Pleasure Island wird umgebaut - Disney Springs

WDW 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die zweite Einrichtung, welche für immer schliesst, ist das Cap'n Jacks Restaurant am Marketplace. Der letzte Betriebstag soll am oder um den 17. August herum sein.

http://www.wdwmagic.com/dining/capn-jacks-restaurant/news/11jul2013-cap'n-jack's-restaurant-at-downtown-disney-set-to-close-in-mid-august.htm

Wie schon im SSR-Infothread erwähnt, ist mittlerweile auch der Fussweg hinüber zur Congress Park-Sektion des Saratoga Springs Resorts geschlossen worden. Ob dieser jemals wiedereröffnet wird, wurde nicht kommuniziert.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da es vom Congress Parks aus eine Brücke ins Downtown geben soll, braucht es den anderen Weg, der viel weiter ist, eigentlich nicht mehr.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und gleich noch eine Nachricht "reingekommmen": Am 22. Juli sollen weitere Sektoren des Parkplatzes schliessen, neben H wird es dann auch I, J und K treffen, also alles, was zwischen Disney Quest und den Pleasure Island-Bushaltestellen liegt. Auf diesem Areal wird dann eines der beiden Parkhäuser gebaut, das gegen Ende 2014 eröffnet werden soll.

Während der Bauzeit wird es an Tagen mit starkem Andrang Ersatzparkplätze geben, diese befinden sich gegenüber auf dem Areal von Team Disney, dem Casting Center für WDW. Das befindet sich hier: 28.369726,-81.513266 - Google Maps Dieser Parkplatz wird mittels Shuttlebussen an die West Side von DTD angeschlossen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die paar Plätze beim Casting Center sind aber auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein, kommt dazu, dass die Parkplätze auf der Nordseite des Casting Centers zum Suntrust Gebäude gehören, diese geben ihre Plätze sicher auch nicht einfach so ab.

Viel grösser ist der Parkplatz beim Team Disney Building, aber das Management und die Büroangestellten dort wollen wohl auch nicht auf ihre Parkplätze verzichten.

Nördlich vom Cirque de Soleil hätte es natürlich noch massenhaft Parkplätze, welche wohl noch nie richtig genutzt wurden, aber durch die Schliessung von Pleasure Island ist es auch nicht sehr praktikabel dort zu parkieren, zumal wohl kaum jemand auf den weiten Fussweg zum Marketplace Lust hat. Shuttlebusse zwischen dem ehemaligen West Side Busstop und dem Marketplace würden aber vielleicht Sinn machen, auch wenn die Busstation des Marketplace jetzt schon teilweise arg überlastet ist.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Pleasure Island wird umgebaut !!

Viel grösser ist der Parkplatz beim Team Disney Building, aber das Management und die Büroangestellten dort wollen wohl auch nicht auf ihre Parkplätze verzichten.
Es geht ja wohl hauptsächlich um die Abende und Wochenenden. Dann wird dort doch sicherlich nicht gearbeitet werden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Umso erstaunlicher, dass sie dann nicht die Parkplätze beim Team Disney Building verwenden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
An den bereits seit einiger Zeit gesperrten Parkplatz-Abschnitten sind jetzt die schweren Baumaschinen aufgefahren. Diese entfernen als erstes den Belag, danach wird mit dem Hochbau der Parkhäuser begonnen: http://www.wdwmagic.com/attractions/disney-springs/news/13sep2013-photos---close-parking-lots-at-downtown-disney-now-being-removed.htm

Ebenfalls im Bau ist momentan eine Notbrücke zwischen dem Marketplace und der West Side. Diese ermöglicht die Umgehung von Pleasure Island und wird noch dieses Jahr fertig gestellt sein: http://www.wdwmagic.com/attractions/disney-springs/news/13sep2013-photos---pleasure-island-bridge-bypass-construction-update.htm
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
An die zahlreichen Runners hier im Forum: Shoppingbudget erhöhen!:)

Fit2Run Store Coming To Downtown Disney at Walt Disney World - TouringPlans.com Blog | TouringPlans.com Blog

Die Notbrücke um Pleasure Island ist inzwischen fast fertig: http://www.wdwmagic.com/attractions/disney-springs/news/07oct2013-photos---downtown-disney's-pleasure-island-bypass-bridge-nears-completion.htm

Und der 19. Oktober hat Cap'n Jack's Marina, wo man diverse Wasserfahrzeuge mieten konnte, den letzten Betriebstag. Ob es in Disney Springs wieder eine Marina geben wird, ist zurzeit nicht bekannt. http://www.wdwmagic.com/attractions/disney-springs/news/08oct2013-downtown-disney's-marketplace-cap'n-jack's-marina-closing-next-week.htm
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Pleasure Island wird umgebaut !!

Warum sollte ich mein Shoppingbudget für das WDW wegen eines Geschäfts für Laufausrüstung erhöhen?

Ich kenne den Laden aus der Florida Mall. Dort habe ich nichts gesehen, was ich woanders nicht auch bekommen kann.

Und runDisney Laufshirts kann man auch jetzt schon im WDW kaufen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ein weiterer Versuch Geld zu machen ... geht ja um nix anderes ;) Welche Besonderheiten hat der Laden aufzuweisen? Downtown Disney verkommt immer mehr zu einem 08/15-Einkaufszentrum :td:

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Pleasure Island wird umgebaut !!

Welche Besonderheiten hat der Laden aufzuweisen?
Mir sind keine Besonderheiten aufgefallen. Du kannst dort alles kaufen was das Läuferherz begehrt, incl. Zehenschuhe und Zehensocken. Alles zu normalen Preisen, deshalb weiß ich nicht, warum ich nun unbedingt in dem Laden kaufen sollte.

Das Angebot richtet sich wohl an alle nicht Amerikaner, die ohne Mietwagen unterwegs sind. ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Änderungen im Bootsverkehr von und zu den Resorts ab 22. Februar bis ca. Ende 2014:

- Die Boote von und zu den Port Orleans Resorts halten nur am Dock in Pleasure Island.

- Die Boote von/nach Old Key West bedienen nur den Anleger in der West Side.

Das Dock am Marketplace kann aufgrund der Bauarbeiten während dem genannten Zeitraum nicht angelaufen werden:

http://www.wdwmagic.com/transportation/sassagoula-river-cruise/news/17feb2014-downtown-disney-marketplace-boat-dock-closing-soon-for-causeway-construction.htm
 

Wenn Dich "Pleasure Island wird umgebaut - Disney Springs" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben