Pixar's Brave

Ina Trabinator
Ich habe gestern 2 Kinotickets geschenkt bekommen von meiner Kollegin, weil ich sie zum Arzt gefahren habe. Und das passt ja super gut. Da werden wir gleich mal Tickets für Merida reservieren..... ich freu mich schon....
 
jack dreck blättert noch in der Broschüre
Merida

Also ich war vor ein paar Tagen im Film. Ich war total begeistert!!! :jump:jump:jump So begeistert, dass ich nicht entscheiden kann, wer meine Lieblingsfigur aus dem Film ist! :noidea: Vielleicht die drei kleinen Brüder von Merida, vielleicht Merida selber, oder doch ehr König Fergus (wird er so geschrieben?!) :-*:giggle:
Und der Nachspan war ja nur cooooooool! :muha: Bei manchen extremst lustigen Momenten, wäre mir beinahe das Popcorn herunter gefallen! :icon_mrgreen::giggle::popc: Sehr gut fand ich ja Merida's Sprüche!!! Die Abscheu gegen die jungen Männer war nicht zu überhören! :162::aetsch::getout:

jack dreck :pirate_new:
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Also wir haben den Film auch gestern gesehen und außer der Musik und Angus hat mich das nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Wo andere gelacht haben (und der #@?! hinter uns hatte vllt. eine ätzende Lache) da entlockte mir der Film noch nicht mal ein schmunzeln. Die Animationen waren sehr gut, wenn auch manchmal viel zu schnell um ihnen gut folgen zu können.

Die Geschichte war ganz gut und könnte wirklich so als Legende in den Highlands statt gefunden haben, aber bevor dieser rothaarige Ronja-Verschlag die nächste Disney-Prinzessin wird, gehört eigentlich Kida an ihre Stelle.

Bei Toy Story 3 hab ich geheult wie ein Schlosshund. Merida konnte mir keine Träne entlocken, war aber trotzdem berührend.

Leider waren die Szenen in denen man Sully und den Pizza-Planet Truck sehen konnte viel zu kurz.

Für mich ist der Soundtrack definitiv ein Must-Have aber den Film brauch ich nicht allzu oft sehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Und nun gehören wir dazu....Wir lieben Merida!!! :jump:jump:jump:jump:jump

Sind gerade vom Kino zurück...
Und nicht nur ich habe Tränchen vergossen....meine Tochter auch. :nick

Der Film ist soooo toll.
Und jetzt heißt es Panini Sticker kaufen. :top:

Jetzt geht uns der Film einfach nicht mehr aus dem Kopf. :giggle:
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hi,

auch wir haben heute "Brave" gesehen. Wir fanden den Film ganz gut. Mich hat er so ein wenig an eine weibliche Form von "Bärenbrüder" erinnert (wobei mich "Bärenbrüder" ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen hat). Die Musik war klasse und auch die Drillinge waren goldig. Sicherlich, es gibt bessere Filme von Pixar, aber "Brave" rangiert ziemlich weit oben in meiner persönlichen Top10.

Selbst meine Jungs fanden den Film gut.

Gruss aus dem Norden,
Verena
 
C
Camthalio Guest
Ich fand Merida ganz okay, aber es war nicht der beste PIXAR Film der je gemacht wurde. Manche Erzählstränge sind einfach im Sand verlaufen und die ganze Geschichte ist zu geradlinig, kommt ohne große Verwirrungen und Komplikationen aus, dadurch kann man nicht so richtig mitfiebern. Die Musik hat mich etwas an die Tinker Bell Filme erinnert. Von der Figuren her fand ich die Mutter und die kleinen Brüder am besten. Besonders als Bärenkinder waren sie super goldig! :) Wie schon gesagt, es ist schön, dass wir Merida mal gesehen haben, aber unser Lieblingsfilm wird es nicht!
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Leute!

Wir haben Merida.....bzw. 'Rebelle' ja am Mittwoch Abend in den Studios in Paris im Cinemagique gesehen.....die Vorstellung für Shareholder.......natürich 'en francais'.....und ich muss sagen ich bzw. wir waren total begeistert.

Der Film ist wirklich gradlinig...das stimmt und genau das hat mir besonders gut gefallen. Ich kann ziemlich gut französisch sprechen und verstehen, habe also alles mitbekommen und konnte sogar zwischendurch meinen Jungs, die kein Wort französisch sprechen, die Story kurz erklären oder sagen, worüber ich und die anderen Kinobesuchen grade gelacht haben.

