Refillable Mugs wieder mal teurer

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es interessiert niemanden mit welchem Mug Du Dir Getränke holst. Und das neueste Design gibt es ja nun auch schon im 2. Jahr.
Teilweise liefen die Leute dort mit ihren ganz normalen Plastikbechern aus den Parks rum ... und niemand hat ein Sterbenswörtchen gesagt. Klar, es ist unfair denen gegenüber, die gezahlt haben - aber Disney wird es nicht umbringen, wenn mal 1-2 Leute am Tag "außer der Reihe" Getränke zapfen. Wenn man sieht, was die Leute darüber hinaus wegschütten, dann ist es mehr als verkraftbar.

Aber ich persönlich hätte kein gute Gewissen dabei ... und die paar Dollar sind auch kein Weltuntergang, oder? ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Horizon blättert noch in der Broschüre
Wir haben mal ein wenig gestöbert und unsere gesammelten Mugs abgelichtet.

Von links nach rechts:
Pop Century 2010, Pop Century 2006, 2x All Star Movies 2003, 2x Pop Century 2005 und Typhoon Lagoon 2003

:001:
 

Anhänge

M
Merlin Guest
Und in diesen kanister passen UNGLAUBLICHE 500 ml....... OK, ist 1/2 Liter und zum Durstlöschen gut geeignet - aber braucht es soviel in Plastik eingepackte Luft, um das zu kühlen? Die Amis füllen ja sogar vorher noch randvoll mit Eiswürfeln, mag gar nicht überlegen was dann noch an Cola reinpasst....

Liebe Grüße, Merlin
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir haben mal ein wenig gestöbert und unsere gesammelten Mugs abgelichtet.

Von links nach rechts:
Pop Century 2010, Pop Century 2006, 2x All Star Movies 2003, 2x Pop Century 2005 und Typhoon Lagoon 2003

:001:
Die Form des Mugs (2 von links auf dem Foto) mit dem Logo vom Pop Century Resort (2 von rechts auf dem Foto) haben wir auch zuhause. :001:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich brauche wohl nicht zu erwähnen, das sich unsere refilbecher bei unserem letzten (4 wöchigen :giggle: ) aufenthalt voll gelohnt haben......auch wenn wir nur kurz da gewesen währen, ich würde ihn immer wieder kaufen sogar für 20,-$....obwohl ich dann wohl einen blinkebecher erwarten würde :giggle:.
lohnt sich ja schon für den kakao morgens :nick uswusw....

:high5: mecky
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde den Iced Tea-Automaten, den sie dort haben, genial. Erst drückt man den Knopf der gewünschten Geschmacksrichtung (etwa 5, glaube ich) zieht dann unten den Hebel und der gewünschte Tee kommt raus.

Sehr lecker finde ich den "White Tea with Citrus".
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die folgende Meldung von stitchkingdom.com passt hier hinein. Das Refillable Mug-System könnte wohl bald am Ende sein:

Disney Patent Application Lays Groundwork for End of Refillable Mugs at WDW Resorts

Today a finger scan facilitates your entry into one of the Disney theme parks, but in the age of tomorrow, it may help to quench your thirst. So suggests a new patent application from Disney which describes a ‘Self-Service Beverage and Snack Dispensing Using Identity-Based Access Control’ system.

Calling out shortcomings in existing systems such as customers being able to obtain unlimited refills from self-serve beverage dispensers (as Walt Disney World has introduced to a limited number of counter service dining locations) to potential concerns with the Refillable Mugs currently available for purchase at the Walt Disney World Resorts (such as losing the mug, toting the mug back and forth and cleanliness issues), the proposed system allows for either unlimited or controlled refills with any cup/vessel using token-based authentication.

For example, a guest at the Contemporary Resort may be able to purchase the unlimited refill package and simply authenticate to the refill station using their Key to the World card. Using RFID with read/write capabilities, the system could also potentially record and limit the number of times a drink is refilled by a particular guest. Of course the existing system is already open to exploitation by guests who bring back the mugs across several trips or even use their own unofficial beverage containers, so the proposed system really appears to close the existing loopholes more than serve the health needs of the Resort’s guests.

On the flip side, the patent application also calls for a snack vending machine that can use the same sort of token-based authentication to serve up its products. So for example, the vending machine down the hall from your hotel room could potentially be configured to accept the Disney Dining Plan in addition to dollar bills and coins.

 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, also ich weiss nicht. Schliesslich haben sie in den Wasserparks seit Jahren das Strichcode-System, welches das Nachfüllen auf den Tag des Besuches begrenzt. Wenn die Refill Mugs in den Hotels so ein Verlustgeschäft für Disney wäre, hätten sie das gleiche System dort sicher auch schon lange eingesetzt. Dass sie es bisher nicht getan haben, bedeutet für mich vor allem, dass die Kosten bzw. der Aufwand, ein entsprechendes Kontrollsystem einzubauen, grösser als der Verlust sind.

Und wieso dass es dafür dann gleich ein RFID System braucht, ist mir auch nicht ganz klar, auf den "Key to the World" Cards gibts ja auch einen Strichcode, den könnten sie genausogut verwenden.
 
thorroth Böser Zwerg
Nachvollziehbar, dass Disney die Schlupflöcher schließen möchte. Leider ist der Weg zu einer Begrenzung der Nachfüllung dann auch nicht weit.

