Phantom Manor

Attraktion 
19frolic78 schlendert die Mainstreet entlang
Bei unserem Besuch im März 2012 waren sie auch schon kaputt, wohl für längere Zeit. Und beim nächsten Besuch, September 2013, war ganz Phantom Manor wegen Renovierung geschlossen.. :-(
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Habe gerade auf der DLP Seite gesehen, dass Phantom Manor vom 09.03 - 31.03 geschlossen ist. Zuletzt habe ich einiges gelesen, dass eine größere Renovierung stattfinden soll.



Aktuelles und Veranstaltungskalender ? Neues aus dem Disneyland® Resort Paris



Weiß jemand vielleicht mehr?!

Laut Gerüchteküche ist eine Überarbeitung erst nach dem Overhaul von Big Thunder Mountain Railroad geplant - und das wird vermutlich nicht vor 2016 passieren. Die Schließung im März ist ein Standardprozedere, bei der u. a. technische Fehler ausgebessert werden. Zumal 3 Wochen Schließung auch nicht sonderlich lang sind - sollte es zu einer großen Überarbeitung kommen, wird die Attraktion sicherlich mindestens 6 Monate geschlossen werden (siehe Space Mountain).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ich finde PM ganz wunderbar - bin erst einmal :icon_rolleyes: :lach damit gefahren, aber hab mich gleich verliebt - das ist genau meines.. leider werd ich so bald nicht zum dauerfahrer werden können, meine Kinder sind noch zu klein, so kann man sich höchstens mal einmal davonstehlen.. :icon_rolleyes: ich muss aber sagen, bei dieser einen fahrt bin ich 3 mal hängengeblieben (War Ende Nov. 2014) - nie länger als 3-4 Minuten, aber das ist doch trotzdem ein Witz, oder..?
War zwar bei Buzz und Peter Pan nicht besser, aber ist diese technische Unsicherheit wirklich unvermeidbar?? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war von den ständigen Pannen während unseres Aufenthalts echt schockiert, und es hat mich auch davon abgehalten, BTM zu fahren (abgesehen davon dass es eh fast dauernd zu war wegen technischer Pannen..) - ist ja nochmal was anderes im Doombuggy zu warten als bei x km/h ne technische Panne zu haben :icon_rolleyes::icon_rolleyes:

Aber sonst is PM für mich DIE Topattraktion im DLRP!

LG, WL
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
hm, das kann natürlich auch sein.. aber ich meine es gab durchsagen von wegen "gespenster hätten die technik durcheinander gebracht.." :lach wie gesagt , wenn schon pannen, dann dort, aber trotzdem, insgesamt warens mir zuviele hänger (2 Tage dort, wenig gefahren, ca. 10 mal Panne... )
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn es nur kurze Unterbrechungen sind und ihr nicht evakuiert werdet, würde ich auf jeden Fall davon ausgehen dass es KEINE Panne ist, sondern ein Stopp zum Ein-/Aussteigen gehandikapter Gäste. Gerade bei PM und Buzz hatten wir das schon gaaaaaanz oft.
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe gerade den Thread hier gesehen und kam wieder in Schwärmerei.
Von allen Geisterbahnen, die bisher kenne, war Phantom Manor für mich schon immer die schönste.

Diese schaurig-schöne Geschichte über das Paar, welches nicht heiraten konnte: Der Bräutigam wohl unter mysteriösen Umständen verschwunden oder gestorben und die ewig geisternde Braut. Die "Geister"stadt, die sich "Six-Feet-Under" befindet und ach, die Musik.... Diese wunderschöne Musik :)

Ich bin gnaz verliebt in diese Attraktion. Vor allem, seit ich eine MP3 besitze mit dem "Ghost-Host" Vincent Price. ich kann seinen text schon fast auswendig.

Und der Spruch von Madame Leota in PM ist für meine Begriffe auch der schönste von allen... <3

Jaja, Ihr sehr, ich bin absolut verrückt nach Phantom Mnaor.... :giggle:

Das wollte ich nur mal loswerden :)
 
Oben