PhotoPass nun auch im DLP

Bestätigt 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Mich wundert dass bisher niemand der zuletzt vor Ort war, darüber berichtet hat...


Gesendet von meinem TimmiPhone
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich meine gelesen zu haben, dass man die App zwar runterladen kann, aber es erst im Juli losgeht. Muss mal schauen, ob ich die Quelle noch finde.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, die Bilder sind dann ein Jahr verfügbar. Das wäre ja toll. In WDW sind es doch nur noch 45 Tage.

Aber mein erster Gedanke war auch "Dafür gibt es viel zu wenige Fotomöglichkeiten im Park, wo Disney Fotografen sind."
Und in den Hotels gibt es ja auch keine Characters mehr, mit denen man sich dann für den PhotoPass hätte fotografieren können.

Und die Preise sind auch nicht nett.

Lässt man sich einen Kalender mit seinen Disney Bilder machen, kostet das 29,99€. Ich habe mir gerade einen vom WDW Urlaub bestellt, und der hat 26,99$ (!!!) gekostet. Das gleiche gilt für die Fotobücher und Tassen. Leider typisch für DLP. :td:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Bei den Onride-Photos scheint das System übrigens schon installiert zu sein - wie auch immer es funktionieren mag.
Naja, man startet die App, geht dort auf QR Code scannen und das Foto wird in den hinterlegten Account übertragen. Quasi ist der QR Code und das Handy dann wie das MagicBand in WDW.

Ich finde allerdings keine Info darüber, was nun der PhotoPass+ kosten soll auf der Seite. Die Souvenirs, die man bestellen kann, sind ja angegeben, aber was ist wenn ich nur den Download aller Fotos möchte und keine Abzüge?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir die App gerade mal herunter geladen. Es gibt sie in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Man muss sich ein Konto erstellen (Email und passwort) und dann könnte man loslegen. Ich habe irgendwo noch eine Karte, dann werde ich später mal schauen. Die App ist übersichtlich und leicht zu bedienen (zumindest auf Englisch).
Das nur kurz zur App.


Achtung, Ipad am Werk
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ist das der 1. Schritt zu MyMagic? :icon_rolleyes:
Habe ich mir auch gedacht, vor allem auch die Aufmachung erinnert mich doch stark an MyMagic und das MagicBand...

Auf alle Fälle finde ich, dass 49,99 € dafür nicht viel sind. Zuletzt hatten wir uns mal einen Fotopass für 5 Fotos geholt und der kostete meine ich 35,- €. Wenn jetzt also tatsächlich noch Fotografen hinzukommen, die an bestimmten Punkten stehen und einen fotografieren, finde ich das wirklich toll und angemessen. Wir werden uns den PhotoPass+ im September auf alle Fälle holen!
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich kenne mich damit gar nicht aus, wie funktioniert das denn? Ist das ein einmaliger Preis oder muss ich den bei jedem Besuch neu kaufen? Kann ich den schon für Juli Bestellen?


Achtung, Ipad am Werk
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Dann sind 50€ meines Erachtens für mich nicht lohnend, da ich noch NIE photopass benutzt habe. Dafür wären mir die 50€ zu schade.
Du hast nicht wirklich gedacht, dass du den Preis nur einmal zahlst und dann bei jedem Besuch alle Fotos in den Fotolocations, Attraktionsfotos und die neuen Iconic Points dann bei jedem Besuch inklusive hast, oder? Es lohnt sich generell nur, wenn man sich für die Fotos mit den Charakteren und die Ridefotos interessiert.

In Anbetracht dessen, was ansonsten der Einzelpreis für gedruckte Fotos ist, ist dies wirklich nicht teuer, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich denke, es wird sich anfänglich tatsächlich nur - wie Timm schon bemerkte - für Onride- und Characterfotos lohnen. Wobei diese dann aber auch nur digital zur Verfügung stehen und Abzüge sicherlich noch einmal kosten werden. Aber grundsätzlich ist es prima und wenn wirklich bei Zeiten Fotografen in ausreichender Menge (und das wären nicht nur 2 pro Park und einer vor den Toren) vorhanden sind, dann wird's ein Erfolg. Jetzt muss es nur noch ordentlich beworben und vor allem dem Gast erklärt werden.


Cheers,
Flounder
:fl
 

Oben