Popcorn (bei Disney) ... süß oder salzig?

Wie mögt Ihr Euer Popcorn am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr habt mir Appetit gemacht. Auf Poppes. Also habe ich eben kurzerhand im USA Shop Caramel-und Butter-Toffee Popcorn geordert. Freu mich wie jeck:jump:hungry:
 
Parkfisch Larissa
:muha:

Ich stell mir grad Nachos mit Marmeladendip oder Nutella vor :icon_rolleyes:
Kann durchaus sen, dass das irgendwann ganz normal ist. Beim Popcorn wurden Teile Europas ja auch über die Epochen geschmacklich umgedreht.
:)

Übrigens isst man ja auch Nudeln mit Staubzucker und Mohn, das ist vermutlich in anderen Weltgegenden auch seltsam.
 
Parkfisch Larissa
Die salzige Variante ist übrigens neben Nord- und Südamerika auch in Spanien recht populär.
Wie ich schon mal geschrieben habe, ist die salzige bzw. würzige Variante internationaler Standard. Lustig hab ich mal die Diskussion in einem Forum gefunden, die ich über google gefunden habe, wo einer geschrieben hat "Wie kommt man auf die Idee, salziges Popcorn zu essen? Ist das der krampfhafte Versuch, unbedingt aus dem Main Stream auszubrechen?" und ein Österreicher drauf "Ihr Deutsche seid einer der wenigen Volksgruppen, wo süsses Popcorn der Main Stream ist".
:muha:

Zwischen Irland und Deutschland ist Popcorn in der Regel süss, der Rest der Welt kennt süsses Popcorn maximal als originelle, moderne Alternative.
 
Parkfisch Larissa
Als gelernter Österreicher rümpfte ich natürlich bis vor kurzem die Nase, wenn ich wo süßen Popcorn gesehen hab, weil's bei uns nur die Salzigen gibt und es nur ein paar verzweifelte Versuche von bereits jetzt dem Konkurs geweihten Firmen gibt, auch süßen Popcorn an den Alpenrepublikler zu bringen.

Bei uns gilt vornehmlich das rustikale Sprichwort:
Wos der Bauer net kennt, frisst er net.
Stimmt. Aber im UCI-Kino Millennium City am Handelskai gibt oder gab es auch süsses Popcorn. Langsam bahnt sich das süsse Popcorn also doch seinen Weg von West nach Ost.
;)
 
Chrisili Coasterkarma
wie gesagt in Salzburg, der Steiermark und in Oberösterreich gibt es süßes und salziges Popcorn, ich gehe soweit zu sagen, dass es in allen Cineplexx Kinos süßes und salziges gibt :D in ganz Österreich :)
 
Parkfisch Larissa
wie gesagt in Salzburg, der Steiermark und in Oberösterreich gibt es süßes und salziges Popcorn, ich gehe soweit zu sagen, dass es in allen Cineplexx Kinos süßes und salziges gibt :D in ganz Österreich :)
Vermutlich. Aber Kino ist nicht gleich Bevölkerung. Im Moment sieht man zumindest in Wien überall zu 90 oder mehr Prozent salziges Popcorn. Gut möglich, dass sich das in 10 Jahren angeglichen und in 20 Jahren umgedreht hat. Wer weiss das schon.
:lach
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Vermutlich. Aber Kino ist nicht gleich Bevölkerung. Im Moment sieht man zumindest in Wien überall zu 90 oder mehr Prozent salziges Popcorn. Gut möglich, dass sich das in 10 Jahren angeglichen und in 20 Jahren umgedreht hat. Wer weiss das schon.
:lach
Chapeau! Daß man süßes oder salziges Popcorn nicht durch schmecken, sondern durch bloßes anschauen erkennen kann, ist ja eine grandiose Fähigkeit. :giggle:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Na,ja sie wohnt ja auch nicht in nbg!
Als meine Stadtnachbarin weiß ich doch wo Du wohnst aber im Fürther City Kino gibt's auch nur Nachos mit Salsa oder Käse Dip aber nicht mit Käse überbacken und denk mal ihr geht dann doch auch lieber nach Nürnberg ins Cine oder Admiral oder ?

So. OT aus. War ein Franken Insider Post :tease:
 
schumidog Krümelmonster
Als meine Stadtnachbarin weiß ich doch wo Du wohnst aber im Fürther City Kino gibt's auch nur Nachos mit Salsa oder Käse Dip aber nicht mit Käse überbacken und denk mal ihr geht dann doch auch lieber nach Nürnberg ins Cine oder Admiral oder ?

So. OT aus. War ein Franken Insider Post :tease:
Aber das mit den nachos kam doch gar nicht von mir sondern von mummelchen, und sie wohnt nicht in nbg.!
 

Oben