Rapunzel - Neu verföhnt

Kino 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vermutlich will man im Hause Disney einfach nur besonders hipp sein. Aber besser wäre es wohl gewesen man hätte vorher mal die Kiddies gefragt.
Genau, dann hätten sie gewusst, dass man das mit dem Föhn schon mal hatte ... bei Harry Potter und dem Orden des Föhns ... :muha:

Aber mal im Ernst: weiß jemand, ob in dem Film tatsächlich ein Föhn vorkommt? :-*

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, werden wir kurz etwas seriöser in dem Thread.:) Auf der Facebook-Seite von Walt Disney Animation sind erste Konzeptbilder zu diesem Föhnfilm aufgetaucht:











Immerhin etwas, dass mir an dem Film gefällt - das Schloss:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Na toll und die Bilder von dem Föhn hast hier extra nicht reingepostet? :jim
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na toll und die Bilder von dem Föhn hast hier extra nicht reingepostet? :jim
Die hält Disney noch uner Verschluss.:giggle: Bald soll's einen Trailer geben, vielleicht sehen wir dort mehr. Im Englischen heisst der Film übrigens "Tangled", was etwa so viel wie "verheddert" heisst. Das Hallo in den Facebook-Kommentaren ist entsprechend... Sagt doch dem Ding einfach Rapunzel und gut ist.
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Ich bin sicher, dass der Film super toll wird. Aber der Titel (oder der angedachte Titel- ist denn das echt schon fix?) ist eher eine Lachnummer. ABER= Die Leute scheinen ja drüber zu reden - und ist es nicht das worum es eigentlich geht? In der Zeit von 3D-super-action-heros-spezial effekte Filme?

Da ist es schon mutig genug einen normalen Zeichentrickfilm mit der Story eines alten Märchens auf den Markt zu werfen. Deswegen vielleicht dieser selten doofe Titel.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Rapunzel- egal ob mit Föhn, ohne Föhn, mit Rasierer oder Ladyshaver - mir ist alles recht :lach

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Also, hier ist mein Senf...

Tangled hat man den Film genannt, weil man ihn nicht Rapunzel nennen wollte. Man hatte bei Disney Angst, daß ein typischer Märchentitel nur Mädchen ansprechen würde (Ähnliches war leider zu beobachten bei "Küss den Frosch", der Titel des altertümlichen Märchens hat wohl viele jüngere männliche Zuschauer verschreckt, die - wem kann man es verdenken - einfach keinen Bock auf nen Märchenfilm haben)

Und den Beititel "verföhnt" hat man in Deutschland gewählt, weil... ja,weil... hmmm, keine Ahnung! Aber gehen wir mal davon aus, daß das eine Disney-Strategie ist, um zeitgleich mit dem Film ein Haarpflege-Merchandise-Set mit Föhn, Bürste, Lockenwicklern und Alpecin Forte auf den Markt zu werfen...
 
Jippijaeo blättert noch in der Broschüre
Vielleicht darf man das hier nicht reinstellen aber ich werde es trotzdem mal tun:


Da sind einige Bilder zu Rapunzel in einen kleinen Filmchen gepackt worden. Zum Teil sieht das sogar richtig "nett" aus.

Das "verföhnt" habe ich immer als Wortspiel gesehen. Ein Mix/ ineinanderführen aus der Begriffen "Haar" und "verfilmt".
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Hallo :)

Da sind einige Bilder zu Rapunzel in einen kleinen Filmchen gepackt worden. Zum Teil sieht das sogar richtig "nett" aus.
Danke fürs einstellen- JETZT habe ich lust Arielle anzusehen *lach*

Wirklich schöne Zeichnungen dabei- ich bin auf den Film gespannt.

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Also irgendwie musste ich da jetzt spontan an Shrek denken.
Irgendwie bin ich auch noch nicht so überzeugt von dem Film, der Titel ist da nur das Sahnehäubchen... Hoffentlich holen sie wenigstens richtige/erfahrene Sprecher, sonst :mf_sleep: Naja hoffen wir das Beste. :nick
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das sieht ja total nach Shrek aus! Gefällt mir! :D
Rapunzel und ihr Prinz scheinen ja richtige Knalltüten zu sein...Sowas mag ich ja ^^

Auf jeden Fall danke für den Clip!
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Ich finds schön! :) Ein Chamäleon ist ja auch dabei. Mein absolutes Lieblingstier. Ich freu mich auf den Film mit den scheuslichen Titel.
 

Oben