Rafiki's Planet Watch schliesst dauerhaft

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Animal Kingdom Park verliert ein ganzes Land. Rafiki's Planet Watch, sowie der Zug dorthin, sämtliche Meet & Greets und Ausstellungen schliessen am 21. Oktober 2018 permanent. Nur die Backstage-Tierpflegeinfrastrukturen bleiben erhalten. Zurzeit ist nicht klar, ob dies wegen den Budget Cuts durch die angeblich eingebrochenen Eintrittszahlen passiert, oder ob dieser Parkteil für eine zukünftige Erweiterung vorbereitet wird.

BREAKING: Rafiki’s Planet Watch at Disney’s Animal Kingdom to Close in October - WDW News Today
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Schnüff :no:

Haben wir noch nie geschafft und war nächstes Jahr fix eingeplant :no:
 
eselchen macht ein Foto vom Schloß
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal dort. Meinem großen hat es da eigentlich sehr gefallen. Ich fand es ok aber ich glaub mehr als einmal wäre ich da auch nicht hingefahren
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Schade, war gerne dort. Die Zufahrt war relaxend und man konnte ein wenig runterfahren. Hoffentlich kommt irgendwas anderes dort hin.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde es sehr sehr schade, vor allem deshalb, weil sich das AK damit ein gutes Stück von seinem Anspruch, auch informativ und aufklärend zu arbeiten, entfernt.

Nachdem man auch in Epcot zunehmend den edukativen Anspruch aufgibt, finde ich, dass das alles in dem Bereich in eine etwas falsche Richtung läuft. Nicht dramatisch, aber schade.
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde es sehr sehr schade, vor allem deshalb, weil sich das AK damit ein gutes Stück von seinem Anspruch, auch informativ und aufklärend zu arbeiten, entfernt.

Nachdem man auch in Epcot zunehmend den edukativen Anspruch aufgibt, finde ich, dass das alles in dem Bereich in eine etwas falsche Richtung läuft. Nicht dramatisch, aber schade.
Das geht mir genauso. Ich mochte es da eigentlich immer und fand es interessant. Zudem kann man nett und ohne lange zu warten characters treffen.
 
mecky blättert noch in der Broschüre
Das geht mir genauso. Ich mochte es da eigentlich immer und fand es interessant. Zudem kann man nett und ohne lange zu warten characters treffen.
Stimmt, Rafiki war immer für einen Spaß zu haben....gerne gaben wir einfach mal in den Rainforest boxen entspannt...
 
Yume Disney Historikerin
Ich werde es auch sehr vermissen. Ich hatte richtig viel Spaß dort in 2016. Ich werde den Planet-Watch-Bereich definitiv dieses Jahr noch mal besuchen! Abschied nehmen, Rafiki noch mal drücken und den Hörnchen auch Tschüß sagen, wenn sie noch dort auftreten.
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
gibt es hier eigentlich etwas neues?

Ob es wohl jemals wieder eröffnen wird?

Fanden es da immer recht entspannt und viel weniger voll als im Rest des Parks
 

Wenn Dich "Rafiki's Planet Watch schliesst dauerhaft" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben