Ich hole mal den alten Thread hier wieder vor...
Wir sind gerade in der Entscheidungsphase, welches Resort es für unseren Urlaub nächstes Jahr sein soll.
Kann mir jemand seine persönliche Meinung sagen, ob sich der Mehrpreis für ein Piratenzimmer lohnt? Franky vielleicht???
Ok, ich versuche mich zu erinnern.
Also wir waren 2009 im Mai in en normalen Zimmern und im Dezember des gleichen Jahres in den Piratenzimmern, daher haben wir den direkten Vergleich.
Als wir die Zimmer betraten hatten wir schon einen Aha-Effekt, denn statt in normalen Betten lag man hier im Rumpf eines Piratenschiffes. Auch gab es am Kopfende ein richtiges Segel.
Statt Schränken gab es hier alte Piratenfässer oder Rumfässer und auch der Nachttisch war so ein Rumfass. Den Vorhang zum Waschbereich zierte ein großes Totenkopfsymbol.
Ja... und das war es eben auch schon... man wohnt eben in einer aussergewöhnlichen Einrichtung. Unser Sohn war damals 5 Jahre alt und der fand es richtig cool in so einem Piratenzimmer zu wohnen. Auch heute würde er so ein Zimmer sofort wieder nehmen.
Aber würden seine Eltern auch so ein Zimmer wieder nehmen? Ich glaube Nein.
Nur seine Wäsche in Kisten zu verstauen und in diesem Schiffsnachbau zu schlafen ist mir für diesen Mehrpreis zu wenig.
Sicherlich bereue ich es nicht, denn es war ganz lustig und wir haben unserem Sohn eine große Freude gemacht. Aber das haben wir jetzt abgehakt und wir würden beim nächsten Mal wieder normale Zimmer nehmen.
Jetzt kommt noch der große Nachteil: Die Zimmer sind am weitesten weg zum Haupthaus und so war es morgens schon mit einem längeren Marsch verbunden mal eben seine Mugs aufzufüllen.
Ich habe jetzt im Riverside gehen wir praktisch so was sein kann nahe der Rezeption zu wohnen und da mal morgens oder abends hinzugehen Mugs aufzufüllen und nach seinen Koffern zu fragen.
Wenn die Zimmer also auch noch nahe des Haupthauses lägen, dann würde ich sie wieder buchen.
Fazit:
Für Familien mit Kindern auf jeden Fall eine schöne Sache.
Aber die Standardzimmer sind auch schön eingerichtet und wenn man praktisch veranlagt ist und nicht zu weit laufen möchte, lieber ein Zimmer nahe des Haupthauses buchen (gegen Aufpreis).
Hier noch zwei Fotos zur Verdeutlichung: