Problem mit Serienfiguren

stitch Frankenschabe
Ich bin mir sicher, dass es einen besseren Ort gebe um diesen Post hier im Forum zu bringen, aber ich finde ihn nicht.

Auf was ich hinaus will ist, dass die reinen Serienstars nicht wirklich in den Disneyparks vertreten sind (ausgenommen sind natürlich Mickey, Donald, Goofy usw.). Es geht mir hier nicht nur um Rides sondern auch um CM´s.

Mir ist dieses Theme eingefallen, als ich gerade die Gummibärenbande gesehen habe. Gerade die Schnelltunnel würden sich doch für einen Ride (z. B. Achterbahn) eignen.


Evtl. fallen euch da noch mehr ein.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

jetzt musst Du mir mal erklären, was denn ein Schnelltunnel ist :noidea:

Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also du meinst sowohl Rides als auch Characters aus Disney-Serien, oder?

Ich weiß nicht, ob es sie auch im DLP gab - aber in einem (oder mehreren) der Disney-Parks liefen auf jeden Fall mal Chip & Chap (in den entsprechenden "Outfits") zum Grüßen durch die Parks! Auch Trixie aus der gleichen Serie habe ich schon einmal persönlich im DLP getroffen :)!

Aber allgemein sind die Stars aus Serien tatsächlich wohl eher weniger verbreitet in den Parks :(! Die Gummibärenbande zu treffen wäre echt toll!


@ Flounder: Kennst du nicht den Schnelltunnel aus der Gummibärenbande?? Diesen Tunnel im Baum, in dem sie wohnen, der sie ganz schnell & unauffällig nach draußen bringt? :)
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Könnte mich irren, aber ich glaub, Darkwing DUck lief mal in den Parks rum... oder hab ich das nur geträumt?

Ansonsten geb ich dir einerseits Recht, die Schnelltunnel als Ride wären schon OK, aber ich glaub, man sollte sich doch eher auf die Kinofilme konzentrieren, da die Disneyserien dem breiterem publikum eher weniger geläufig sind. Ich denke mal, besonders die älteren Serien wie eben die Gummibären, Darkwing Duck etc sind wenig bekannt. Neuere Serien wie z.B. Kim Possible sind ja in den Parks vertreten.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Im Schnelltunnel setzten sie sich in "Baumstämme" und fahren unterirdisch zum Ziel...
Ha...ich hab sie gefunden...bei Minute 9:40...
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=rVVuqgog8Vo[/ame]
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
boa wäre das toll... so ein shnelltunnel-ride :) ich habe in meiner kindheit glaub ich fast jede gummibärenfolge gesehen! das MUSS doch jeder kennen... allein die titelmelodie schon
:-*
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Ich kenne die Schnelltunnel und die Gummibärenbande sind mit die Grössten.
Was waren das damals noch Zeiten mit dem Disneyclub jeden Samstag.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Chip und Chap liefen tatsächlich mit Trixi durch das DLP! Da kann ich mich an ein persönliches Treffen auch noch erinnern :)

Über die Gummibärenbande würde ich mich auch riesig freuen, die im Park zu sehen! Da hätten die Kids ausnahmsweise auch keine Chance an mir vorbeizu kommen ;):giggle:
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Danke für die Aufklärung mit den Schnelltunneln!

Es gab in WDW (ich meine in Mickey's Birthdayland) früher eine Show mit den Charakteren aus Duckburg, Baloo, Goofy and Max, Bonkers und den Rescue Rangers. Entsprechend liefen auch die Charaktere durch die Parks.

Die Schnelltunnel sind sicher interessant - aber aus heutiger Sicht wohl keinen Ride wert, da der Bekanntheitsgrad allgemein gering ist und man mit solch einer Fahrt bzw. dem Namen wohl eher eine Fahrt für Kleinere verbinden würde. Und da ist etwas wie Goofy's Barnstormer natürlich wesentlich effektiver.

Cheers,
Flounder
 
stitch Frankenschabe
Und genau die Tunnel hab ich gemeint. Es gibt zwar auch die Tunnel, wie sie Nala beschrieben hat, aber die haben keinen mir bekannten Namen.

Ich sag ja nicht, dass sie garnicht vorhanden sind, aber es ist doch eher eine Außnahme wenn man die sieht. Die Aufmerksamkeit liegt doch eher auf den Filmstars. Obwohl es ja auch da Außnahmen gibt.

Z. B. Herkules oder Mulan sind nicht an jeder Ecke zu sehen.

@Flounder: So gering würde ich den Bekanntheitsgrad nicht einschätzen. Die alten Serien laufen immer wieder mal auf verschiedenen Sendern. So weit ich weis ist das nicht nur in Deutschland so.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach, da gibt es sogar verschiedene Schnelltunnel? Eigentlich meinte ich auch die mit der Bahn, inder sie fahren :D!


Ich hab jetzt Lust auf Gummibärensaft....
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist ja auch schonmal was :-* ;)!