Ich finde es super super schön, dass es mal nicht die typische 'Prinzessin liebt Prinz und bekommt ihn zum Schluss'-Story ist.....ein einfach toller und sehr lustiger Film. :top:

Disney/Pixar Filme sind eben so schön gemacht, dass man die Sprache nicht unbedingt verstehen muss.......es ergiebt sich alles einfach. :giggle:

Heute kam im TV hier zu Hause ein Making of des Filmes, natürlich auf deutsch und ich musste mich mit den Stimmen ein wenig anfreunden, da die französische Sprache viel melodischer ist und zum Beispiel Meridas Mutter ihren Namen so wundervoll ausspricht und nun im Deutschen sich dieser so 'hart' anhört......aber ich denke ich kann darüber hinwegsehen :-*

Am allertollsten fand ich *Angus* :0091: einfach toll gemacht.....wie er läuft.....ein echter Clydesdale eben.....*schwärm*

Von uns also.....100 Punkte für MERIDA - BRAVE - REBELLE :wink:

LG
eure truppi
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Ich konnte meine Mutter heute endlich überreden mit mir Merida anzuschauen.Den Disney Pixar Kurzfilm Mondlicht fand ich sehr süß,aber mein Lieblingskurzfilm von Pixar bleibt Knick Knack :giggle:.Die Begeisterung meiner Mutter hielt sich Anfangs in Grenzen,aber nach den ersten paar Minuten war sie auch total begeistert (dafür das sie Disney nicht so sehr mag genau wie mein Vater :no:) und besonders von den Songs :nick.Den Film hatten wir in 3D gesehen,weil er in 2D nicht gezeigt wurde und die Filmszenen im Wald waren komischerweise bei uns total scharf :noidea:.Nach einem laaangen Abspann kam nun auch die Endszene,die ich leider sehr kurz fand.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Habe meine Männer gestern ins Kino zu Merida geschleift.

Ich fand den Film superklasse, meine Herren waren auch sehr gut unterhalten.

Geschnieft hab ich 3 mal, was dem Sohnemann etwas peinlich war. Zum Glück isses im Kino ja dunkel.:-*
Bei der Musik ( gerade bei der im Abspann) hatte ich ne Gänsehaut, der Soundtrack ist schon bestellt.
Sitzenbleiben hat sich gelohnt, die kurze Szene war nett. :giggle:

Bin jetzt Merida-Fan und musste meiner Mama abends am Telefon direkt noch sagen, daß ich sie ganz dolle lieb hab. :0091:
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Habe Merida heute Mittag auch endlich gesehen und fand ihn schon gut, in meiner PIXAR-Rangliste wäre er aber doch recht weit unten. Gegen Woody, Nemo, WALL·E und Co. kann er dann doch nicht anstinken. Die deutsche Synchro fand ich teilweise großtartig (Meridas Vater zum Beispiel hatte die deutsche Stimme von Liam Neeson) aber Nora Tschirner als Merida - kein Kommentar. :td: Der Vorfilm "La Luna" war auf jeden Fall ein Highlight.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren heute nochmal im Kino und diesesmal zu dritt.:nick

Wir finden den Film immer wieder klasse. Bei uns steht der Film ganz weit oben bei den Lieblingsfilmen.

Ich persönlich finde die Hexe mit ihrem "Hobbithaus" absolut genial.
Und die Krähe erst...:muha:

Und Merida als Kleinkind ist einfach zu süß.
Ich mußte bis jetzt kein einziges Mal an Bären Brüder denken, als ich den Film gesehen habe.

