Rauchen in DISNEYWORLD , wo erlaubt und sind e-Zigaretten oder Iqos erlaubt?

Krissy macht ein Foto vom Schloß
Hallo,
vielleicht kann uns jemand helfen. Wir fliegen am 18.03.22 los. Der Flug ist ja schon lang genug, für jeden der raucht( ach ja ich bin Nichtraucher, mein Freund ja), aber da muss er wohl durch. Wir überlegen IQos,E-zigaretten und für den Flieger diese chewing Bags zu besorgen. Habe schon gegoogelt, bin aber nicht so richtig zu einem Ergebnis gekommen,
was überhaupt erlaubt ist. darf man IQOS in den Parks oder Hotel (Coronado Springs)rauchen? Und wenn ja auch außerhalb der Raucherbereiche ? Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem? Wir haben natürlich nicht vor irgendwelche. Regeln zu brechen, wollen nur wissen ob diese Alternativen erlaubt sind. Vielen Dank
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Bin zwar auch Nichtraucher, aber schon mit Rauchern vor Ort gewesen. Zum Thema IQOS kann ich nichts sagen, wäre mir aber auch niemand aufgefallen, der E-Zigaretten in den Parks raucht. Zum rauchen mussten die Raucher die Parks immer verlassen, was je nach Park etwas mühsam sein kann. Der Platz zum Rauchen ist dann meist in einer kleinen Ecke mit ziemlich viel Personen. Im Coronado Springs ist es etwas einfacher, wenn du nicht im Tower bist. Da gibt es ja überall diese Gartenanlagen und diesen haben eigentlich überall Menschen geraucht. Ob dies offiziell erlaubt ist, weiss ich nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Iqos, E-Zigaretten... werden genau gleich wie Zigaretten behandelt.

Im Hotel gibts kleine Raucherplätze im Freien (also nicht direkt am Gebäude, sondern im Garten).
Im Park ist es komplett verboten, es gibt vor den Parks Raucherplätze.

Warum nimmt er am Flug nicht einfach ein Nikotinpflaster? Ist doch alles viel zu mühsam. Und im Park würde ich das gleiche machen. Jedes Mal den Park zu verlassen ist doch viel zu zeitaufwändig.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Krissy macht ein Foto vom Schloß
oh, an die Pflaster haben wir gar nicht gedacht, danke für den Tipp. Das mit den Parks und ausgewiesenen Plätzen für Raucher wussten wir, nur nicht ob IQOS und Co erlaubt sind .
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch als Raucher haben mich die Flüge damals nicht gestört, aber wir hatten eine Freundin dabei, die das ohne die Pflaster nur schwer verkraftet hätte ;-) Und die war eigentlich "normal" entspannt auf den gemeinsamen Karibik Flügen :) (mit Pflaster....)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich würde allerdings dazu raten, so ein Pflaster unbedingt vorher mal auszuprobieren. Einer Freundin ist davon extrem übel geworden, was bei einer längeren Zugreise für sie nicht so schön war. Im Flieger ist das vermutlich noch unangenehmer.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
vielleicht kann uns jemand helfen. Wir fliegen am 18.03.22 los. Der Flug ist ja schon lang genug, für jeden der raucht( ach ja ich bin Nichtraucher, mein Freund ja), aber da muss er wohl durch. Wir überlegen IQos,E-zigaretten und für den Flieger diese chewing Bags zu besorgen. Habe schon gegoogelt, bin aber nicht so richtig zu einem Ergebnis gekommen,
was überhaupt erlaubt ist. darf man IQOS in den Parks oder Hotel (Coronado Springs)rauchen? Und wenn ja auch außerhalb der Raucherbereiche ? Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem? Wir haben natürlich nicht vor irgendwelche. Regeln zu brechen, wollen nur wissen ob diese Alternativen erlaubt sind. Vielen Dank
Hallo Krissy, ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte mal Nachhören wie es denn bei Deinem Freund so geklappt hat?
Ich habe das gleiche Problem - ich Nichtraucher, mein Mann raucht.
Bei unserem letzten Besuch in 2013 war das Dank der Smoking Areas in den Parks noch kein Problem - für 2024 sieht das dann anders aus😔
Ich weiß, jeder ist/reagiert da anders, aber haben die Pflaster etwas gebracht oder seit Ihr zwischendurch doch mal rausgelaufen? VG
 

Wenn Dich "Rauchen in DISNEYWORLD , wo erlaubt und sind e-Zigaretten oder Iqos erlaubt?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben