Pixar's The Good Dinosaur - November 2015

thejetters steigt in manche Attraktion mit ein
News von der D23 Expo:

They're showing off some photo-real test footage from THE GOOD DINOSAUR. The environment is going to be as photo-real as possible.

They're showing off Arlo's family. He's got a mother, father and a brother and sister. Jeffrey Wright and Frances McDormand will voice the parents.

They live at the base of Claw Tooth Mountain. Arlo has trouble being away from his dad. But Arlo loses his dad at the beginning of the film. He also winds up falling into a river and getting swept away from home. Arlo is lost and terrified in the wilderness, but decides to follow the river. He winds up running into Spot, a feral human child who, despite his tiny size, has no fear whatsoever. In many ways, Spot was modeled on a dog as far as his personality goes.

There's a triceratops who has small animals living on him. He believes that each gives him different powers. Rexes: Sam Elliot is Butch, Anna Paquin is Ramsey and AJ Buckley is Nash.
Trailer: The Good Dinosaur Official Trailer #1 (2015) - Pixar Movie HD - YouTube
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben uns den film abgesehen. Oder eher ich mit mini- Sohn , die anderen wollten nicht; )

Fazit: nett aber nix neues.gab es alles irgendwie schon mal und ich finde das Dino Thema sehr ausgelutscht. Kann man gucken, man verpasst aber nichts wenn man es nicht tut. Da gab es schon besseres von pixar.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
thorroth Böser Zwerg
Ich kann mich Mummelchen nur anschließen. Wir waren heute auch drin. Nett, nichts Besonderes, kein Pixar Vorfilm, nichts nach dem Abspann. Kinderfreundliche Massenware.

Dieses Jahr hat Disney nichts Besonderes abgeliefert. Hätte man sich doch lieber nur auf einen Film konzentriert...
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren heute auch drin, mit den Geburtstagsgästen unserer Großen.
Aber auch ich schließe mich den Vorrednern an. Der Film ist nix besonderes. Weder sind die Figuren besonders liebevoll, noch ist die Geschichte was neues.
Außerdem haben sie mir zu viel bei König der Löwen geklaut.

Einzig und allein die T-Rex Cowboys waren eine lustige Idee.

Und 2 Szenen fand ich echt etwas grenzwertig. Die mit dem Käfer und das kleine Tierchen bei den Flugsauriern. Nix für zartbesaitete oder kleine Kinder.

Bei mir schleicht sich bei dem Film eher so das Gefühl ein, als hätten sie den noch wo in der Schublade gefunden, nachdem er eigentlich schon vom Tisch war und ihn dann doch noch als Lückenfüller fertig gemacht.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir haben uns den Film gestern auch mit einer befreundeten Familie angeschaut und waren alle komplett positiv überrascht. Der Film hat uns wirklich sehr gut gefallen, sogar wesentlich besser als "Alles steht Kopf". Der Film sollte ja ursprünglich schon der Pixar-Film 2014 sein, man kam mit der Produktion aber meines Wissens nicht hinterher, weshalb es dann 2015 zwei Pixar-Filme gab.

Der Film hat alles, was ein guter Disney-Film haben muss. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, zuckersüsse Hauptcharaktere, die einem von der ersten Minute ans Herz wachsen. Der Film vermittelt endlich wieder die disneytypischen Werte, wie Zusammenhalt, Familie und Verständnis. Es sind so schöne emotionale Momente im Film enthalten, die so manche Träne rausdrücken lassen.

Ich denke auch, dass viele der normalen Kinogänger, die sich nicht großartig mit dem Film beschäftigt haben, gar nicht verstanden haben, dass der Film auf einer Erde spielt, wo der Meteorit, der die Dinosaurier ausgelöscht hat, die Erde gar nicht traf und dadurch die Dinosaurier an der Spitze der Nahrungskette geblieben sind.

