ProSieben veranstaltet am 1. Advent "Disney Day"

TV 
Tron MOTL
"Von Kopf bis Fuß auf Disney eingestellt wird Ende November ProSieben. Der Sender zeigt nicht nur zahlreiche Disney-Produktionen, sondern passt auch alle anderen Elemente wie Werbetrenner oder Aufsager speziell an.

ProSieben hat eine umfassende Kooperation mit Disney vereinbart und wird im Rahmen dessen am 29. November Programm und Erscheinungsbild des Senders komplett auf Disney ausrichten. Neben zahlreichen Disney-Filmen, die ProSieben zwischen 7:00 und 22:30 Uhr zeigt, werden auch alle sonstigen Programmelemente angepasst - von Aufsagern der animierten "Cars"-Darsteller über Gewinnspiele bis zu extra kreierten Werbetrennern."

Den ganzen Artikel gib es hier.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Prima, das klingt ja nett. Vielen hat ja auch der Bully-Tag schon gut gefallen...

Zur besten Sendezeit läuft dann auch noch Cars, klasse! Der Rest sieht dann eher nach "Mädchentag" aus mit Hannah Montana, High School Musical und und.

Schön, das passt doch gut in den Advent finde ich. Also Weihnachsgebäck(wahlweise auch Schokolade), Kakao mit Sahne bereitstellen, Telefon und Klingel abstellen und dann ab aufs Sofa...
 
Rafiki blättert noch in der Broschüre
Na das Hort sich doch mal gut an :)

hoffentlich bringen sie dann auch nen paar alte Disney filmparade Reportagen.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Liest sich echt genial da wird doch der erste Advent gleich doppelt schön.
 
Belle blättert noch in der Broschüre
Toll, ein ganzer Fernsehtag nur Disney. :eek:D
Da weis ich ja, was ich an dem Tag mache. :icon_mrgreen: :jump
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Die Aussicht finde ich auch sehr schön! Einen Disneytag. Ich bin sehr gespannt.
Aber es könnten wirklich mal wieder Folgen der Disneyparade laufen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hört sich ja gut an :)!

Aber ich stimme Kiera zu, ich würde auch gern mal wieder was Neues von der Disney Filmparade sehen... schade, dass es die nicht mehr gibt :(!
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Also für mich ist bisher nichts dabei was ich mir ansehen würde. Hannah Montana und HSM gruseln mich eher... *ähem* Cars würde ich mir dann auch ohne Werbung auf Blu Ray ansehen. Aber im Prinzip ist das schon eine nette Idee von Pro 7!
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe auch, daß sie wieder die Disney-Filmparad mit ins Programm nehmen werden.

Gruß
Disneymom
:eek:D
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Klingt sehr gut!!

Ist zwar nix für mich, weil ich natürlich alle Disneyfilme, die mich interessieren, auf DVD oder Blu Ray habe und sie mir lieber ohne Werbung angucke... :001:

Aber die Tatsache, daß PRO7 eine umfassende kooperation mit Disney vereinbart hat, lässt mich hoffen, daß im Zuge dieser kooperation auch wieder neue Folgen der Disney Filmparade produziert werden!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Hört sich wirklich super an!
Wäre cool wenn sie zwischen jeder Sendung eine Filmparade senden würden (wird wahrscheinlich nicht passieren, aber träumen darf man ja:sleeping::lach ).
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ist ne super Idee von Pro Sieben und Disney, aber ich hab davon gar nichts, weil ich in Amerika hocke *lol*

Allen, die es sich an diesem Tag vor dem Fernsehr gemuetlich machen, wuensche ich viel Spass beim Guggen XD

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
An für sich finde ich ist der Disney Tag eine tolle Idee, allerdings reizen mich die Filme nicht wirklich. Ich finde Hannah Montana, HSM und die Zauberer vom Weaverley Place schrecklich. Tja und die anderen Filme hab ich ja schon auf DVD. Aber trotzdem ist es eine gute Idee. Allerdings würde ich mich auch mehr freuen wenn es wieder mal die Disney Filmparade regelmäßig geben würde.
 
dagobert macht ein Foto vom Schloß
Hört sich ja äußerst interessant an!

Weiß jemand, ob es zukünftig noch die Disney Filmparade geben wird? Zur Zeit läuft sie ja nicht.
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Soweit ich weis, wurde sie abgesetzt. Glaube, dass des was mit dem Moderator zu tun hatte. Aber weshalb genau, kann ich dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße,
Blume
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hört sich ja äußerst interessant an!

