Prosteste und eine Demonstration werden Emsüberführung begleiten...

Info 
M
Mattis Guest
Naja - so schön das Schiff bzw. die Schiffe der Meyer-Werft auch sind und die Meyer-Werft viele Arbeitsplätze hier bei uns in der Region sichert - den Protest und die Kritik
(ökologische Schäden durch den Ausbau und die Aufstauung der Ems) kann ich schon verstehen. Die Proteste gab es bisher bei jeder Emsüberführung - man nutzt halt nur Disney, da die Aufmerksamkeit hier durchaus größer ist als bei anderen Schiffen...
 
thorroth Böser Zwerg
Die Werft ist nun mal da. Vielleicht sind die Protestanten bereit, eine Verlegung ans Meer von ihrem Konto zu bezahlen. Die sollen doch froh sein in einer so strukturschwachen Gegend.



Erst wenn ihr die letzte Firma geschlossen,
die letzten Währungen vernichtet
und alle mechanischen Fortbewegungsmittel verboten habt,
werdet ihr feststellen, dass Gartenkresse anbauen nicht nur mühsam ist,
sondern auch noch scheiße schmeckt.

Prophezeiung des thorroth
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Disneyfan92 Guest
Bitte nicht falsch verstehen, aber jeder will Arbeit, jeder will sie vor der Tür, aber kein will Dreck Lärm oder sonstiges haben.

Sei es bei der Ems, Kohlekraftwerke, Flughafenausbau, Eisenbahnverkehr am Rhein, Stuttgard 21, die letzten Zechen die im Saarland nach einen Erdsc oder Gebirgsschlag geschlossen wurden und vieles mehr.

Wie wollen unter denen Bedingungen Arbeitsplätze geschaffen oder gehalten werden?

Ich kann so manchen Unternehmer verstehen der lieber in Nahost als bei uns produziert. Ich denke denn wenigsten geht es um die hohen Kosten und auflagen, sondern einfach darum das wegen jedem hier in Deutschland zur Zeit ein Aufstand gemacht wird.

Sollte sich in manchen Köpfen das denken nicht mal langsam ändern, dann werden wir ein Entwicklungsland sein und die Umwelt erst rictig belasten.

Mfg.

Disneyfan92

Der für solche proteste nix übrig hat
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Eigentlich ist es egal, ob es der Standort Papenburg oder Emden ist - hauptsache die Schiffe werden in Deutschland gebaut. Letztendlich hängt mein Job da auch von ab und der von vielen Firmen in (Nord-)Deutschland, die hauptsächlich Schiffsteile liefern.

Viele norddeutsche Firmen sind bei einem Neubau auf der Meyer Werft beteiligt.
 
M
Mattis Guest
Die Werft ist nun mal da. Vielleicht sind die Protestanten bereit, eine Verlegung ans Meer von ihrem Konto zu bezahlen. Die sollen doch froh sein in einer so strukturschwachen Gegend.



Erst wenn ihr die letzte Firma geschlossen,
die letzten Währungen vernichtet
und alle mechanischen Fortbewegungsmittel verboten habt,
werdet ihr feststellen, dass Gartenkresse anbauen nicht nur mühsam ist,
sondern auch noch scheiße schmeckt.

Prophezeiung des thorroth


Naja - als Emsländer muss ich mal sagen, dass unsere Gegend HIER nicht so strukturschwach darsteht, wie Du es darstellst ;) :wink:
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Alles schön und gut, aber irgendwo habe die von der Bürgerinitiative (Rettet-die-ems) auch recht.

Herr B. Meyer (Meyer Werft) kassiert Millionen, vielleicht auch Milliarden von Vater Staat für Erhaltung der Arbeitsplätze, verspricht was für die Ems zu tun, was er ja auch irgendwie macht, aber im falschen Teil der Ems (nämlich alles was unterhalb der Meyer Werft liegt), hier oben muss jedesmal die Ems vertieft, gestaut verbreitert oder irgendetwas umgebaut werden). Vor zwei Jahren war die Emsbrücke dran, es hieß 8 Mon. gesperrt wegen Verbreiterung - heißt 15 km Umweg zur Arbeit :umpf und dann sind auch 8 Mon. ganz schnell 1,5 Jahre geworden :umpf. Und bezahlt hat das der Steuerzahler nicht Herr Meyer - zur Rettung der Arbeitsplätze. Ich habe kein Geld gesehen, für meinen täglichen Umweg. :lie: und bezahlen durfte ich auch noch. Sicherlich ist ein Umzug einer so großen Werft (2500 Menschen) ein schwieriges Unterfangen, aber wenn die Schiffe jetzt noch größer werden, und die nächsten 2 nach der Disney Fantasy werden noch größer (das stand schon in der Zeitung) dann wird man wahrscheinlich bald nicht mehr drumzu kommen, umzuziehen oder auszulagern. Irgendwann geht es einfach nicht mehr. :noidea: Und dann müssen die Arbeiter (auch einige meiner Bekannten) halt mit oder sich was anderes suchen.

Nicht das ich die Schiffe nicht toll finde, aber alles hat halt zwei Seiten! :nick


Jetzt arbeite ich auf dieser Seite der Ems und muss nicht mehr auf die andere , also wegen mir sollen sie ändern, bauen ...... :rotfl

Irgendwann ist eh Schluß! Dann ist zwar die Ems oberhalb von Meyer kaputt, dafür aber unterhalb total erneuert. :-*

Ach ja, die Werbung "Rettet die Ems" ist von meiner neuen Firma! Und ich habe kein schlechtes Gewissen! :icon_rolleyes: Die Werbung ist nämlich echt gut! :nick
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Naja - als Emsländer muss ich mal sagen, dass unsere Gegend HIER nicht so strukturschwach darsteht, wie Du es darstellst ;) :wink:
Ich glaube thorroth meinte die Gegend am Meer mit strukturschwach und nicht das Emsland!:nick

@thorroth: bitte keine Angriffe auf arme Protestanten :muha: So arm sind wir auch nicht, ups bin ja garnicht mehr in der kirche. :muha:
 
M
Mattis Guest
Ne, ich glaube schon, dass er unser schönes Emsland meinte!!!! :giggle:
 
M
Mattis Guest
Was die Meyerwerft angeht - da wird schon seit Jahren protestiert - also nichts Neues!!! :wink:
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Ich wollte auch garnicht diskutieren. Wie schon vorher erwähnt, alles hat zwei Seiten. Wer Recht hat, oder Unrecht bleibt mal dahingestellt.

Wollte dich auch nicht angreifen, oder so! :blume: Sorry!
 
Oben