Wie immer: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ohne das Ausnützen des Systems würde Disney über die Weiterentwicklung nicht nachdenken.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Unwahrscheinlich, dass sie die Nachfüllungen begrenzen (natürlich abgesehen von der Aufenthaltsdauer), schliesslich ist es in Amerika praktisch überall üblich, dass man Softdrinks unlimitiert nachgefüllt kriegt.

Wo wir schon bei dem Thema sind: Wenn man im 50s Prime Time Cafe mit dem Dining Plan ist, kann man sich als Getränk sowohl einen Milkshake wie auch zusätzlich noch unlimitiert Softdrinks bestellen. Das hängt damit zusammen, dass es auf den Milkshake keinen Refill gibt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
das kam mir bei unserem besuch im februar auch alles etwas komisch vor.
ich war darauf vorbereitet, das die becher einen strichcode haben und wunderte mich, das es nicht so war.
es gibt immer vor und nachteile bei so etwas.
wir haben oft beobachteet, wie sich einige nicht an die "gesetzte" der refil becher hielten und haben nur gedacht : was soll das?? :hau:
dann passiert doch nur das, was keiner will, nämlich das das system höchstwarscheinlich geändert bezw. ganz entfernt wird. was natürlich wirklich schade währe.
ich persönlich hätte kein problem gehabt, nochmal, nach 2 wochen oder sowas, nach zu bezahlen. :nick und verstehe auch nicht, warum dort nicht auch das strichcode system verwendet wird. :noidea:

:high5: mecky
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es denn schon News zu dem Thema? Wurde der Fingerabdruck schon eingeführt?

Und wie ist denn das System eingentlich von Disney gedacht gewesen? Man kauft einen Mug, und kann (streng genommen) diesen dann auch nur wieder in dem Hotel auffüllen, wo man ihn gekauft hat??
Oder war es schon immer erlaubt, mit einem Mug, in allen Resorts nachzufüllen?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Offiziell war es schon immer so, dass der Mug offiziell nur im Hotel, wo man ihn kaufte, und auch nur für den aktuellen Aufenthalt verwenden durfte.

Früher hatten die Mugs noch ein Hotel-spezifisches Design, was die Verwendung in verschiedenen Hotels schon mal erschwerte. Ist ja aber heute nicht mehr so.

Ist wohl billiger, einen einheitlichen Mug zu produzieren, als was durch resort-hoppende "Getränke-Diebe" ;) an Verlusten eingefahren wird.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibt es denn schon News zu dem Thema? Wurde der Fingerabdruck schon eingeführt?
Momentan ist meines Wissens noch alles beim alten.

Und wie ist denn das System eingentlich von Disney gedacht gewesen? Man kauft einen Mug, und kann (streng genommen) diesen dann auch nur wieder in dem Hotel auffüllen, wo man ihn gekauft hat??
So wie ich den von mir geposteten Text verstanden habe, würde sich nur ändern, dass Du dich mit dem Fingerabdruck indentifizierst und man jedes Mal einen neuen Becher nehmen darf (aus Hygienegründen). Refills wären aber wohl weiterhin nur in dem Resort möglich, in dem man wohnt (wird dann wohl eben mit dem Fingerabdruck überprüft).

Oder war es schon immer erlaubt, mit einem Mug, in allen Resorts nachzufüllen?
Nein, die Mugs durfte und darf man immer nur im Resort auffüllen, in dem sie gekauft wurden.
 
FlohMZ steigt in manche Attraktion mit ein
Gibts was neues an der Becherfront?

Hallo zusammen!

Bald ist es wieder so weit. Noch drei Wochen und wir verlieren mal wieder den Boden unter den Füßen, um auf die andere Seite des großen Teichs zu gelangen - hurra!

Wie macht ihr das denn eigentlich mmit euren Mugs? Nehmt Ihr die alten wieder mit, oder hohlt ihr euch neue? Und weiß jemand, welche Mugs im Moment aktuell sind? Wir haben auch noch die, die es im Mai letzten Jahres gab, die scheinen zumindest Anfang diesen Jahres noch up to date gewesen zu sein.

Ich wünsche allen, die grade unterwegs sind, oder - wie wir es bald sind - viel Spaß!

Grüße
Floh
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren bei unserem Trip vor 3 Wochen halb-ehrlich. Wir haben uns neue Mugs gekauft, obwohl immer noch die benutzt worden, die es auch bei unserem letzten Trip im Oktober 2009 gab. Da wir aber im Old Key West waren, und da es dort keinen Foodcourt gibt, und der Fast-Food Stand nur kurz auf hat, haben wir die Mugs auch ab und zu in anderen Resort aufgefüllt, wenn wir dort frühstücken waren. Deshalb habe ich geschrieben, wir waren halb-ehrlich.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und weiß jemand, welche Mugs im Moment aktuell sind? Wir haben auch noch die, die es im Mai letzten Jahres gab, die scheinen zumindest Anfang diesen Jahres noch up to date gewesen zu sein.
Sind noch immer die roten mit den drei verschiedenen Deckelfarben. Bilder HIER und HIER. Für 2011 werden neue Mugs erwartet, aber deren Einführung kann sich erfahrungsgemäss noch einige Monate hinauszögern, da zuerst die alten Bestände verkauft werden.
 
Oben