Weiß jemand, ob es zukünftig noch die Disney Filmparade geben wird? Zur Zeit läuft sie ja nicht.
Nein, die Filmparade läuft nicht mehr, Disney hat diese, sowie einen weiteren großen Teil der Werbung für Deutschland eingestellt.

@Blume, mit dem Moderator hatte das nichts zu tun, der hätte liebend gerne weitergemacht sowie das komplette Janus Team.


LG,
MinnieMouse
(die diese Entscheidung sehr bedauert)
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Hat jemand alle Videocodes Raus? Bei Clip 9 und 26 sind die eindeutig richtigen Antworten immer falsch und bei Clip 28 bin ich total Ratlos...
 
T
Trieli Guest
Nein, die Filmparade läuft nicht mehr, Disney hat diese, sowie einen weiteren großen Teil der Werbung für Deutschland eingestellt.

@Blume, mit dem Moderator hatte das nichts zu tun, der hätte liebend gerne weitergemacht sowie das komplette Janus Team.


LG,
MinnieMouse
(die diese Entscheidung sehr bedauert)
Leider hatte es doch u.a. mit dem Mod zu tun. Laut Forsa-Umfragen ist er in der Zielgruppe nicht mehr angekommen. So was ist immer hart und wird er sicherlich auch nicht publik machen. Genauso wenig wie die Produktionsfirma.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich fand die Moderation von Gätjen immer prima, besser als zuvor Alexandra Bechtel, Jasmin Wagner oder Jenny Jürgens. Der Beste ist und bleibt für mich der Tommy, aber Gätjen war meiner Meinung nach auch sehr gut! Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe...
 
T
Trieli Guest
Keine Ahnung, Jungs und Mädels, die auch die Disney Channel Original Movies schauen, also die Zielgruppe des Disney Channels. 8-14 jährige???
In diesem Fall 3-29 Jahre. Das Ganze basiert auf der Kaufkraft der Leute. Und ab 49 Jahre gibt es einen nicht mehr. Dann ist man in keiner Zielgruppe mehr.
 
T
Trieli Guest
Ich fand die Moderation von Gätjen immer prima, besser als zuvor Alexandra Bechtel, Jasmin Wagner oder Jenny Jürgens. Der Beste ist und bleibt für mich der Tommy, aber Gätjen war meiner Meinung nach auch sehr gut! Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe...
Tommy war übrigens auch der Beliebteste von allen. Nur werden sie an den wohl nicht mehr ran kommen. Das war damals eh ein Special Deal.

Ich persönlich mochte Gätjen nie weil er für mich nicht authentisch rüber kam. Aber das ist ja wie so oft im Leben eine absolute Geschmackssache
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Leider hatte es doch u.a. mit dem Mod zu tun. Laut Forsa-Umfragen ist er in der Zielgruppe nicht mehr angekommen. So was ist immer hart und wird er sicherlich auch nicht publik machen. Genauso wenig wie die Produktionsfirma.

Laut Disney selbst hatte es nichts mit dem Moderator zu tun, die Sendung wäre auch mit Franz Müller oder Hänschen Klein eingestellt worden. Da Disney keinen Sinn mehr darin sieht den deutschen Mark massiv zu bewerben mit diesem Format, mußte leider auch die Filmparade - neben vielen anderen Dingen auch - daran glauben.

Denn, wenn an dieser Umfrage was dran wäre, hätte man ja lediglich den Moderator austauschen können, und die Sendung wäre mit jemand anderem weitergelaufen, das wäre ja das geringste Problem gewesen ....


MinnieMouse
(die Steven sehr gern hat)
 
T
Trieli Guest
Bei so einer Senderentscheidung stecken immer sehr viele Faktoren dahinter. Und eins weiß ich genau, dass Disney von Anfang an in die Disney Strecke bei RTL und auch Pro 7 sicherlich kein Geld investiert hat. Das haben immer die Sender bezahlt. Und die Mäusefamilie hat dabei guten Gewinn gemacht.

Und RTL hat sich damals wegen mangelnder Quoten davon getrennt und lieber auf Power Rangers etc. gesetzt. Bei Pro 7 hat es ähnliche Gründe gehabt. In dieser Branche zählt ausschließlich die Quote. Sonst nix.

Disney ist in Deutschland nur an einem Sender beteiligt und das ist Super RTL. Alle anderen Sender müssen für die Disney-Programme richtig Geld auf den Tisch legen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Power Rangers .... igitt ...... für so einen Quatsch auch noch Geld ausgeben, diese Serie hätten die sich auch klemmen können ....

Ich kenne nur meine Version der Geschichte und die hat mir noch in der letzten Woche jemand aus dem Hause Disney erzählt ... mehr kann ich dazu nicht sagen .......

