Planung und Meinung - Geburtstag und Geburtstag

Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Halli Hallo zusammen,

ich darf im März (am 28.) meinen 40. Geburtstag feiern. Disneyland starten im März seinen 30. Geburtstag, also was würde da besser passen als das zu kombinieren?
Unser letzter Besuch war 2018 zum 25. Geburtstag und ist natürlich schon viel zu lange her.
Fix wird es das frisch umgebaute Hotel New York (ich bekomme den Besuch zum Geburtstag geschenkt) und zwar ein Empire State Club Zimmer :D
Wobei ich aber derzeit noch am Überlegen bin, was ist eurer Meinung nach besser, Anreise am Sonntag und dann den vollen Montag (Geburtstag) im Disneyland oder Anreise erst am Montag und dann den Nachmittag / Abend dort zu haben? Wochenenden sind natürlich normalerweise sehr voll und ich meide sie, aber Sonntag nachmittag / Abend?

lg aus Wien
Nicole
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum nicht Sonntag anreisen, in einem externen Hotel die Nacht verbringen und ausgeruht am nächsten Morgen ins New York einchecken, Tickets abholen und den Geburtstag genießen?
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Warum nicht Sonntag anreisen, in einem externen Hotel die Nacht verbringen und ausgeruht am nächsten Morgen ins New York einchecken, Tickets abholen und den Geburtstag genießen?
Würde ich auch vorschlagen, einfach ein einfaches Hotel einige KM vor dem Disneyland suchen, Sonntags gemütlich hin fahren und Montag morgen am besten noch zu den Extra Stunden ins Disneyland.

Kostet zwar eine zusätzliche Übernachtung für ~ 70€ bringt euch aber einen halben Tag in Park und eine deutlich entspanntere Anreise.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Geht es darum, nur 2 Nächte im Marvel Hotel zu bezahlen? Oder kannst du nicht mehr Zeit investieren?

Wenn es ums Geld geht: Auf jeden Fall die Variante mit billigem Zimmer von Sonntag auf Montag nehmen und ganz früh morgens zum Disney Hotel kommen und gleich die Magic Hours mitmachen. Gepäck unterstellen. Sonntag nachmittag/abend kann man ja auch ins Village gehen oder in einem der Hotels an die Bar, ins Restaurant...

Wenn es darum geht, Werktage zu sparen: Ich liebe es, am Sonntag anzureisen. Meiner Erfahrung nach wird es Sonntag nachmittag immer ruhiger, Sonntag abend ist wirklich angenehm weil alle WE-Reisenden schon weg sind und alle Einheimischen früher gehen um am Montag fit zu sein.
Der Montag vormittag ist auch extrem ruhig, nachmittags kommen dann die Leute an, die erst am Montag anreisen.

Wir machen den nächsten Aufenthalt so, dass wir Freitag abend in ein Hotel in Paris gehen (wir haben da auch eine nicht-Disney Veranstaltung am Samstag), am Sonntag nach DLP fahren, im Marvel Hotel einchecken und Dienstag abend heimfliegen, so habe ich die Urlaubstage gut eingesetzt :) .

lg aus NÖ :)
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für eure schnellen Antworten.
Tatsächlich geht es mir nicht so um die Kosten (obwohl mich die Flugpreise etwas überrascht haben) sondern nur um den Andrang Sonntag nachmittag bzw. am Abend. Wir sind einmal an einem Samstag angereist und das war ein grooooßer Fehler :)
lg
Nicole
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Sonntags wird es meistens ab der Mittagszeit spürbar leerer in den Parks.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, Samstag-Anreise ist suboptimal. Auch von den Preisen her...
Sonntag gegen Mittag/Nachmittag haben wir jetzt 3x gemacht und ich mag es am liebsten. Vor allem den Montag vormittag im Park finde ich super 👍
Freitag und Samstag nachmittag finde ich am schlimmsten.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Kann Gilas Meinung da nur unterschreiben. Ich finde Sonntag Nachmittag auch recht entspannt.
Vor allem unter dem Aspekt, den Montag dann voll nutzen zu können. Der ist wirklich immer recht leer. :)
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Ihr habt mich überzeugt, wir werden 27.03. anreisen und einen Flug gegen MIttag nehmen, dann entspannnt einchecken und den Nachmittag / Abend genißen und dann den vollen Montag auskosten :)
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hätte nun auch die Vorübernachtung bevorzugt extern aber wenn nicht dann Sonntags angereist um den Geburtstag voll zu geniessen - ist ein besonderer Tag den ich auskosten wollen würde.
 
disneyforever steigt in manche Attraktion mit ein
Nun muß ich ja bald unsere März Reise ins DL bezahlen.
Früher habe ich die Beträge immer überwiesen aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das dies nur noch per Kreditkarte gehen soll. Ist dies so?
 
disneyforever steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mir keiner meine Frage beantworten ?
Dann muß ich wohl die Hotline anrufen....das würde ich aber ungern tun weil ich dort in der Zeit schon mehrmals wegen einiger Fragen angerufen habe
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mir keiner meine Frage beantworten ?
Dann muß ich wohl die Hotline anrufen....das würde ich aber ungern tun weil ich dort in der Zeit schon mehrmals wegen einiger Fragen angerufen habe
hab mal auf der Website geschaut und das gefunden, vielleicht hilft dir das?
Disneyland Paris
Vielleicht ist dann paypal eine Option für euch wenn Kreditkarte nicht geht.

Wir haben immer mit Kreditkarte bezahlt.
Ansonsten wenn du nicht anrufen magst. Hab die auch schon 2 mal per Facebook Messenger angeschrieben.
Kann 2-3 Tage dauern, aber kam immer eine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
ich hatte das letztes Jahr mit der Schlusszahlung und Paypal versucht, da klappte das warum auch immer nicht.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir bezahlen immer mit Paypal funktioniert super. Wir reisen auch immer entspannt einen Tag vorher an. Meistens SantaFe, Sequoia Lodge oder Cheyenne. Room only ist meistens zu einem guten Preis zu haben und ein Tag mehr Disneymagie inklusive ;). Haben ab 28.02.2022 auch das Hotel New York für vier Übernachtungen gebucht. Reisen bereits am 27.02.2022 an mit Übernachtung im SantaFe. Donnerstag wäre unser letzter Tag. Da übernachten wir dann im Cheyenne und fahren am nächsten Tag, nach Shopping in der Mall, ausgeruht zurück. SantaFe und Cheyenne waren für die Nacht zwischen 110,- und 130,- Euro.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben vorgestern auch erst bezahlt. Das geht problemlos mit Paypal oder auch Kreditkarte. Aber nicht über die App. Sondern über die Homepage
 
disneyforever steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt habe ich doch noch mal die Hotline kontaktiert und weiß jetzt auch warum meine Onlinezahlung auf der DL homepage nicht funktioniert hatte. Bei der Aufforderung des Namens eines der Reisenden an zu geben habe ich immer meinen Vor,-und Nachnamen eingegeben. Man darf aber nur den Nachnamen angeben.....ein Hinweis für alle Zahlenden in der Zukunft :)
 

Oben