Planen und Träumen für 2023

MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

Das mit den reservierten Sitzplätzen könnte auch meine Story sein.
Wir fliegen am 23. April.
Gebucht mit Corona-Guthaben bei United.
Jeweils die nonstop Flüge mit LH gebucht.
Sitzplätze bei der LH-Hotline eingebucht (2x 90€ Preferred Sitze)

Dann kam die Umbuchung auf Eurowings Discover.
Sitzplätze weg.
Hotline echt ein graus - meistens nicht zu verstehen und wenn mit einem sehr starken Dialekt (vielleicht französisch?)

Auch zig mal neu reserviert, aber nach drei Tagen wurden die Sitze wieder frei gegeben.
Beim Anruf dann meist: Klar, Sie müssen die Sitze ja schließlich auch bezahlen....:icon_rolleyes:
Oder auch gerne gehört: Kontaktieren Sie das Reisebüro, wo Sie die Sitzplätze gebucht haben.
"Ähh, das mache ich doch gerade. hab bei der LH-Hotline die Plätze reserviert!.....Stille....Oh....."
(so manchmal kann ich unserem Koffer-Franky schon gut verstehen. Stichwort: Sie möchten auschecken? :hau:)

Im Endeffekt mit der Hotline es aufgegeben und das Kontakt Formular ausgefüllt.
Die erste Antwort: wir haben ihr Anliegen an United weitergeleitet.
Meine Antwort darauf, warum United zuständig wäre für bei der LH gebuchte und bezahlte Sitzplätze wurde dann offenbar doch mal verstanden und nach gut 3 Wochen kam die Antwort das es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.
Und nach weiteren 3 Wochen war dann das Geld auf der Kreditkarte gutgeschrieben.

Habe daraufhin dann bei der LH Hotline angerufen und für die beiden Flüge XL Sitze reserviert.
(bin ja 1,94cm lang und der Sitzabstand soll bei EW doch noch 1-2 cm weniger sein, als bei LH.)
Nach drei Tagen: Sitze freigegeben - aber die Kreditkarte wurde auch nicht belastet

Angerufen und einen wirklich gut deutsch sprechenden CM drangehabt, der sich gekümmert und Rücksprache gehalten hat. (war mehrmals für 5-10 Minuten auf hold, wegen Rückfragen) aber es hat geklappt: die drei Tage verstrichen und die Buchung besteht immer noch. (kaum zu glauben)
Auch die Kreditkarte wurde belastet.

Liebe Grüße über die Main-Brücke aus Ginsheim-Nord. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
das Wet-Lease mit Finnair endet wohl IMHO zum Ende des Winterflugplans im März.
Die Chancen stehen entsprechend gut, das die Flüge also auch von EW Discover bedient werden.
Weil, sollte jetzt doch auf Finnair umgebucht werden und die Sitzplätze wieder weg sein, bin ich vollends bedient...
 
Zuletzt bearbeitet:
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Liebe Grüße über die Main-Brücke aus Ginsheim-Nord. :wink:
So klein ist die Welt: ich winke von hier oben mal zurück :D

Und wir dachten wir sind ein Einzelfall... Aber dich hat es ja dann quasi 1:1 getroffen. Bisher habe ich vom Kontaktformular nichts gehört ausser "viel zu tun wird dauern". Also mal ehrlich so langsam sind wir doch alle eigentlich wieder im normal Betrieb. Was sind also die vermehrten Anfragen? Umbuchen wegen Corona Absagen kann es doch fast schon nicht mehr sein. Fehlt ihnen also vielleicht einfach das ganze Personal das sie böse vor die Tür gesetzt haben? Aber gut, dass ist ein anderes Thema.

Du hast dein Geld wiederbekommen, dass ist ja erstmal schön aber eigentlich gar nicht das was ich will. Wobei du ja am Ende deine Sitzplätze bekommen hast, das stimmt mich wieder positiv. Aber dieses ewige anrufen und diskutieren nervt nur noch. Wie gesagt beim Call mit dem einen Agent ist bei mir echt die Sicherung durchgebrannt, denn ich kann einfach den Satz "da müssen sie sich an United wenden" einfach nicht mehr hören. In diesem einen Fall, also der Sitzplatz Reservierung, bin ich einen - nennen wir es mal Vertrag - mit Lufthansa eingegangen. Die haben schließlich mein Geld und nicht United. Da hab ich allein beim Gedanken schon wieder Puls...

Bei meinem letzten Call hatte ich auch einen (vermutlich) deutschen dran. Zumindest sprach er Einwandfrei und ohne Dialekt. Er hat mir auch wirklich bemüht aber leider keine Rücksprache gehalten. Er sagte nur gibt ne Fehlermeldung und sowas wie einen Second Level gäbe es nicht. Sollte das Kontaktformular nur mein Geld zurück überweisen bin ich unsicher ob ich es noch mal über die Hotline versuche... Der Frust ist da auch einfach schon viel zu groß. Könnte wieder ungerecht zu einem der Mitarbeiter werden 😞

Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen, dass die Sitzplätze drin bleiben! Bei uns ist ja wenigstens nur der Hinflug von diesem Problem betroffen. Rückweg geht mit United, da klappt alles Reibungslos.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit den reservierten Sitzplätzen könnte auch meine Story sein.
Wir fliegen am 23. April.
Gebucht mit Corona-Guthaben bei United.
Jeweils die nonstop Flüge mit LH gebucht.
Sitzplätze bei der LH-Hotline eingebucht (2x 90€ Preferred Sitze)
Und MToeppi wie ist der Stand bei euch? Wie ist es ausgegangen? Soweit ich es gelesen habe, fliegt Eurowings wieder selber.

Bei uns gibt es ein Update. Wir waren es Müde mit Lufthansa zu sprechen und ständig nur blödsinn zu hören.
Wir haben also umgebucht auf United mit Umstieg. Damit verlieren wir gute 8 Stunden und landen mitten in der Nacht (neuer Zeit).

Aber dafür ist die Sitzplatzreservierung kostenfrei. Unser Geld von Lufthansa haben wir immer noch nicht zurück. Auch keine Reaktion auf unsere Mails. Nicht mal irgendeine Meldung. Das Redflag was die Lufthansa jetzt hat leuchtet quasi Nachts. Für uns ist es klar: Nie wieder Lufthansa.

Wir werden nun anstatt keine Ahnung 19 Uhr erst um 1/2 Uhr nachts im Hotel ankommen. Da bin ich jetzt mal sehr gespannt wie es mit Check-in bzw. ins Zimmer kommen sein wird, so mitten in der Nacht. Unseren Leihwagen haben wir auch noch mal umgebucht, da Alamo ein besseres Angebot hatte als Hertz. Wir müssen nun auch nicht mehr tauschen, sondern nehmen unser Auto am Flughafen in empfang und behalten es bis zum Ende des Urlaubs. Wir beobachten hier weiter die Preise und hoffen auf weitere Ersparnis aber wären auch so mit dem Preis zufrieden.

Ja ansonsten haben wir jetzt auch das Hotel für die letzten zwei Nächte auf Key Largo und somit ist alles an Buchung und Reiseplanung abgeschlossen. Hoffentlich jetzt komplett final.

Die Buchung für die Parks, also wann an welchem Tag wir welchen Park besuchen, habe ich auch schon fertig gestellt. Was noch fehlt sind Reservierungen der Restaurants und der Dessert Party. Beides sollte dann in 20 Tagen gehen (aktuell sind es noch 80 Tage) - da muss ich noch mal recherchieren da ich irgendwas mit VPN im Hinterkopf habe...

Wir haben uns jetzt für 3 Restaurants entschieden:
Crystal Palace ( Frühstück - ist einfach Tradition)
Boma (Abendessen - das hatte uns das letzte mal so gut gefallen)
Topolino Terrace (Frühstück - hat mein Mann von den Bildern so angetan)
und als Highlight für mich eben:
Magic Kingdom Fireworks Dessert Parties Seats & Sweets 💸

Es sind 80 Tage und die Vorfreude steigt gefühlt ins massive. Wobei natürlich diese 80 Tage grenze schmerzliche Erinnerungen weckt - wir trauern dem FastPass einfach noch nach. Aber wir sind gespannt, vielleicht finden wir es ja ohne FastPass auch viel toller. Gedanklich tut mein Mann sich aber schon mit der Buchung von genie+ abfinden. Ich bin da ja noch nicht so weit und schon gar nicht falls da so Preise wie jetzt an Ostern auf der Agenda stehen.

Aktuell zeigen mir meine Apps immer wieder ein "Heute vor 5 Jahren) und erinnern an unseren letzten Urlaub 2018. So schöne Erinnerungen - ich hoffe 2023 sammeln wir noch ganz viele neue dazu :D
 
Oben