Premiere Classe Saint Thibault de vignes

dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej,

wir planen an Ostern für zwei Tage zur Maus zu fahren..

Seit einigen Wochen beobachte ich das Angebot bei den Hotels aber irgendwie kam nix daher was sich Angebot schimpfen dürfte [emoji6]

Nun war ich mutig und habe das oben genannte Premiere Classe gebucht..

Warum?!

Meine Eltern und meine Schwester kommen auch mal wieder mit und durch ein spezielles Angebot zahlen wir für zwei Doppelzimmer und ein Vierer zimmer satte 154€..

Dafür gab's im Kyriad nicht mal ein Zimmer.

Und eben deshalb bin ich leicht "verwirrt" ob das richtig war -nicht das wir im letzten Ding landen.

Martina bekam schon einen Schreck und unterstellte mir Geiz - als ich ihr im Spaß sagte da Gibt's nur ein Etagen Bad drohte sie lieber zuhause zu bleiben [emoji23]

War von euch schon mal jemand dort oder kennt die Gegend? [emoji1]

Liebe Grüße
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben im September 2013 eine Nacht vor unserer Disney-Pauschale dort verbracht und fanden es ehrlich gesagt schrecklich. Sorry, ich möchte dir keine Angst machen, aber ich habe schon mal in einem angenehmeren Premiere Classe übernachtet. Das Ibis Budget im selben Ort, in dem ich im April 2013 für eine Nacht war, war viel besser.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Oh das hört sich ja schon mal nicht so gut an... Ich sag's ja der blöde preis hat da eine Kurzschluss Handlung ausgelöst..

War's wenigstens sauber? 😊

In jungen Jahren war ich mal im Etap neben einem ibis nahe Disney, das war schon echt bescheiden..
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn der Thread über ein anderes Hotel ist, darf ich fragen, was an dem Etap/Ibis budget so schlimm ist?
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Auch wenn der Thread über ein anderes Hotel ist, darf ich fragen, was an dem Etap/Ibis budget so schlimm ist?
Schlimm war es nicht aber sehr klein und was mich gestört hat ,war ein Badezimmer ähnlich einer Wohnmobil Einrichtung.

Lag vielleicht auch daran, dass wir mit zwei Kindern im Alter von 1 Jahr und 9 Monaten gereist sind. Die große war zu klein fürs Etagen Bett und für die kleine war kein Platz fürs Reise Bett. Hatte mein Vater ,der das Hotel vor Ort besorgt hatte ,jedoch nicht drüber nachgedacht.. Somit schliefen wir alle im kleinen Doppelbett und man wunderte sich wie breit sich so kleine machen können [emoji23] mein Schlafplatz war somit zwischen Matratze und Fußboden [emoji1]

Über das Badezimmer vom Premiere Classe konnte ich leider nichts finden -auf Photos sieht man immer nur ein Waschbecken-.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, mit Kindern und Reisebett verstehe ich die Ablehnung.
Da ist das Raumangebot nicht vorhanden.

Wir hatten bisher in Etaps immer nur gute Erfahrungen, wobei mich das Plastik-Nasszellenklo auch nervt.
In einigen Ibis budgets ist nach dem Design-Umbau Etap-zu-Ibis ein richtiges Klo und eine echte Dusche.
Ist richtig klasse.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
1er Classe und Ibis Budget (ex ETAP) sind eigentlich baugleich.
Das Bad ist immer so eine Naßzelle, manchmal geteilt mit Toilette extra

[/IMG]

Die Zimmer sind natürlich klein. Über dem Doppelbett ist meistens noch ein Bett quer.


Die Naßzelle. Rechts ist die Dusche und links hier nicht im Bild die Toilette.

Wir waren oft im 1er Class in Bussy St. George oder früher in ETAP Hotels.
Ist halt kein 4* Hotel, aber wenn man nur zum schlafen da ist völlig ausreichend.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Bild des Bades sieht aus wie in mir bekannten echten Ibis-Hotels,
nicht wie in Ibis budgets.
Offenbar gibt es viele Varianten. :noidea:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Sieht doch gar nicht schlecht aus 😊

Vor 23h00 abends sind wir eh nicht dort und am nächsten Morgen möchten wir gerne im Cafe Mickey frühstücken. Sind also auch früh wieder weg..

Weiß da jemand noch die aktuellen Preise für Erwachsene und Kinder?

Das für uns zwar ganz schöne -aber auch nicht viel bessere- Kyriad hätte etwas über 450€ gekostet für drei Zimmer. Ich finde das ist es nicht wert und die Ersparnis kann man gut woanders anlegen..
 
