Phantasialand eröffnet Rookburgh

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie kriegst du das denn hin? Zwei Tage Eintritt liegen doch schon pro Person bei 80€. Und die günstigste Nacht im Matamba kriegt man vielleicht mal für 150€...
Gute Frage 🤪 matamba Anfang November für 150 Euro, da 30% Angebot. Tagestickets an den Tagen je 23€, ich hab noch Geburtstag, brauchen also nur 3. Macht 220 Euro. 😀 Der Ticketpreis ist halt echt super an den Tagen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Gute Frage 🤪 matamba Anfang November für 150 Euro, da 30% Angebot. Tagestickets an den Tagen je 23€, ich hab noch Geburtstag, brauchen also nur 3. Macht 220 Euro. 😀 Der Ticketpreis ist halt echt super an den Tagen.
Das ist absolut ein guter Kurs. Wir würden in den Herbstferien bei 3Personen schon bei 420€ liegen. Daher bin ich am Überlegen...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Achso...ich habe bisher nur Bilder und Speisekarte gesehen, die näheren Modalitäten aber nicht. Ich bin da immer etwas hintendran bei sowas...😇
Ich habe seit Tagen auf die Eröffnung gewartet und bin in Foren zum PHL unterwegs. :) Man muss aber auch sagen, dass es relativ versteckt auf der Website steht.
Ich habe zwar selber keine Kinder, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Vielleicht noch als Hinweis für alle Brillenträger: F.L.Y. darf man nur mit Brillenband fahren. Ohne nicht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Finde die Zimmer vom Design her echt cool, ich mag steampunk, nur viel zu eng....
Stimmt.
Allerdings ist auch von "Kabinen" der Luftfahrt die rede. Von daher,würde ich auch nichts "großes" erwarten.

Mir gefällt das alles sehr........und ich glaube.......SCHAAAAATZ......

Ach man, scheiß Corona :Cry:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow, ich hab grad mal nen Blick auf die Homepage geworfen.
Wir sind ja schon lange nicht mehr so begeistert vom PHL, aber das jetzt gefällt uns sehr. :thumb:
Und ich habe schon kleinere Hotelzimmer gesehen (zB das BOX in Göttingen).
Und solange ich bis hinter die Zimmertür komme und den Rollator/Rolli abstellen kann, ist alles okay.;)
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, ich hab grad mal nen Blick auf die Homepage geworfen.
Wir sind ja schon lange nicht mehr so begeistert vom PHL, aber das jetzt gefällt uns sehr. :thumb:
Und ich habe schon kleinere Hotelzimmer gesehen (zB das BOX in Göttingen).
Und solange ich bis hinter die Zimmertür komme und den Rollator/Rolli abstellen kann, ist alles okay.;)
Leider ist das Hotel nicht barrierefrei... 😩
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich brauche auch nicht barrierefrei, ich benötige nur einen Platz im Zimmer um das Gerät hinzustellen.
Aber zur Not kriege ich auch die Gehhilfen geregelt. Ich hab ja meinen treuen Zauberer für den Kofferzauber.
Kommst Du denn ohne Gehhilfe zurecht?

Da Sie schreiben "schon die Wege im Hotel sind ein Abenteuer. Treppen, offene Laubengänge und dichte Durchgänge...."
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, noch geht es auch ohne. Ich nutze auch Unterarmgehhilfen bzw. Gehstock.
Wir leben im 1. Stock mit Treppen.
Für die Extremfälle hab ich die beste Stütze überhaupt, meinen Zauberer.
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
So wir sind jetzt zurück aus dem Phantasialand und dem Charles Lindbergh.
Ja was soll ich sagen. Einfach Wow.
Was für ein Erlebnis.
Die Thematisierung des Hotels und des neuen Bereichs Rookburgh ist einfach Grandios.
Das Erlebnis im Hotel ist erstklassig.
Die Zimmer sind super gestaltet und passen genau ins Thema. Sie sind klein aber sehr gemütlich und haben alles was man braucht.
Man macht die Tür auf und direkt vor einem führen die Schienen der neuen Achterbahn FLY entlang.

Das gesamte Paket ist unserer Meinung das Geld völlig wert.

Wenn gewünscht kann ich in den nächsten Tagen ja mal einen kleinen Bericht darüber schreiben.
 

Wenn Dich "Phantasialand eröffnet Rookburgh" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben