Rapunzel - Neu verföhnt

Kino 
M
melmouse Guest
Ich gebe Mummelchen recht!Ich persönlich fand eben auch,das die Lieder nicht der Hammer waren.Bei König der Löwen sprang bei den Liedern der Funke gleich rüber und es hat einen sofort berührt,ganz gleich ob Balade oder
fetziger.Aber ich denke,das es kaum möglich ist in jeden Film außergewöhnlich gute Songs einzubringen.Es hat ja auch nicht jeder Disney Film immer gleich viel Magie.

Aber die Hauptsache war,das der Film diesmal wieder ganz gut gelungen ist.

Liebe Grüße
Melmouse
 
thorroth Böser Zwerg
Aber ich denke,das es kaum möglich ist in jeden Film außergewöhnlich gute Songs einzubringen.
Das macht aber die "echten" Meisterwerke von Disney aus: Musik, die man auch ohne Film mit den Kindern singen kann. "Probier´s mal mit Gemütlichkeit", "Katzen brauchen furchtbar viel Musik" oder "Superkalifragelistisch" ist alles uralt, funktioniert aber einwandfrei bei unserem Kurzen, ohne dass er bisher die Filme dazu gesehen hat. Insofern verstehe ich Mummelchen mit Ihrer Sehnsucht nach Ohrwürmern. So geht es mir in den letzten Jahren bei Disneyfilmen immer wieder.

Aber die Hauptsache war,das der Film diesmal wieder ganz gut gelungen ist.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
 
M
melmouse Guest
O.K. da gebe ich Dir Recht.Vieleicht muß Disney einfach mal wieder solche Zauberkünstler entdecken.:giggle:

Aber generel ist bei Disney in den letzten Jahren zu erkennen das sie zunehmend Schwierigkeiten haben,das alte verzaubernde Disney darzustellen.
Sie gehen immer weiter in diese "moderne" Ecke,wie bspw.Pixar,oder auch den Studios Park.

Ich finde sie müßen aufpaßen,das sie den Zauber nicht verlieren .

Liebe Grüße
Melmouse
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das finde ich auch irgendwie.
Ich mag auch die meisten Pixar Filme absolut nicht. Wall-E und Cars und dergleichen habe ich mir nie angesehen und will es auch gar nicht.
Mir gefallen die Disney Märchen viel besser :)
 
schumidog Krümelmonster
da geht es mir genauso.kann mit den pixar filmen kaum bis gar nichts anfangen. ich vermiss schon die guten alten disney filme mit viel schöner musik

Das finde ich auch irgendwie.
Ich mag auch die meisten Pixar Filme absolut nicht. Wall-E und Cars und dergleichen habe ich mir nie angesehen und will es auch gar nicht.
Mir gefallen die Disney Märchen viel besser :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Und so gehen die Geschmäcker echt auseinander. Meine Kids lieben die Pixarfilme, und auch ich finde sie suuuuuuper.

Toy Story 1 bis 3 sind meine Lieblinge, Cars ist der Favorit von meinem Jüngsten ebenso wie Wall E. Monster AG, Die Unglaublichen......all das sind die Helden hier bei uns zu Hause.
 
stitch Frankenschabe
Also ich mag sowohl die Klassiker bzw. im allgemeinen die Zeichentrickfilme als auch die Pixarstreifen. Jedoch finde ich es doch Schade, dass die großen Zeichentrickfilme bei Disney schon fast als ausgestorben gelten. Küss den Frosch sehe ich da eher als eine Außnahme als das man sagen könnte, dass Disney sich auf alte Werte besinnt.

Pixar ist super --> mehr Zeichentrick wie man sie von Schweewitchen bis zu Tarzan kennt währe noch besser.
 
thorroth Böser Zwerg
Das sehe ich auch so. Pixar Filme sind großteils klasse, aber es steckt eine andere, frechere Philosophie dahinter.

Küss den Frosch und Rapunzel gehen wieder eher in die alte Disneyrichtung und müssen m.E. nicht unbedingt gezeichnet sein. Es fehlen mir aber einfach Songs, die jedes Kind in 20 Jahren noch trällern kann, um an die alten Erfolge anzuknüpfen.
 
M
melmouse Guest
Und so gehen die Geschmäcker echt auseinander. Meine Kids lieben die Pixarfilme, und auch ich finde sie suuuuuuper.

Toy Story 1 bis 3 sind meine Lieblinge, Cars ist der Favorit von meinem Jüngsten ebenso wie Wall E. Monster AG, Die Unglaublichen......all das sind die Helden hier bei uns zu Hause.

Für Deine Jüngsten ist es aber auch so,das die natürlich jetzt mit diesem modernen Disney aufwachsen,deshalb ist das sicherlich auch ein Grund dafür das dies mehr anspricht.
Ich bin wiederum mit dem klassischen Disney aufgewachsen,da spielen Kindheitserinnerungen eine grosse Rolle,jedenfalls bei mir.
Wie hast Du Disney lieben gelernt?Bestimmt mit dem klassischen,oder?
Und das haben wir hier doch größtenteils alle und deswegen darf das alte
nie verloren gehen,dann ist der Zauber vorbei.
Jeder hat seine vorlieben,so soll es auch bleiben(wär ja sonst langweilig),nur
die Disney-Magie darf nie verschwinden....
Liebe Grüße
Melmouse
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Letzte Woche haben wir den Film auch endlich gesehen und bin sehr begeistert. Ganz ganz toll! Disneys "Timing" ist immer wieder klasse, der Film bewegt sich zwischen lustigen Szenen und traurigen und es passt alles perfekt. Die Charaktere sind auch durchweg toll! Zu Alan Menkens Musik muss man ja eigentlich auch nichts mehr sagen, der Mann ist immer super! Am liebsten würde ich ihn mir nochmal im Kino ansehen.
Die beiden deutschen "Sprecher" haben ihre Sache auch ganz gut gemacht, immerhin sind sie ja wenigstens Schauspieler, das merkt man schon. Allerdings hatte ich am Anfang immer Moritz Bleibtreus Gesicht vor Augen, zum Glück ging da vorbei. :-*
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Die beiden deutschen "Sprecher" haben ihre Sache auch ganz gut gemacht, immerhin sind sie ja wenigstens Schauspieler, das merkt man schon. Allerdings hatte ich am Anfang immer Moritz Bleibtreus Gesicht vor Augen, zum Glück ging da vorbei. :-*
So gings mir auch. An und für sich haben die Sprecher ihre Sache gut gemacht, aber immer wenn ich daran gedacht habe wer dahintersteckt, wurde mir ganz anders lol. Naja und bei Mandy Moore und Zachary Levi klingts nochmal wesentlich besser. War jetzt noch ein zweites Mal drinnen, einfach toll.

Tangled ist (neben Toy Story 3) als bester Animationsfilm für den Golden Globe nominiert. Ausserdem 'I see the light' als bester Filmsong. Mal schauen, ob er was reisst und wies dann bei den Oscars aussieht. Verdient hätte ers meiner Meinung nach.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Drücken wir Herr Menken mal die Daumen!
Auf englisch kenne ich bisher nur die Lieder und da bin ich ja sehr angetan von Flynn. ;)
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
DIE Traumhochzeit und zwar am Samstag den 31.03 auf dem Disney Channel!!!
Auf gehts, da können sich William & Kate doch nur verstecken :jump:jump

Ich liebe Hochzeiten
Gehört das dann nicht zu unserem Hochzeitsthread????

Leinis
 

Oben