Aber ich glaube auch, dass der Geschmack von Gummibärensaft seeehr lecker sein könnte :nick!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh-oh, dann muss ich leider über euer Grundnahrungsmittel sagen: Ich haaaasse Bier :giggle: Daher würde Gummibärensaft wohl mein Sieger sein :D!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
:jump


...wollen wir diese Diskussion nicht lieber im längsten Thread der Welt fortführen? Der könnte noch ein paar Posts vertragen :-*
 
Lara1982 Mod in spe
Ich würde gern mal Gundel Gaukelei sehen:icon_mrgreen:

Gerne auch die Hexe Mim oder Elliot das Schmunzelmonster,aber gut,das sind keine Serien:-*
gegen die Gummibärenbande hätte ich aber auch nichts einzuwenden!!
 
stitch Frankenschabe
Ich würde gern mal Gundel Gaukelei sehen:icon_mrgreen:

Gerne auch die Hexe Mim oder Elliot das Schmunzelmonster,aber gut,das sind keine Serien:-*
gegen die Gumibärenbande hätte ich aber auch nichts einzuwenden!!

Elliot fände ich auch toll. Bei der Hexe Mim könnte man sogar mehrere Versionen machen. Hat ja im Film genügend Formen angenommen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
noch mal OT: wir haben mal Gummibärenschnaps gemacht. Wurden davon aber nicht stark.....nur stark angeheitert.:muha:
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Die Gummibären habe ich als Kind geliebt und liebe sie noch immer!:headbang:
Man könnte sooo viele Rides aus Serien machen...ein "Rundflug" mit den Gargoyles oder Chip und Chap mit dem Rettungsflieger...Gangsterjagd mit Darkwing Duck,eine "Erfinderhalle" mit Daniel Düsentrieb zum selber probieren und basteln und entdecken...und und und:-*
 
stitch Frankenschabe
@Flint86: Ich gebe dir bei allem recht... außer...

Die Gargoyles würde ich nicht mit aufnehmen.
Die Serie ist zwar von Disney, aber die meisten verbinden sie nicht damit. Könnte auch daran liegen, dass sie vom Style in dem sie gezeichnet sind mehr an die Warner Brothers Produktionen wie Batman erinnern.

Obwohl ich ja sagen muss, dass ich ein absoluter Gargoyles-Fan war. War eine sehr schöne Serie, auch wenn die mehr für uns Jungs war (oder gerade deshalb).
Besonder gut finde ich, dass sie für Disney-Serien-Verhältnisse sehr komplex aufgebaut war oder sich zumindest zu etwas komplexen entwickelt hat.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sind die Gargoyles nicht bereits in "Le Pays des Contes de Fées" (oder so ähnlich *g*) im DLP vorhanden? Habe mich auch immer gefragt, was die dort zu suchen haben :giggle:!
 
stitch Frankenschabe
Sind die Gargoyles nicht bereits in "Le Pays des Contes de Fées" (oder so ähnlich *g*) im DLP vorhanden? Habe mich auch immer gefragt, was die dort zu suchen haben :giggle:!
Kann ich nicht sagen. Ich war im DLRP erst ein mal. Da war der Bereich ab den Bahngleisen geschlossen. Erst am letzten Tag unseres Urlaubs haben wir gemerkt, dass er wieder offen hat. Da war es aber schon zu spät.

Hab zwar in einem Video gesehen, dass es dort auch Gargoyles gibt, aber da war nicht zu erkennen, ob es die aus der Serie sind.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich kann mich dort jetzt nur an den Part aus Fantasia erinnern (mit Chernabog), in dem man Gargoyles sehen sehen kann. Die haben aber mit der TV-Serie nichts zu tun.

Cheers,
Flounder
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Ich kann mich dort jetzt nur an den Part aus Fantasia erinnern (mit Chernabog), in dem man Gargoyles sehen sehen kann. Die haben aber mit der TV-Serie nichts zu tun.

Cheers,
Flounder
Das war doch die "Eine Nacht auf dem kahlen Berge"-Sequenz, oder?

Ich habe bisher noch keine Serienfigur im Park gesehen. Wäre aber bestimmt schön die Gummibären mal live zu sehen. "Gummibär'n, hüpfen hier und dort und überall ..." *sing* *träller* Ach ja, der Disney-Club, lang, lang ist es her. *seufz*

Gruss

Mel
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja genau, die Szene meinte ich. Kenne mich mit Gargoyles & Co. nicht so aus :-*
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Die Gargoyles hatten doch eine eigene Serie, wenn ich mich recht erinnere., oder?
 
D
Disneyfan92 Guest
Um nochmal zu den Gummibären zurück zu kommen.
Im Eröffnungsjahr hatten sie einen eigenen Paradewagen.

Das wurde jedenfalls auf der Eröffnungssendung auf ARD gezeigt.


Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Um nochmal zu den Gummibären zurück zu kommen.
Im Eröffnungsjahr hatten sie einen eigenen Paradewagen.

Das wurde jedenfalls auf der Eröffnungssendung auf ARD gezeigt.
Naja, ein eigener Wagen ist übertrieben. Anläßlich der Eröffnung fuhren vor der Parade ein paar Wagen mit Promis, in denen auch Characters saßen. In dem Wagen, in dem Rosanna Arquette fuhr, saß auch eines der Gummibärchen - das ist richtig :001:

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Problem mit Serienfiguren" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben