Plan B Dezember 2020 @ Disneyland

Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen :)!

Ich muss jetzt mal meine Freunde mit euch teilen!

Nachdem die letzten Wochen mehr als hart waren, brauchte ich einfach einen kleinen Lichtblick.

Da hat mich mein Mann gestern Abend überrascht und hat Disneyland Paris vom 14.12-18.12.20 gebucht im Newport Bay inkl.Vollpension(er hat das Upgrade genommen)+Tickets. Angebot fand ich echt gut.

Ggf. kann man vorher oder nachher noch paar Tage dranhängen, mal sehen. Wir haben ja eh Urlaub eingetragen ;-)!

Unser Plan A Urlaub für 2020 war:

Ende November 2020 nach Orlando WDW 10 Tage, dann Golfküste bis Miami und dann auf die Symphony o.Seas in die Karibik/Bahamas.
Aus den bekannten Gründen wird darauf einfach nichts. Selbst wenn reisen möglich wäre, ist es mir einfach zu unsicher.
Bisher hatten wir Gott sei Dank, nur WDW 2020 Tickets von ATD und natürlich die Buchung mit Cruise Gutschein bei Royal Caribbean.
Tickets sind weit vor Corona mit Versicherung gebucht kann ich umtauschen oder Geld zurück erhalten. Das muss ich jetzt sehen, wie sich das für 2021 verhält.
Von Royal warte ich jetzt auf die Rückmeldung.

Es tut mir im Herzen weh, dass zu stornieren, weil Florida mein „Home away from home“ ist, aber gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir Ende 2021 fliegen können.

Jetzt freu ich mich erstmal riesig auf Paris! Erste Mal Disneyland für uns!

Wir haben dann auch bewusst den Dezember gewählt, da ich Disney und Weihnachten einfach liebe!

Mir schwirren irgendwie noch paar Fragen im Kopf rum, aber das wird sich alles klären.

Geplant ist es, dass wir mit dem Auto fahren (wohnen in Nähe von Köln), ich denke das es ganz gut machbar ist.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Glückwunsch zur Buchung. Weihnachten bei Disney ist immer sehr schön. Wir sind auch in der ersten Dezember Woche vor Ort

Ja von Köln ist kein Thema, wir fahren immer von Dortmund. Das sind so um die 5,5 -6 Stunden mit Pause.
 
Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Danke :)

Ja ich liebe WDW zu Weihnachten und weiß, dass Disney immer diesen besonderen Zauber hat!
Ich freu mich!

Ja hatten überlegt, ob Zug etc. eine Alternative wäre.
Aber dann fahren wir lieber selbst, von Zeit her geht es, parken ist da mit drin, wir sind unabhängiger.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Glückwunsch!
Selber fahren erscheint mir derzeit am sinnvollsten weil man am flexibelsten ist.
und je nachdem ob man es mag oder nicht: keine Maskenpflicht oder Gefährdung im eigenen Auto!
Wir haben noch nie so viel eingekauft wie diesmal im DLP 😀 Eine riesige Figur, die hätte ich in keinem Transportmittel schleppen wollen 😀
Und am Heimweg im Carrefour gabs einen Jahresvorrat Champagner 🍾, denn meine Lieblingssorte gibts zuhause nicht und andere sind viel teurer...
 
Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Erste Frage: hab die Buchungsbestätigung erhalten. Jetzt fast unten vorm Kleingedruckten steht: man solle den beigefügten Coupon ausfüllen und zurück senden. Nur da ist keiner? Was meinen die damit?
 
scoti Zaunpfahlwinker
So einen Coupon Hinweis ist mir aus früheren Buchungen nicht bekannt.
Könntest Du mal einen Screenshot davon posten (natürlich Buchungsrelevante Daten vorher schwärzen).
 
Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Hallo!

Danke für die Antwort!

Ich werde versuchen das heute Abend zu machen, da mein Mann die Mail hat.

Weiß nicht ob irgendwas Automatisches ist.
Weil alle Daten haben sie ja eigentlich.

Oder ob nochmal extra kurz vorher Coupon kommt bezüglich COVID19 Befragung oder sowas?

Aber da ja Disneyland neu für uns ist, dachte ich, dass ich mal nachfrage.

Vielleicht hat jemand ja auch neu gebucht für Herbst/Winter?
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe DLP bisher immer bei Disney UK gebucht und da gab es so etwas noch nie. Wo hast du gebucht?
 
Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Ich füge mal Screenshot bei. Mein Mann hat mir weiter geleitet.


681ED1E1-5EA0-49DF-B030-5E81AE8B0A96.jpeg

Darunter kommt nur noch die Bankverbindung und normalen AGBs. keine weitere Anlage.
 
Trennschärfe hat ein Tagesticket aktiviert
Ja dieser Coupon hat bei mir auch Fragezeichen ausgelöst. 😄
Du könntest bei der deutschen Hotline nachfragen was das bedeutet.
 
Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Mit der Hotline hab ich versucht. Jedoch nach 50 Minuten aufgegeben.
Hatte das nebenbei laufen lassen.

Entweder Morgen nochmal. oder mal anmailen.
Gibts noch andere Kontaktmöglichkeiten?
 
Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Olli: Vielen Dank für die Rückmeldung!!

Wird mir einfach deutsche FB Seite nehmen und denen mal Schreiben. Weil diese Hotline ist echt grauenhaft!
DE Seite hat auch kein Chat oder sowas.


Tja dann hat sich doch Royal Caribbean bei uns gemeldet...
Stornieren Cruise=250€ Kosten weil man ja ganz bestimmt in 12/20 wieder fahren könnte ;-)...

Umbuchen geht, dann würden wir unseren Gutschein aus 2019 behalten. Und auch unseren jetzigen Kabinenpreis. Müssten uns aber Cruise im Zeitraum 12.11.21-12.01.22 aussuchen (orientiert sich an der jetzigen).

Ansonsten verfällt der leider.
Ganz ehrlich den schenke ich denen nicht, also haben wir denen gemailt, dass wir gerne die gleiche Cruise 2021 am 11.12.21 machen wollen mit Kabinenwünschen. Der jetzige Preis ist wesentlich höher ;-), also auch noch etwas gespart. Hätten eigentlich vielleicht gerne anderen Zeitraum genommen aber ok.
Mal sehen... Also doch Nov/Dez 21 Florida (hoffentlich)!
 

Oben