Prosteste und eine Demonstration werden Emsüberführung begleiten...

Info 
D
Disneyfan92 Guest
Ich habe einen Onkel der nach Frankreich in die Legion ausgewandert ist.

Er sagte bei solchen Diskussionen immer: Frankreich ist ugf. 3x so groß wie Deutschland hat aber genau so viele Einwohner.

Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben numal zu wenig Platz um unsere Wirtschaft komplett aus den Wohngebieten zu verbannen. Sollte eine Firma auf das unbewohnte Land gehen wollen laufen bestimmt auch gleich wieder welche dagegen.

Versteht mich nicht falsch, für so manchen Anwohner habe ich durchaus Verständis,
aber es gibt auch welche die kaufen sich billig Baugrundstücke, fangen bei Fraport an und Demonstrieren dann das es zu Laut ist.

Sollte die Werft geschlossen werden?
Sollen die Investitionen des Staates lieber weiter nach China gehen Anstatt unsere eigene Wirtschaft zu stüzen?

Meint ihr die Werft würde nochmal in Deutschland einen neuen Standort bauen?

Will irgend jemand auf seinen jetzigen Wohlstand verzichten?

Nochmal, das geht nicht gegen euch 2. Es geht gegen jeden der ständig Demonstrieren muß. Ich kenne kein Projekt mehr was verwirklicht wird ohne das es ewig Diskusionen darum gibt.

Ein weiteres Beispiel wäre der Transrapiet, wir sind führend auf den Gebiet, aber nicht mal in der Lage eine eigene Strecke (außer Minden) zu Betreiben.

Wer will Produkte von uns kaufen die wir selber nicht wollen?
Aber das ist wohl leider ein Endlos Thema...

Letzt endlich ist es ja gut das hier wenigstens jeder seine begehren äußern kann.

Also bitte nicht sauer sein liebe Emsländer. ;)

Mfg.

Disneyfan92
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Also bitte nicht sauer sein liebe Emsländer. ;)
Bin kein Emsländer, sondern Rheiderländer und auch nicht sauer! ;)

Ich bin immer noch der Meinung, wenn es niemanden gibt der demonstrieren würde, würden die Politiker irgendwann machen was sie wollen. Es sollten noch mehr auf die Strasse gehen. Vom Wendland weiß ja scheinbar auch niemand etwas, z.B. das der Castor garnicht unter der Erde steht, wie oft behauptet. Das funktioniert noch garnicht, die machen schon seit Jahrzehnten Proben etc. (Das wissen scheinbar einmal die die im Wendland wohnen) Wenn da mal was passiert, dann sind wir alle weg!

Die Umwelt geht jeden etwas an! Viele wollen sich damit nur nicht belasten!
 
D
Disneyfan92 Guest
Bin kein Emsländer, sondern Rheiderländer und auch nicht sauer! ;)

Ich bin immer noch der Meinung, wenn es niemanden gibt der demonstrieren würde, würden die Politiker irgendwann machen was sie wollen. Es sollten noch mehr auf die Strasse gehen. Vom Wendland weiß ja scheinbar auch niemand etwas, z.B. das der Castor garnicht unter der Erde steht, wie oft behauptet. Das funktioniert noch garnicht, die machen schon seit Jahrzehnten Proben etc. (Das wissen scheinbar einmal die die im Wendland wohnen) Wenn da mal was passiert, dann sind wir alle weg!

Die Umwelt geht jeden etwas an! Viele wollen sich damit nur nicht belasten!
Ja. Is schon Recht. Der Strom kommt aus der Steckdose, AKW in Deutschland abschalten und so weiter.
Alternativ ist auch nicht teurer... usw... Mein Stromanbieter hat mir zwar was anderes erzählt aber egal. Wird es eben mal wieder 3% teurer der Umwelt zu liebe.
Auch Tests von mein seiten meines Arneitgebers mit Windkraft das Unternehmen teilweise zu versorgen laufen fehl. Ist nicht konstant genug.
Und Sonnenenergie... Tja.
Ich habe schon denn ein oder anderen Bericht gelesen wonach Häuser kontroliert abgebrannt sind weil man nicht wußte wo die Leitung verläuft die vom Kollektor weg geht.
Auf der liegen nämlich sobald Lichteinstrahlung erfoglt 1000 V. Und da ich selber in der Feuerwehr aktiv bin weiß ich das auch wir Licht brauchen um vernüftig und sicher arbeiten zu können. So viel zu Castor.

Nun zu dir.

Wenn du nur halb so konsquent wärst wie du sagst dann hättest du wohl kaum sowas geschrieben. http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=5676&page=3

Aber so ist es eben. Jeder will alles, aber auch auf nix verzichten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Wenn du nur halb so konsquent wärst wie du sagst dann hättest du wohl kaum sowas geschrieben. ....
Habe nie behauptet aktiver Umweltschützer zu sein. Auch habe ich nichts gegen Herrn Meyer und Co. Ich meine nur, es gibt für alles zwei Seiten (wie vorher in diesem Thread schon erwähnt). Dann dürfte ich weder Schiff fahren, Fliegen oder Auto fahren! Ich finde nur wenn man Demonstrationen und Diskussionen runtermacht, sollte man sich auch mal informieren, warum bestimmte Leute so etwas machen.