Merida ist einfach klasse.:top::top::top:

Und dieses mal haben wir schon wieder Taschentüchter gebraucht. Warscheinlich wird sich das nie ändern. :giggle:
Und wer weiß, vielleicht sitzen wir nächsten Sonntag wieder im Kino????:-*
 
C
Camthalio Guest
Ich persönlich finde die Hexe mit ihrem "Hobbithaus" absolut genial.
Und die Krähe erst...:muha:

Und Merida als Kleinkind ist einfach zu süß.
Merida als Kleinkind ist wirklich goldig! Mich stört ein bisschen an der Hexe, dass sie einfach so verschwindet und für den restlichen Verlauf der Geschichte keine Rolle mehr spielt. Obwohl sie eigentlich alles verschuldet hat, zumindest am Schluss hätte sie noch mal auftauchen müssen!
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Merida als Kleinkind ist wirklich goldig! Mich stört ein bisschen an der Hexe, dass sie einfach so verschwindet und für den restlichen Verlauf der Geschichte keine Rolle mehr spielt. Obwohl sie eigentlich alles verschuldet hat, zumindest am Schluss hätte sie noch mal auftauchen müssen!
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte sie ruhig im ganzen Film dabei sein können. :giggle:
Da ja ihr Haus zerstört wurde hätte sie als Burghexe dienen können. :muha:
 
Ina Trabinator
Also auch wir haben es gestern Abend geschafft uns Merida anzuschauen.

Und ich muß sagen..... mmmmhhh war ganz nett, aber auch mein Lieblings-Pixar Film wird es nicht werden. Ich müsste jetzt auch nicht mehr ins Kino rein. Einmal reicht dann. Vielleicht irgendwann mal auf DVD. Ich weiß auch nicht woran es lag. Hat mich einfach nicht so überzeugt.

Den Schluß fanden wir ganz lustig. Alle sind aufgestanden (im Kino waren aber nur ca. 10 Leute) und der Mann vom Kino hat schonmal angefangen aufzuräumen. Da sah er uns noch sitzen. Der Abspann dauerte uns dann doch zu lange und wir wollten gehen. Da meinte er nur, es kommt noch was. Nicht viel aber es kommt noch was. Also sind wir weitere gefühlte 10 min sitzen geblieben. War aber echt lustig.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren gestern insgesamt zu sechst in Merida.

Unsere 5 jährige Maus hatte allerdings Angst vom "bösen" Bären bekommen und ihr 5 jähriger Freund fand den "was für Mädchen" :)

Ich persönlich fand ihn nicht schlecht aber würde ihn mir jetzt nicht kaufen oder noch einmal anschauen, da mir irgendwie dieses gewisse "Disney" etwas gefehlt hat und auch die Story fand ich jetzt nicht sooo berauschend.

Fehlten irgendwie so typische Disney Figuren die man sofort ins Herz schließt.

Den 3D Effekt fand ich aber seit langen bei Disney mal wieder richtig klasse :top: also da haben sie bei Merida wirklich saubere Arbeit geleistet :jump
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mussste heute auch Merida gucken, weil mein Sohn ins Kino wollte.
Ja, was soll ich sagen? Der Film war ganz gut, aber ich muss ihn nicht noch mal sehen. Evtl irgendwann mal auf DVD aber das wird kein Dauerbrenner bei uns.
Zu gradlinig, zu flott.....alles ruck zuck. Komische Story, irgendwie. ALs wenn denen bei Pixar nix mehr anständiges einfällt. Wenig Spannung, nur eine emotionale Szene.
Merida an sich war mir auch ein wenig zu zauselig :giggle:
Ich hoffe , es kommt mal wieder ein richtiges Highlight von Pixar. Das war ja eher so eine aufgewärmte Nummer. Die Hexe hat mich stark an Mama Odie von Küss den Frosch erinnert.
Das beste war, dass keiner gesungen hat. Ich hasse das wenn im Film gesungen wird.:umpf
Aber die Lieder, die eingespielt wurden, waren gut. Nicht so dieses typische Gedudel.
Wir sind sogar bis nach dem Abspann hocken geblieben. Wegen der 10 Sekunden Szene:-*
Der Vorfilm hat mir überhaupt nicht gefallen. Da kommt nix an den mit den Wolken ran.....(keien Ahnung bei welchem Film der der Vorfilm war).
So, das waren meine 2 cent........
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
War das mit den Wolken nicht vor "Oben"?

Ich will Merida auch noch gucken...
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ich habe Merida nun auch endlich gesehen und war ein bissel enttäuscht. Der Film hat für mich kein Disney Flair, konnte mich nicht wirklich reinfinden in die Story.
Im Großen und Ganzen war die ganze Story Vorhersehbar und das hat mich gestört, es gab kaum "aha" oder "oho" Passagen....
Nochmal würde ich mir den Film wohl nicht ansehen.....
 
Oben