.
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Somit scheint es wirklich so zu sein, dass Disney damit keinen spürbaren Verlust erleidet.
Ich könnte mich täuschen, bin aber der Meinung zu wissen das Disney World die Getränke von Coca Cola gratis bekommt...

Für mich eingentlich nachvollziehbar
...wäre Coca auch nur einen Cent teurer wie Pepsi ....
was würde Disney dann wohl verkaufen?

Und billiger als geschenkt geht wohl kaum.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, Coke ist ja auch ein Sponsor. Dass Disney die Getränke gratis bekommt, hab ich auch mal gelesen, aber das könnte auch wieder eine der vielen Urban Legends sein, welche sich um Disney ranken.

Ob Disney Coke gewählt hat, weil sie es kostenlos bekommen, weiss ich nicht. Pepsi war ja auch mal Sponsor und in anderen Parks wird auch Pepsi verkauft und nicht Coke. Glaube nicht, dass die die Getränke auch alle kostenlos erhalten.

Irgendein Getränk müssen sie ja verkaufen und wenn der Zulieferer die Preise erhöht, können sie das ja einfach den Kunden weitergeben, machen sie sonst auch.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Wir haben im September schlechte Erfahrungen mit den Refillable Mugs gemacht. Nicht, dass etwas von Seiten Disneys schief lief, aber die Besucher gingen mir auf den Geist.

Anreisen mit 30 Prozent Rabatt oder Dining Plan und dann noch die alte versiffte Mug von vor 5 Jahren auspacken. Das war keine Seltenheit. Wir haben massenhaft alte (wir kennen diese aus unseren früheren Urlauben) Mugs gesehen, die munter gefüllt wurden. Leider ist kein Disneymitarbeiter da eingeschritten.

Die Zeche zahlen dann wir ehrlichen Gäste mit Preiserhöhungen. Da kommt mir die Galle hoch.

Ich wünsche diesem asolzialen - und genau das ist dieses Verhalten - Pack, dass ihre Mugs so virenverseucht sind, dass sie drei Tage ihres Urlaubs nicht vom Klo kommen.:umpf
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben im September schlechte Erfahrungen mit den Refillable Mugs gemacht. Nicht, dass etwas von Seiten Disneys schief lief, aber die Besucher gingen mir auf den Geist.

Anreisen mit 30 Prozent Rabatt oder Dining Plan und dann noch die alte versiffte Mug von vor 5 Jahren auspacken. Das war keine Seltenheit. Wir haben massenhaft alte (wir kennen diese aus unseren früheren Urlauben) Mugs gesehen, die munter gefüllt wurden. Leider ist kein Disneymitarbeiter da eingeschritten.

Die Zeche zahlen dann wir ehrlichen Gäste mit Preiserhöhungen. Da kommt mir die Galle hoch.

Ich wünsche diesem asolzialen - und genau das ist dieses Verhalten - Pack, dass ihre Mugs so virenverseucht sind, dass sie drei Tage ihres Urlaubs nicht vom Klo kommen.:umpf
Disney förder dieses Verhalten ja noch. Und wieso? Reiner Geiz... Früher gabs für jedes Hotel einen eigenen Mug mit einem speziellen Design. Die wurden zwar auch nicht jedes Jahr erneuert, aber immerhin konnte man nur nachfüllen, wenn man beim nächsten Mal wieder im gleichen Hotel abstieg.

So waren die Mugs dann auch noch ein schönes Sammel-Teil und jedes Mal, wenn man in einem anderen Hotel wohnte, konnte man sich einen anderen kaufen.

Aber natürlich ist es billiger, für sämtliche Hotels die gleichen Mugs zu produzieren, tja, man sieht ja, wohin das führt.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich sehe das mit dem einheitlichen Design nicht so tragisch, wenn man es wenigstens jedes Jahr ändert und stichprobenhaft kontrolliert.
 
M
Merlin Guest
Das einheitliche Design haben wir dieses Jahr auch genutzt. Wir haben nämlich für die letzten 5 Tage das Hotel gewechselt - eigentlich nach strengen Richtlinien ein Grund für eine neue Mug. Wir haben es so ausgelegt, dass wir ja innerhalb des "Resorts" geblieben sind - und wären wir komplett im PopCentury geblieben, hätte Disney ja auch kein Geld für eine neue Mug von uns bekommen.
So haben wir also 3 Mugs für uns gehabt und diese in 2 Hotels genutzt - aber während desselbsen Urlaubs.
Ich würde mir den Platz im Koffer sparen und immer eine neue Mug kaufen. Bei 1-2 (oder mehr) Wochen, die unsereins in WDW verbringt, ist das ja wohl noch drin und auf alle Fälle ein Schnäppchen.

Ich könnte auch gut damit leben, wenn Disney urlaubsbezogene barcodes erstellt und diese auf dei Mugs klebt. Aber das würde das Problem auch nicht komplett lösen, denn in den Badeparks standen dann da Familien an den Automaten, einer hat mit seinem Barcode das Ding freigeschaltet und 4-5 Leute haben dann ihre Hotelmugs oder andere Trinkbcher gefüllt....

Gruß, Merlin

PS: Ich habe meine verschiedenen Mugs aber auch hier teilweise im Gebrauch, wenn mir nach noch mehr Disney zumute ist!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde mir den Platz im Koffer sparen und immer eine neue Mug kaufen. Bei 1-2 (oder mehr) Wochen, die unsereins in WDW verbringt, ist das ja wohl noch drin und auf alle Fälle ein Schnäppchen.
Stimmt, wäre mir auch zu blöd, den jedesmal wieder mitzuschleppen. Aber muss ich ja auch nicht... :giggle:

Was verschimmelte Becher und allfällige Bauchschmerzen angeht, da ist aber wirklich jeder selber schuld. Ich spüle meinen Becher nach jeder Benutzung aus und vor der Benutzung fülle ich ihn erstmal mit heissem Wasser vom Kaffee/Teeautomaten, damit tötet man wohl das meiste ab...
 
Oben