Ich verstehe die ganzen Negativmeinungen zu dem Film nicht wirklich, aber Geschmäcker sind da anscheinend sehr verschieden. Ich kann nur sagen, dass unsere Begleitung, dass genauso empfunden hat. Wer aber heutzutage nur noch auf irgendwelches Geballer und Weltraumschlachten steht, für den ist diese Art der Familienunterhaltung wohl einfach nichts...
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Na Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden. Da würd man ja nirgends wo mehr Platz finden, wenn alle das gleiche mögen. Is es ja so oft schon voll genug :giggle:
Ich bin allerdings die letzte, die auf große Schlachten und so ein Zeug steht, ganz im Gegenteil. Ja mehr sowas imFilm vorkommt, desto weniger muss ich da rein. Deshalb wird Star Wars VII auch noch lange bei mir warten müssen (duck und weg).
Aber ich schau mir auch keinen Disneyfilm wegen der schönen Landschaften an. Sowas setzte ich unverschämter Weise bei denen einfach voraus, dass das zum Thema entsprechend umgesetzt wird.

Und, man möge mir verzeihen, besonders liebevoll gemacht, kamen mir die Dinos jetzt nicht vor. Ausgefeilte Mimik ist was anderes. Und das Argument sind halt Dinos, zählt nicht.
Und das einzige, wirklich niedliche Tier, wurde nach fünf Sekunden gefressen.

Spot fand ich jetzt auch nicht besonders knuffig oder sonst was, er besticht schlicht und ergreifend dadurch, dass er sich wie ein Hund benimmt.
Ansonsten finde ich ihn eigentlich fast so uncharmant, wie die Nicht vom Zahnarzt aus "Findet Nemo".

Wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung. Ich finde es ja gut, wenn jemand den Film gut findet.:nick
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich war die Woche auch mit Julian (sein erster Disney-Kinofilm :icon_mrgreen:) und meiner Mama drin. Wir fanden ihn niedlich :) Für jüngere Kinder recht gut verständlich und nicht zu kompliziert.

Bei den Landschaften war ich geflasht - haltet mich für blöd, aber waren die wirklich alle animiert?!? Mama meinte, nee, das sind doch teilweise echte Landschaften. Andererseits trau ich Disney/Pixar auch eine solche Animationskunst zu...

Die Gestaltung mancher Figuren gefiel mir auch nicht so, aber Arlo & Spot selbst finde ich absolut knuffig :0091: Ich würde nie auf die Idee kommen, Spot mit Darla gleichzusetzen :shock: Klar besteht eine Ähnlichkeit in der Animation/den Gesichtszügen, aber Spots Charakter ist doch ein gänzlich anderer - mutig und ein riesengroßes Herz.

Die Parallelen zu König der Löwen sind schon sehr offensichtlich, aber was soll's. Ich fand ihn schön :)
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
@Nala

Das mit Darla war auch wirklich nur auf die Animation bezogen und nicht auf die Verhaltensweisen. Da besteht ja in der Tat keine Ähnlichkeit.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mir gestern mit meiner Schwester auch den Film angesehen.

Er hatte zwar keine wirklich neue Geschichte, aber er war dennoch wirklich schön gemacht und auch unterhaltsam. Uns beiden hat der Film auf jeden Fall sehr gefallen.:nick
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Wir waren gestern auch in den Film und fanden ihn ganz ok.

Nichts außergewöhnliches und gegenb "Alles steht Kopf" hat es dieser Film aber auch schwer.

Was mich aber gewundert hat, waren die teilweise "heftigen Momente".

Da wird ein süßes Tier verspeißt oder sich offen "Schauergechichten" über irgendwelche Narben erzählt ("Ich hab das Krokodil dann im meinem eigenen Blut ertränkt")

Kannte ich so von PIXAR vorher gar nicht. :-*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, der Film wurde in der Zwischenzeit auch geschaut ... habe ich mich in den ersten 15 Minuten noch gut unterhalten gefühlt, ging es danach stetig bergab mit dem Film. Langeweile pur :( Der Film zieht sich wie Kaugummi, ist in jeder Sekunde vorhersehbar und etwas so überflüssiges wie Forrest Woodbush ist mir in einem Disney/Pixar Film selten über den Weg gelaufen. Dieser minimale Anflug von Humor, den er in den Film streuen soll, kann noch nicht einmal richtig starten. Schade eigentlich ... keiner der Charaktere scheint überhaupt richtig vollendet zu sein. Da wurde meines Erachtens viel Potential verschenkt ...

Cheers,
Flounder
 

Oben