Brandis
findet sich ohne Parkplan zurecht
Dieses Mal hab ich auch Erfahrungen mit den Refillable Mugs in Typhoon Lagoon gemacht. Hier sind die Mugs nur für den entsprechenden Tag des Besuchs Refill-berechtigt und hier wird das so durchgesetzt, dass man beim Kauf des Mugs einen Sticker mit einem Strichcode drauf bekommt, welchen man bei den Refill-Stationen an einen Scanner halten muss, welcher dann die Soda-Spender für einen Auffüll-Vorgang freischaltet.
Hatte mich ja in anderen Posts schon gewundert, wieso sie das in den Hotels nicht auch so machen. Nun hab ich aber festgestellt, dass die Barcode-Sticker in den Wasserparks auch nicht wirklich aufs Besuchsdatum individualisiert sind, sondern es sich nur um generische Wochentags-Sticker handelt, sprich, wenn man den Mug an einem Freitag gekauft hat, könnte man den theoretisch jeden Freitag wieder verwenden...
Somit scheint es wirklich so zu sein, dass Disney damit keinen spürbaren Verlust erleidet, sonst hätten sie schon längst auf personalisierte Barcodes gesetzt, wo die Aufenthalts-Daten des Gastes hinterlegt sind.
Hatte mich ja in anderen Posts schon gewundert, wieso sie das in den Hotels nicht auch so machen. Nun hab ich aber festgestellt, dass die Barcode-Sticker in den Wasserparks auch nicht wirklich aufs Besuchsdatum individualisiert sind, sondern es sich nur um generische Wochentags-Sticker handelt, sprich, wenn man den Mug an einem Freitag gekauft hat, könnte man den theoretisch jeden Freitag wieder verwenden...
Somit scheint es wirklich so zu sein, dass Disney damit keinen spürbaren Verlust erleidet, sonst hätten sie schon längst auf personalisierte Barcodes gesetzt, wo die Aufenthalts-Daten des Gastes hinterlegt sind.