Qualitätssicherung schläft

stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab bei der Überschrift gedacht, dass die schlechte Qualität von Kleidungsstücken gemeint ist.

Meiner Meinung nach hat die Qualität von Kleidungsstücken die letzten Jahre massiv abgenommen.

Das geht los bei T-Shirts die zwei Mal gewaschen wurden und dann der Aufdruck so gut wie weg ist.

Oder bei Reißverschlüsse von Regenjacken die nach zwei Wochen kaputt gehen. Das schlimme daran war, dass wir 8 Wochen später wieder da waren um die Jacken (wohl gemerkt bei zwei Jacken) umzutauschen, dies aber nur vier Wochen nach Kaufdatum möglich ist.

Oder Winterjacken bei denen die Nähte auf gehen.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Also das mit der schlechten Quali bei Kleidung kann ich jetzt nicht bestätigen.

Ich hab Shirts, die sind schon Jahre alt und hundert Mal gewaschen und sind immer noch top.:top:

Meine Mom ordert sogar immer Shirts bei mir, wenn wir hinfahren, weil sie die Qualität so liebt. Und sie ist echt mega 200%ig und pingelig.

Mein GöGa hat sich vor 3 oder 4 Jahren ne schwarze kuschelige Winterjacke gekauft und Philipp hat sie dieses Jahr geerbt, weil die noch wie neu ausschaut.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja,die neueren Sachen fanden wir von der qualli auch nicht mehr so gut.
Ich schiele ( :giggle: ) da auch immer genau drauf bevor ich kaufe.
Wir haben Pullover die über 10 Jahre alt sind und oft getragen,aber man sieht es kaum :top:




Mecky's iPhone Talk :D
 
thorroth Böser Zwerg
Das schlimme daran war, dass wir 8 Wochen später wieder da waren um die Jacken (wohl gemerkt bei zwei Jacken) umzutauschen, dies aber nur vier Wochen nach Kaufdatum möglich ist.
Unser Gewährleistungsrecht kommt von der EU. Insofern hätten die in Frankreich doch auch umtauschen müssen!
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Unser Gewährleistungsrecht kommt von der EU. Insofern hätten die in Frankreich doch auch umtauschen müssen!
Leider nein. Meine mich sogar zu erinnern, dass das mit den vier Wochen Umtausch damals auf dem Kassenzettel gestanden hatte.

Ist uns vorher auch nicht aufgefallen, da hat uns dann die Verkäuferin darauf hingewiesen.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Wir haben auch einen, aber der schielt auch nicht. Unserer ist jetzt etwas über 3 Jahre alt.
Wobei ich aber auch sagen muss, ich schau da schon immer sehr genau drauf, dass die auch gescheit gucken/aussehen.
Das mach ich z.B. sogar bei Barbies, wenn ich welche für meine Tochter kaufe. Da gibt es auch extreme Unterschiede in der Bemalung. Da schau ich auch oft mehrere an und nehm' dann die, die am wenigsten, wie ne Kuh schaut :giggle:
Das hab ich schon als Kind so gemacht :crazy::muha:
Genau das mache ich auch.
Bin da super kritisch.
Die bei Disney sollten mich mal in die QS übernehmen. :muha:

Aber leider ist das auch, wie Du schon sagst, bei anderen Herstellern der Fall.
Selbst bei Steiff habe ich schon mal einen "Schielbären" gesehen. :td:
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Hier noch ein blauer Ochse:


Und ein blauer Gorilla:


Aber insgesamt sind das echt Ausnahmen. Die Qualität (Optik) der Waren ist vergleichsweise doch ganz gut.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich finde, diese letzten beiden Sulleys sehen in der Tat furchtbar aus :td: Wirklich nicht sehr disneylike... Könnten auch diese nachgemachten Dinger von der nächsten Kirmes sein!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das im ersten Bild soll Sully sein. :093:
Hätte ich nie erkannt, hab es für ein Muppet Monstergehalten.:giggle:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also ich hatte bisher noch mit keinem Kleidungsstück Probleme, was die Qualität angeht.

Weder bei den alten Sachen, noch in den letzten Jahren.

Bei mir selbst sind es zwar nur einige Hoodies, weil es halt für Männer meiner Meinung nach zu wenig gibt - und schon gar nicht in meiner Größte (oder soll ich eher sagen "Fette" ;) ) aber meine Frau hat inzwischen soviele Teile aus dem DLP, dass die sicher 50% ihrer "Allttagsklamotten" (Sachen zum Weggehen etc. gibt es ja auch eher nicht) ausmachen und da gab es noch nicht ein Stück, dass zu bemängeln gewesen wäre.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab bei der Überschrift gedacht, dass die schlechte Qualität von Kleidungsstücken gemeint ist.

Meiner Meinung nach hat die Qualität von Kleidungsstücken die letzten Jahre massiv abgenommen.
Das schlimme daran war, dass wir 8 Wochen später wieder da waren um die Jacken (wohl gemerkt bei zwei Jacken) umzutauschen, dies aber nur vier Wochen nach Kaufdatum möglich ist.

Wie sind eure Erfahrungen?
OH JA, diie Erfahrung mussten wir auch machen, das mit den vier Wochen halte ich nicht für zulässig, trotz hitziger Diskussionen wurde auch bei uns nicht umgetauscht.
Allerdings zum Anwalt gehen wegen 50 € ? Darauf werden die spekulieren
wir hatten uns dann auch schriftlich beschwert, kein Einsehen, wäre halt schon 4 Wochen um gewesen,
also halten die Sachen nur 4 Wochen ???
Wie gesagt, Umtausch ist wegen Nichtgefallen
Gewährleistung hat was mit fehlern zu tun
aber auch schriftlich danach war nicht beizukommen - schlechter Service
 
Oben