Zu den zwei Seiten:
AKW - günstig Strom und gefährlich wg der Lagerung (nachweislich)
Meyer - gut für Arbeitsplätze / Kreuzfahrten und schlecht für die Ems (nachweislich)
Naturstrom - gut für die Umwelt und nicht konstant genug
es gibt bei allem pro und contra und immer welche die sich für beide Seiten einsetzen.

P.S. Unser Strom kommt übrigens auch aus der Steckdose und ist kein Naturstrom!:-* Und um mit dem Rad ins DL zu fahren ist es etwas zu weit. :lie:
 
D
Disneyfan92 Guest
Das sehe ich auch so. :nick

Man kann halt leider nicht alles haben. :noidea:

Und abgesehn von den Endlagerungsproblem finde ich das andere noch aktzeptabel.
Und auch für die Stromgewinnung gibt es irgendwann die Lösung.
Soweit ich weiß kommt unser Strom im Unternehmen weit über 50 % aus Wasserkraftwerken die wir auch selber betreiben.

Mfg.

Disneyfan92:wink:
 
patrick-sg blättert noch in der Broschüre
Hallo,
habe gerade das Thema gefunden. Vor einiger Zeit habe ich in einen anderen Forum folgendes geschrieben:

Wie man sich über die Umweltschützer aufregen kann. Zu viel Lärm für die Vögel, zu viel Wasser beim Aufstauen der Ems, die „laute“ Musik auf den Schiffen während der Überführung, die Deiche die beschädigt werden. Immer das gleiche, ich brauche nachts auch Ruhe und das interessiert auch keinen. Was ist denn wenn es im November schneit? Achja Schnee ist kein Wasser, das vertragen die Deiche und die Tiere. Und selbst wenn von dieses unnötige Federvieh 20 - 50 Stück pro Überführung draufgehen, wieviele sind denn bei der Öpest im Golf von Mexikon gewesen? 7.000? 10.000? 12.000? 2 Wochen später redet man über die tausende Vögel in Amerika auch nicht mehr aber wir in Deutschland über 50 Vögel 2 Monate. Da hat man das Erdöl ins Wasser laufen lassen und hier wird was für die deutsche Wirtschaft gemacht, dass man anschließend wieder Geld verschenken kann.
Die Meyer Werft soll an die Küste und dann sollen sie es selber bezahlen. Alles klar, eine Woche später ist Meyer pleite. Und das ganze Geld für das Ausbaggern der Ems kommt vom Steuerzahler. Stimmt, es ist richtig viel wenn man es im Verhältnis sieht, wie viele Millionen über Millionen unsere Bundesregierung verschenkt. 80 Millionen an Griechenland (aber die bekommen wir ja wieder, schon klar) und der nächste macht auch schon seine Hand auf: Irland. Und dann ist es ja noch richtig viel, was man für das Ausbaggern der Ems bezahlt. Die Meyer Werft bezahlt ja auch nichts an Steuern oder sonstige Gebühren. Es hängt ja auch keine „kleine“ Region von den tausenden Arbeitsplätzen ab. Aber was soll man von den Bürgerinitiativen „Rettet“ die Ems und wie sie alle heißen halten? Nichts?


Einen schönen Abend noch
Naja mitlehrweile würde ich es nicht mehr so schreiben sondern etwas netter, sonst gibt es wieder soviele Emails :icon_mrgreen: ....Aber bei meiner Meinung bleibe ich. Viel Spaß an die, die den Beitrag auseinander "pflücken". Man sollte sich überlegen, eine starkes Wirtschaftsunternehmen in einer kleinen Region oder doch lieber einen toten Fluß "retten". Beides geht nicht. :0082: Ich kann auch keinen Diesel PKW ohne CO² Ausstoß fahren. :093: Was soll es eigentlich noch, man wird für die Meyer Werft keine gute Lösung finden. Alles hat Vor- und Nachteile, so lassen wie es ist und Fertig! :yahoo:

Grüße
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
patrick-sg blättert noch in der Broschüre
Achja, was vergessen. Umweltschutz ist ja gut und schön. Ich finde auch einiges in Ordnung z.B. Wendland mit dem AKW, Stuttgart 21 und einiges mehr. Und für die paar die mich mitlehrweile sogar mögen :icon_mrgreen: (ironie), ich bzw. wir von schiffgiganten untersützten sogar die Organisation:
http://www.savejapandolphins.org/
Savejapanandoldelphins mit Ric O' Barry kämpf gegen die Tötung von Delphinen in Taiji. Das ist aber wieder was anderes. Bloß sowas wie mit der Ems ist für meinen Verstand, lächerlich.

So das wars fürs heute :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend ;)

Patrick
 
Oben