Es sollen wohl auch von Disney keine Werbeblöcke mit Parkwerbung (DLP und WDW) eingekauft worden sein zwischen den einzelnen Filmen .....

Minnie
(nun zurück zum Thema, sonst kriegen wir Schimpfe vom Fisch *hehe*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
@DLPLonny Clip 9 habe ich auch noch nicht und Clip 26 ist bei mir noch nicht freigeschallten und bei Clip 28 gib mal auf die Frage So ein Zufall ein dann müsstest du zum Clip kommen
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
@ DLPLonny um den Clip 9 zu sehen musst du Crowley Corners eingeben, um ihn freizuschalten als Clip Code: Country
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Den habe ich auch schon, wie war die Frage nochmal, kann mich nicht mehr dran erinnern.
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Mir hat der Disney Day gestern nur Teilweise gefallen. Ich hatte gehofft es kommen vielleicht auch ein paar Klassiker, anstadt nur neuere Filme. Hab aber torztdem den ganzen Tag geguckt :-*
 
M
Mattis Guest
...und schade, dass man den Disneyday nicht dazu genutzt hat, Werbung für das Disneyland Resort Paris zu machen. Das wäre doch mal nettes zielgruppenorientiertes Marketing gewesen - Chance vertan - wie sooft!!!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Da hast du Recht, mattis! Ich verstehe eh nicht, warum sich da nichts bessert, deutschlandweit :no:

Wir haben gar nichts geguckt... Cars lief zwar anfangs im Hintergrund, aber den kennen wir ja und haben ihn auf DVD, ohne nervige Werbung ;)!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
...und schade, dass man den Disneyday nicht dazu genutzt hat, Werbung für das Disneyland Resort Paris zu machen. Das wäre doch mal nettes zielgruppenorientiertes Marketing gewesen - Chance vertan - wie sooft!!!
Die Frage haben wir im DLP auch gestellt, hatten ja den richtigen Ansprechpartner dabei. Der meinte dazu, das sich Werbung für den deutschen Markt nicht lohnen würde, also bekamen wir fast die gleiche Antwort wie im letzten Jahr beim "großen" Treff.

Gut, so kurz und knapp hat er es nicht erklärt ..... ich will und kann das jetzt auch gar nicht mehr alles wiedergeben ... einerseits ist es verständlich, andererseits auch wieder nicht...... *hm*
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Ich fand den Disney Day auf Pro Sieben nicht wirklich toll. Ich hab lediglich nur Cars geguckt und das Making of Special zu Küss den Frosch hab ich leider verpasst. Den Rest vom Disney Day fand ich nicht wirklich prikelnd. Man hätte ihn besser den Disney Channel Day genannt.

Ich hätte es besser gefunden wenn sie noch einen weiteren Disney Zeichentrickfilm, ein paar Making-Ofs und ein paar Disney Filmparade Folgen gezeigt hätten. Und ein paar Werbespots für das DLP wären auch nicht schlecht gewesen.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Ich schließ mich Disneyana´s Meinung an!:nick
Fand den Tag nicht wirklich super:hau:...ne schöne Idee...aber vielleicht hätten sie vorher abstimmen lassen sollen,was laufen soll...sowas wie "Wunschprogramm" oder so!!(gibts ja auch bei manchen Kindersendern).
Lediglich Cars hab ich mir angeschaut...

Liebe Grüße Monique-die auch gern ein paar "Disney Filmparade" Folgen gesehen hätte...:-*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Es wird (Stand jetzt) keine Folgen der Filmparade mehr geben, auch keine Wiederholungen! So schade das auch ist ..... :(
 
T
Trieli Guest
Das mit den Wiederholungen verstehe ich gut. Warum sollte Pro7 auch für alte Sendungen noch mal Geld auf den Tisch packen? Sie sind ja veraltet und es werden zum Teil Filme oder Attraktionen angeteasert- und getrailert, die schon lange im Kino liefen bzw. schon eröffnet sind.
Und drin rumschnippeln dürfen die Pro7ens ja nicht eigenständig.
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Bin ich zu dumm oder hat Pro7 nen fehler gemacht? Ich komme bei Clip 75 nach der richtigen lösung hier hin, aber da finde ich keinen Clip...
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Mh, bei dem von dir geposteten Link kommt garkein Code am ende...

Bei Clip 7, 69 und 75 habe ich die richtige lösung, finde aber den Clip einfach nicht. Schlecht durchdacht von Pro7 :hau:
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Kannst du mir vielleicht sagen, wo du clip 7 gefunden hast?
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Clip 7 habe ich die Lösung auf die Frage (also Jackson), aber den Clip bzw. den Code weiß ich nicht.
 
Oben