Ina Trabinator
Ich finde solche Nasszellen garnicht so schlimm. Da gibts dann wenigstens nicht viele Schimmelflecken zwischen den Fugen. :giggle:
 
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Die mir bekannten ibis Budgets haben eine getrennte Toilette (ohne Waschbecken, welches sich mitten im Raum befindet) und eine ziemlich unglücklich integrierte Dusche, die quasi auch mitten im Raum steht. Als Einzelzimmer echt super, außer man versteht sich halt echt gut... :-*

Von Premiere Classe Hotels kann ich nicht berichten, ich finde das ist aber auch immer eine Einstellungssache, unter normalen ibis würde ich mit Freunden nicht gehen, ich fahr nicht in den Urlaub um mich kaputt zu sparen. Das Preis Leistungs Verhältnis Onsite finde ich wiederum lächerlich, finde es aber auch recht angenehm nach Parkschluss wieder in der Realität angekommen zu sein.
Günstig ja, aber dennoch komfortabel, wenn man schlecht schläft hat man nix vom Tag... :mw
 
Ina Trabinator
Deswegen finde ich als günstiges Hotel das Campanile in Bussy St. Georges ganz nett. Neu, sauber und zweckmässig zum schlafen für eins/zwei Nächte.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Gebucht habe ich es eh die Tage schon, war eben nur neugierig was mich erwartet [emoji6]

Die Bewertungen bei Expedia und Tripadvisor sind prinzipiell nicht so schlecht...in Anbetracht des Preises erwarte ich eigentlich nur Sauberkeit und über freundliches Personal freut man sich auch.

Mir ging es auch nicht um extremes sparen ,wir sind ja doch häufiger da in den letzten Jahren ,und ich habe viele Hotels dort durch.

Je nach Rate sind die Hotels dort mal mehr mal weniger ihr Geld wert.

Und 240€ für das Magic Circus oder 197€ fürs Dream Castle bzw. 175€ für das Kyriad ist einfach nicht gerechtfertigt.

Im vergangen Oktober waren wir im Newport bay club und befanden uns auf einer Baustelle mit sehr kargen Frühstück [emoji15]

Ich / wir werden es mal probieren und im Anschluss werde ich die Erfahrung hier posten [emoji2]
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej,

wir waren nun über Ostern im Premiere Classe in Saint Thibault des vignes.

Das Hotel liegt zwei Minuten von der A104 in einem Wohnviertel.

Wir kamen gegen 13h30 an und das Zimmer war noch nicht fertig, machte aber nix da ich nur das Gepäck los werden wollte. Dieses wurde dann an der Rezeption aufbewahrt. Der Empfang war überaus freundlich und ich musste nur noch 0,80Cent Stadt Steuer bezahlen.
Wir fuhren zum Disney Park -welcher laut Beschreibung 8Minuten entfernt ist -waren aber gute 20 Minuten und etwas über 20km..

Am Abend war ich positiv überrascht ob der Größe des Zimmers ,es gab zwei Einzelbetten, ein Doppelbett und ein zusätzliches Hochbett. Trotzdem konnte man sich durchaus noch rühren 😊..

Es war sauber und auch die Betten waren in Ordnung.

Nach der Begeisterung über das Zimmer kommt nun der -befürchtete - minus Punkt : das Bad.

Es war aus Plastik und Keramik, war noch OK. Aber die Größe war tatsächlich Miniatur. Die Dusche hatte ordentlichen Druck sehr heißes Wasser und war mit einem Shampoo Spender und einem Vorhang ausgestattet. Gut ,dass ich aber in den letzten Monaten einige Kilos verloren habe, den sonst hätte man kaum unter die dusche gepasst 😂...

Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen aber gegenüber befand sich ein Marktplatz mit einer boulangerie und einem ansprechenden Angebot...

In der Nähe gab es noch einen Quick und auch im Hotel musste man nicht verhungern -es gab diverse Fertig Menüs , Asia Cup Nudeln und Sandwiches. Dazu natürlich eine Mikrowelle. Außerdem Kaffee Automat - alles 1 Euro -und gekühlte Getränke. Bezahlt wurde alles an der Rezeption die rund um die Uhr besetzt ist..

Es war sehr günstig und sauber ,das personal bei Check in und Check Out sehr freundlich und behilflich. Außerdem kostenloses Wlan welches guten Empfang aufwies.

Negativ war die Entfernung zum Disney Park und das doch sehr kleine Bad.

Wiederholungs gefahr liegt bei 60%..

Liebe Grüße
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben