Rabatte für Kreuzfahrer: Crown & Anchor Society

Chiyo WDW Berichterstatterin
Was noch dazu kommt ist beispielsweise bei der RCL, dass "Wiederholungstaeter" Rabatte bekommen.

Ich koennte jetzt einiges sparen, wenn ich diese Cruise wiederholen wuerde. Aber ich glaube kaum, dass ich das zeitlich und finanziell nochmal hinbekomme ^^
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast Du Dich schon bei der Crown & Anchor Society angemeldet? Die Punkte verfallen nicht, kannst also auch erst ein bisschen sparen und dann wieder eine Reise machen.

Du bist dann schon Gold-Member. Bei der 5. Reise wirst Du Platin-Member und nach der 10. Diamond. 9 fehlen mir noch bis ich Diamond Plus werde. Wobei zu sagen ist, dass Reisen von 12 Tagen und mehr als 2 Fahrten gelten.

Hättest Du bei der DCL keinen CM-Rabatt bekommen?

Oder was hat Dich bewogen, RCL zu wählen?
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Naja, ich weiss nicht, ob ich nochmal hierherkomme und dann die Cruise machen koennte. So wuerde sich das ja gar nicht lohnen, oder?

Naja, DCL war ne lange Geschichte. Erst hatte ich was halbwegs guenstiges (trotz CM-
Rabatt, waere aber immer noch teuerer gewesen als RCL), dann hat meine Roomie nicht freibekommen, dann wollte ich es ne Woche spaeter trotzdem buchen und alleine auf die Cruise gehen, dann haben die aber mit dem Preis um fast zweihundert Dollar angezogen, aber ich wollte es immernoch. Nur konnten die das nicht von meiner Karte abbuchen, weil ich nur die Paycheckkarte von Disney habe, wo kein Name draufsteht. Sollte aber meiner draufstehen, damit ich die Cruise haette bezahlen koennen. Also hab ich aufgegeben, denn die Cruise waere nicht guenstiger geworden.
Kurze Zeit spaeter sah meine Roomie ein guenstiges Angebot bei der RCL, zufaellig auch noch an dem WE, wo wir durch einen Schichttausch vier Tage frei hatten, und da schlugen wir zu XDDDD
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gibt ja auch Kreuzfahrten in Europa, Mittelmeer, Ost- und Nordsee. Also kein Grund, keine Kreuzfahrten mehr zu machen. Ausser, es hat Dir nicht gefallen natürlich.

Das stimmt schon, im Segment "Mittelklasse-Cruiselines" ist DCL einiges teurer, aber sie haben auch ein spezielles Produkt und wegen dem Disney-Namen können sie natürlich auch mehr verlangen.

Werde mir sicher hin und wieder mal ne DCL-Cruise gönnen, es ist schon ein gutes Produkt, aber RCL werde ich auch treu bleiben.

Hab für nächstes Jahr die DVC-Member Cruise mit der Disney Dream ins Auge gefasst.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hmmm ich dachte gerade, schaden kanns ja nicht, wenn man sich da mal anmeldet... aber ich lese dauernd was von enrollment, kann aber nirgends einen Mitgliedsbeitrag oder sowas entdecken...

Kannst du mir da weiterhelfen, Brandis? Gerne auch per PM, wenns zu Offtopic wird ^^"
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Keine Ursache.

Als kleiner Anreiz: Wenn Du Diamond Plus bist, darfst Du die Concierge Lounge, welche sonst den Suiten Gästen vorbehalten ist, benutzen. Für die "normalen" Diamond Member gibt es auf den Schiffen der Voyager und Oasis Class ausserdem eine separate Diamond Lounge.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Leider gehts nun doch nicht... denn, das Problem ist, er kann keine Sails finden. Aus dem einfachen Grund, ich habs nicht bezahlt XD
Also, ich habe schon, aber wir haben das alles von einer Kreditkarte abbuchen lassen, und das war die von unserem Kumpel. Und wir haben ihm dann das Geld gegeben.
Ich muesste denen wohl ne E-mail schreiben, oder?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wers bezahlt, macht keinen Unterschied. Denn ich bezahl immer für meinen Partner und mich zusammen, aber er kriegt trotzdem seine eigenen Punkte.

Auf der deutschen Seite hat es ein Anmeldeformular als PDF, da wird auch nicht gefragt, wer bezahlt hat, einfach ausdrucken, ausfüllen und Schiff und Abfahrtsdatum eintragen. Dann per Post oder Fax zurücksenden.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Oh, Gott, und das von Amerika?
Ware doch einfacher wenn das ueber die Seite geht. Aber da kann er meine Reise nicht finden, weils eben mein Kumpel bezahlt hat.... das ist doof... Naja, ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Trotzdem nochmals vielen Dank ^^ Vielleicht sind wir ja bald Membership-Kollegen ^^
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach so, dachte Du seist inzwischen wieder in DE...

Na, dann ruf doch einfach mal die Crown & Anchor Hotline an.

Welche Informationen werden denn im Anmeldeformular verlangt?
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Nein, nein, ich bin erst in ein paar Wochen wieder in Deutschland. Ich arbeite doch hier in Walt Disney World ^^

Die wollten eigentlich nur meinen Namen, Geburtsdatum, Adresse, und mit welchem Schiff ich wann auf hoher See war.
Ich meine, es wurde ja auch ein Seapass auf meinen Namen ausgestellt, also muesste ich ja bekannt sein... ich finds komisch...
 
Oben