Phantasialand inklusive Hotel Matamba 17./18.04.10

Parkbericht 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wobei ich 23,50 euro auch schon ne macht finde, wenn ich überleg, was ich da in der nähe für bekomme ;)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
wobei ich 23,50 euro auch schon ne macht finde, wenn ich überleg, was ich da in der nähe für bekomme ;)
Jochen du musst aber auch sehen das du z.b. im DLRP fast den selben Preis für ein Buffet Restaurant bezahlst. Dort hast du aber nicht so exotische und teure Fleischsorten wie z.b. Zebra auf dem Teller. Also ich fand das Preis-Leistungsverhältnis für einen Freizeitpark schon recht klasse.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ja, für nen freizeitpark stimmt das schon!!!! ich hab aber mal 2,5 jahre in brühl gewohnt und wir hatten ein "kantinenrestaurant" bei uns auf dem gelände und da hätte ich da eine woche lang für essen können... gut, vielleicht nicht ganz so lecker :-*
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Nicht falsch verstehen: Ich bin ganz weit entfernt davon Vegetarierin zu sein. Ich finde es nur vollkommen unnötig solche schönen (in Europa nicht ansässigen) Tiere auf den Tisch zu bringen. An diesem Punkt geht mir die Authentizität gewisser Dinge einfach zu weit.

Aus diesem Grund wäre dieses Hotel bzw. Restaurant für mich schon ein No-Go.
Es gab natürlich für uns Europäer auch Schweinerückensteak oder auch Rinderbraten. Aber wenn ich schon so ein Hotel buche, will ich auch die Authenzität haben und in Afrika kommen nun mal diese Tiere auf den Tisch, so wie bei uns die oben genannten. Im Hotel Ling Bao nebenan gibt es z.b. auch nur rein asiatische Küche. Man geht doch auch nicht zum Chinesen und bestellt Schnitzel.
 
T
Trieli Guest
Die Authentizität der Chinarestaurants wage ich doch mal arg anzuzweifeln. Oder stehen da Hund, Katze, Affe und Co. auf dem Speiseplan? Vermutlich nicht.
Diese Tiere werden, entgegen landläufiger Meinung, in China wesentlich häufiger verspeist als Geflügel.
Und ich habe auch gar kein Problem damit, wenn ich in einem Land bin und passe mich der Landesküche an und verzehre sie auch. Aber hier halte ich das für sehr snobistisch entgegen jeglicher Vernunft solche Tiere zu essen nur damit ein Hotel authentisch bleibt.
Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, wenn landestypische Früchte und Gemüse angeboten werden.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, wenn landestypische Früchte und Gemüse angeboten werden.
Ich denke mal, dann würde das Restaurant keiner buchen schon gar nicht zu dem Preis. Denn wer will sich schon nur von Früchten und Gemüse ernähren. Ich gehe ja auch nicht in eine deutsche Gaststätte und bestelle nur Spargel und Kartoffeln. Wir haben hier in Hannover ein südafrikanisches, namibisches Restaurant und dort gibt es z.b. Krokodilfleisch aus eigener Züchtung. Man kann das immer so und so sehen. Ein Restaurant besteht immer aus Angebot und Nachfrage und die Leute im Matamba waren alle begeistert. Jeder zweite hat dort einen Grillteller bestehend aus Zebra, Strauss und Impala bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Und ich bin jetzt Halbvegetarier geworden.

Ich esse jetzt nur noch Tiere, die sich vegetarisch ernährt haben. :rotfl


Mal im Ernst, ich würde dort auch genau dieses Essen erwarten. Das passt schon.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ein super schönes Hotel, wir haben es uns letztes Jahr auch mal von innen und außen angeschaut. Das Essen sieht ja auch klasse aus, wobei ich mich jetzt wohl nicht trauen würde Impala oder ähnliches zu probieren, bin da sehr komisch in der Angelegenheit so nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht" :giggle:

Das Matamba samt Deep in Africa ist wirklich ein Schmuckstück im Phantasialand, der Rest gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut.
 
T
Trieli Guest
wer will sich schon nur von Früchten und Gemüse ernähren. Ich gehe ja auch nicht in eine deutsche Gaststätte und bestelle nur Spargel und Kartoffeln.
Ich meinte das Gemüse ja auch eher als Beilage zu heimischen Fleischsorten die afrikanisch zubereitet werden. Passiert in Afrika auch alle Nase lang, weil man sich dort auf die europäischen Gäste eingestellt hat und man weiß das viele so was nicht essen wollen.
 

Wenn Dich "Phantasialand inklusive Hotel Matamba 17./18.04.10" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben