Pin-Trading

Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Aloah,

Ich hab jetzt noch keinen Thread zu Pin-Trading gesehen, deswegen eröffne ich mal einen. Das passt zwar auch in den Souvenir-Thread aber das Thema Pin-Trading ist ja auch sehr komplex.

Hier sind meine, den Pin oben links hab ich von einem Freund bekommen, der Castmember ist. Die restigen hab ich mir gekauft und am liebsten gefällt mir der Donald-Pin.



Ich hab leider erst 6 Stück aber Ostern werd ich mir wieder einige holen.
 

Anhänge

ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:mw

das ist lustig, die letzten Tage ist mir auch so ein Thread durch den Kopf gegangen.:)
Werde die nächsten Tage unsere Pin´s auch mal Fotografieren und hier reinstellen.
 
Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Aloah,

Ich hab jetzt noch keinen Thread zu Pin-Trading gesehen, deswegen eröffne ich mal einen. Das passt zwar auch in den Souvenir-Thread aber das Thema Pin-Trading ist ja auch sehr komplex.
Gute Idee! Dazu wurde auch bereits der Versuch einer Interessengemeinschaft unternommen. Zu finden in der oberen Menüleiste unter Community -> Interessengemeinschaften -> Pin-Trader und -Sammler Sammelt Ihr DisneyPins? Tauscht Ihr auch? Welche Pins habt Ihr? (-> Link zur Gruppe)

Wie Du aber schon geschrieben hast, ist das Thema Pins sehr komplex. Allein bei der Masse der Pins, die bei uns angesammelt haben, wird es Schwer alle zu präsentieren.
Deshalb sollte man sich dabei nur auf die Pins konzentrieren, die man auch tauschen möchte. Vllt auch in den entsprechenden Posts dazu schreiben, welche Pins man selber sucht.

Da wir selber fast ausschließlich Donald - Pins sammeln, bin ich natürlich sofort an "Deinem" Donald interessiert! Womit könnte man Dich denn im Gegenzug Glücklich machen?
Neben unseren Donald Pins, haben wir aber auch ein reichhaltiges Tauschangebot, das ich mal in den nächsten Tagen präsentieren könnte.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Da wir ja im Chat schon übers traden gesprochen haben bin ich bei diesem Beitrag hier auch dabei :lach

Mein Sohn Benjamin hat vor 2 Jahren im DLP das erste mal getradet ( mit meiner Unterstützung ) und hatte diesmal im WDW seinen ersten Tausch mit einem weiteren Gast. Der Junge kam zu benny und sprach ihn an, was ich aber nicht mitbekommen hatte. Als Benny ihm keine Antwort gab ging er wieder weg, kam aber kurz danach wieder. Diesmal habe ich Benjamin erklärt was der Junge wollte und die beiden haben dann getauscht.

Und im WDW hatte er auch seinen allerersten Tausch mit einer CM den er ganz alleine durchgezogen hat. Weitere Infos gibt es dann im Reisebericht ( Hollywood Studios ).

Mich hat es nun auch gepackt und ich habe mir bei ebay com eine Überraschungstüte mit 100 Pins gekauft. Hoffe dass die Pins bald kommen, bin schon ganz gespannt welche dabei sind. Obwohl die meisten eh nur zum tauschen gedacht sind.

Werde später mal ein Bild von unseren bisherigen Pins machen und einstellen.

LG,
Silvia

P.S. Bin gerade der Gruppe beigetreten und werde dann auch mal aufzählen welche Pins ich anzubieten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
So, hier mal unsere Pins.

Pins 1: Magic Kingdom, Hollywood Studios, Epcot + Animal Kingdom




Pins 2: Stitch am Stoffband, Stitch als Elvis mit Gitarre





Pins 3: Stitch, Stitch als Engel, Stitch mit USA Flagge, Roastbeef, Stitch als Osterhase im Ei, Disneyland Paris 15 Jahre





Pins 4: 3 x Stitch, Winnie Pooh mit Ferkel, Mickey als Zauberer, Rufus, Roastbeef





Pins 5: Chip und Dale und Mickey als Piraten





Pins 6: Mickey und Goofy, Gustel die Raupe, Mickey als Weihnachtsmann





Pins 7: Mickey als Baby, Winnie Pooh und IAH, Minnie, Donald mit Surfbrett, Walts Restaurant, Disney Village, Disneyland Hotel, Scar, Blume Stinktier und ein Typ vom Schatzplanet ( mir fällt gearde der Name nicht ein )





Pins 8: Ben vom Schatzplanet, Mulan, Dagobert, Dalmatiner, FLOUNDER ( :muha: ), Dalmatiner im Futternapf, Blume, Pumba, Simba, Hyäne, Hund von Susi + Strolch ( Name ebenfalls vergessen )





Pins 9: Goofy, Goofy auf Skateboard, Triton, Sebastian, Ratcliffe, Mr Smee, Wasserspeier und so ein Vieh von Bernhard und Bianca





Pins 10: Mickey, Mickey und Minnie auf dem Mond, Mickey als Fußballer, Pluto, Donald, John Smith, Pocahontas





Pins 11: Mickey Kopf, Minnie Kopf, Mickey auf Skateboard, Minnie als Tennisspielerin, Mickey beim Golf, Goofy, Mickey, Minnie





So, und falls meine gekauften 100 Pins demnächst kommen folgen weitere Bilder. Wenn jemand tauschen möchte bitte melden :headbang:

LG,
Silvia
 
Rina steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

ich bin auch im letzten Urlaub zum Pin-Trader geworden - es macht richtig Spaß und man kommt einfach mit Leuten ins Gespräch.
Ich sammle hauptsächlich Stitch Pins und hab dazu eine ganz witzige Geschichte: Ich hatte im Urlaub einen Rucksack dabei, auf dem ich alle meine Stitch-Pins hatte. Wir waren in SeaWorld und standen gerade vor dem Beobachtungsbecken von Shamu, dem Killerwal und hinter mir kam ein kleiner Junge an. Ich wollte ihn nach vorne lassen, damit er den Wal sehen kann, und dann kam plötzlich eine Stimme von hinten (Vater des Jungen) Ich sollte doch stehen bleiben, der Junge wollte meine Pins ansehen und nicht den Wal :giggle: .

Hier meine bisherige Pin Kollektion:

 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Also auf dem zweiten Bild der Pin mit Chip und Dale neben Klopfer ist ja süß.

Aber die Stitch Pins sind auch klasse, einige davon ahben wir ja auch :)
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
@ Silvia Chip and Dale als Piraten sind ja echt niedlich. Muss ich nächstes Mal Ausschau im DLRP halten
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
@Nad: Keine Ahnung obs die auch im DLP gibt, wir haben unsere in WDW getauscht und finden es mittlerweile schade dass uns die anderen 3 fehlen. War nämlich eine 6er Serie.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Feines Thema! Wenn ich dann mal wüßte, wie man Bilder hier hochlädt, könnte ich mich auch optisch beteiligen...

Wir haben letztes Jahr im WDW mit den Pins angefangen, haben reichlich Geld ausgegeben, aber bis heute hab ich das Band mit den Dingern nicht wiedergefunden.

Dieses Jahr also noch mal gestartet, aber mit System. Ein Set gekauft mit diversen kleinen Pins und dann mit den Mitarbeitern getauscht. Unser Sohn hat das ganz schnell begriffen und uns reichlich Kohle für Nachschub aus der Tasche gezogen, lach!

Wir haben uns auf die Hidden Mickeys spezialisiert und haben wirklich für uns tolle Pins ergattert. Natürlich können wir uns jetzt nicht trennen und ich glaub ich schau auch mal auf ebay.com, gute Idee!
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
So, ich als begeisterter Pin Sammler (Trader) sammle hauptsächlich nur Pins aus dem DLRP.

Nun könnt ihr euch ja vorstellen, was da bereits schon an Pins zusammen gekommen ist. Und da ich die Pins auch alle in paar Jahren noch haben möchte und die Pins auch gut erhalten bleiben sollen, werden die alle in meinen Pintaschen "eingepinnt".:)

Natürlich kommen jeden Monat die neuesten Pins hinzu. Immer aber erst die Limitierten. Die OE Pins werden dann bei den Besuchen im DLRP zugekauft. :)

Getauscht habe ich bisher nicht soviele Pins. Wenn dann nur mit Patrick im Emporium oder in den Studios oder mit einigen von den Leuten die morgens immer am Ende der Main Street sitzen.

Was auch immer schön ist, sind die Pin Trading Nights. Allerdings sollte man dort nicht zu spät auftauchen. Ein befreundeter Pin Trader aus Stuttgart (oder sonstwo dort unten) war vor einigen Monaten auf der PTN. Als er um 18 Uhr ankam waren schon keine Karten für die Pins zu bekommen. :( Was schade ist, da es ja fast immer mindestens 400 Pins gibt. Und da jeder max. 2 kaufen darf, kommen dort schon schnell 200 Leute zusammen.

Tom

...liebt Pins.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich bin auch seit august unter die sammler gegangen :)

nun bin ich auf der suche nach pin mit jahreszahlen, und zwar hätte ich gerne einen, von jedem jahr, in dem wir im DLP waren...
so fehlt nun z.b. noch ein pin aus dem jahr 2006, also einer mit einer großen 2006 oder 06 drauf. will zufällig jemand so einen tauschen?

grüße
mave
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:001:

Also erst einmal erzähle ich mal wie es bei uns angefangen hat.
Vor ein Jahren waren wir in Paris und haben uns diese Pins angeschaut, aber irgendwie waren sie uns zu teuer. Aber damals gab es auch noch Pins im Angebot. Da gab es immer welche für drei Euro. Also was haben wir gemacht, wir haben uns die billigen gekauft und haben sie mit den CM in schönere getauscht.
Heute tauschen wir eigentlich nicht mehr sondern wir sammeln und behalten unsere Schätze.
Heute sind es jetzt über 200 Stück aus aller Welt und wir holen uns was uns gefällt.

Die Beschreibungen zu den jeweiligen Pins schenke ich mir mal.
 

Anhänge

Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Ohje,
da hüpft einem ja jetzt bereits das Herz aus der Hemdtasche.
Ich habe ganz einfach unsere Pins in ein Album gestellt (-> Link zum Pin-Album)

Desweiteren verweise ich gerne nocheinmal auf die "Interessengemeinschaft-Sammeln&Seltenes-Pin-Trader und -Sammler" (-> LINK zur Foren-Interessengemeinschaft) ... was natürlich kein Zwang ist...

Man kann in dieser Interessengemeinschaft ebenfalls Bilder präsentieren (über eine Foren-Funktion). Genau das habe ich gemacht. Unsere Bilder findet Ihr also (-> HIER)
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ach ja, ein sehr guter ebay-Shop für Pins ist dieser hier:
http://stores.shop.ebay.de/Disney-Pins-and-Charms-for-sale__W0QQ_armrsZ1
Versandkosten sind auch human, 3,50$ für den ersten Pin und 1,00$ für jeden weiteren.
Für den Zoll kann ich dazu auch noch etwas interessntes sagen, allerdings nur per PN, weil ich nicht weis ob ich das hier sagen kann. (Ist aber nichts illegales)
Lieferung innerhalb 10 Tage.
Also, ich kann ihn nur empfehlen.
 
NY blättert noch in der Broschüre
@ansoflo

Von den beiden Donalds (Gummiboot und Gummireifen) magst du dich wahrscheinlich nicht trennen, oder? :0053:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Nee, leider nicht:no:!

Das sind unsere kleinen "Schätze" von mir und meiner Frau.:noidea:

Hört sich vielleicht bekloppt an:crazy:, aber irgendwie sind wir froh für jeden einzelnen Pin den wir haben:).

:mw
 
NY blättert noch in der Broschüre
Hihi ... kein Problem ... Fragen kostet bekanntlich nichts.
Wie kann man auch so leichtsinnig sein mir Donald Pins vor die Nase setzen. :D

Da sind wirklich tolle Pins bei. :)
 

Wenn Dich "Pin-Trading" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben