Projekt V - Voletarium

D 
thorroth Böser Zwerg
Dass ich den EP sehr mag, ist kein Geheimnis. Dass mir die Selbstbeweihräucherung der Macks gegen den Strich geht, auch nicht. Dennoch traue ich mir eine neutrale Einschätzung zu und die lautet, der EP ist der beste Park in Deutschland. Port Aventura kenne ich nicht, das DLP hat einige bekannte Schwächen.

Außerdem gebe ich eines zu bedenken: DLP wie Port Aventura sind junge Reißbrettparks. Die sind nicht gewachsen (irgendwie ist Paris seit Eröffnung sogar unverändert), insofern sollten die stimmiger sein. Bei den Studios in Paris hat man das schon nicht mehr hinbekommen, weil man da - im Gegensatz zum Disneylandpark, wo man nur bei der Mutter kopieren musste - eigene Planungen volbringen musste. Das Ergebnis kennen wir...

...und wenn wir beim Thema stimmig sind: Selbst wenn ich sie sehr mag, waren die Studios in Orlando auch noch nie stimmig und miese Verkleidung einer Attraktion schafft auch das WDW mit dem Primeval-Ride.
 
Neues zum Projekt V: Der offizielle Name der Attraktion wird erst veröffentlicht, wenn die Attraktion fertig ist. Die Attraktion wird eine Storyline erhalten, die später auch in anderen Attraktionen erlebt werden kann. Wenn man nach den Zeichnungen geht, wird die Attratkion grandios thematisiert sein. Etwas was Soarin in Orlando leider total abgeht. Ich bin gespannt auf diesen Bereich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren auch am Wochenende drin (Thorsten, wir haben euch samstags bei Blue Fire gesehen ;) Bin aber ein Ansprech-Schisser).
Der Wartebereich ist tatsächlich der Hammer geworden. Kannte diese Art von Attraktion nicht, daher wars beim ersten Mal richtig gut. Sonntags ist das Ding dann zwei mal abgebrochen, bis wir beim dritten mal dann komplett durchfliegen konnten. Alles in allem toll gemacht, allerdings fand ich es nach einer Zeit dann auch etwas langweilig.
Super sind auch die Zeittickets. Die waren längst überfällig.
 
thorroth Böser Zwerg
Da müsste dann Ina mit Anhang dabei gewesen sein. Wir beissen nicht.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich bin auch kein besonderer Soarin Fan. Mal rein, wenn es nicht zu lange dauert und das war es. Andere lieben Soarin. Für die ist diese Fahrt hier als Ersatz sicher der Hammer.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Da müsste dann Ina mit Anhang dabei gewesen sein. Wir beissen nicht.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich bin auch kein besonderer Soarin Fan. Mal rein, wenn es nicht zu lange dauert und das war es. Andere lieben Soarin. Für die ist diese Fahrt hier als Ersatz sicher der Hammer.
Ina hab ich dann nicht registriert. War ganz früh, so kurz vor neun. Das nächste Mal ;)
 
Im Gegensatz zu Soarin in Orlando, ist das Voletarium aber toll thematisiert worden. Außerdem hat der deutsche Bereich im Europapark eine größere Attraktion dringend gebraucht. Habe nie verstanden warum es bis zu diesem Jahr, dort keine größere Attraktion gegeben hat. Hätte mir auch einen Free-Fall-Tower oder einen größeren Dark Ride dort vorstellen können.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren ja auch letzte Woche dort.
Allgemein ist zu sagen, das der Zeitraum direkt nach Pfingsten ideal ist.
Es war teilweise nix los und das Wetter hat, trotz heftiger Regenvorhersage auch mitgespielt.

Dank der Zugangskarte für Behinderte auch ohne große Wartezeiten.
Allerdings wird man da dann immer in die untere Reihe gesetzt.
Derzeit gibts dort im Ausgangsbereich leider noch keine Sitzmöglichkeiten.

Einmal haben wir auch die normale Warteschlange mitgenommen, als nur 30 Minuten
Wartezeit waren. Diese ist wirklich sehr schön und hat auch ein paar interaktive Elemente.

Die beiden Kinos sind 1:1 aus Orlando übernommen und der Film erinnert auch sehr stark an Soarin.
Ich fands gut - unsere kleine Nichte war begeistert! :jump
 
Ina Trabinator
Da müsste dann Ina mit Anhang dabei gewesen sein. Wir beissen nicht.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich bin auch kein besonderer Soarin Fan. Mal rein, wenn es nicht zu lange dauert und das war es. Andere lieben Soarin. Für die ist diese Fahrt hier als Ersatz sicher der Hammer.
Kann nicht sein.... Ich war nicht bei blue fire [emoji41]
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gestern davon ein bericht im Fernsehen gesehen (ich glaube Kabel1)
Sieht guuuut aus.
Mein Mann und ich würden es liiieben :giggle:
Auf jedenfall eine kluge Investition :top:
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
gerade gefahren. wie Soarin. halt nur mit ner anderen
landschaft. aber für Deutschland schon gut!!!
Habe aber heute wieder gemerkt das der EP doch nur mehr oder
weniger ein abklatsch von Disney ist!!! Deswegen aber
nicht schlechter.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war Donnerstag und Freitag mit meiner besten Freundin zum ersten mal im Europa-Park (sie war schon duzende male davor :) ) und das Voletarium hat mich total von den Socken gehauen!
Da ich Soarin (noch) nicht kenne, war das eine komplett neue Erfahrung für mich und es war einfach nur ein Traum!
Auch der Wartebereich wurde so liebevoll und schön gestaltet!

Es war für mich einer der besten Rides des Parks!
 
Oben