Phantasialand Angebot April 2010

Angebot 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disney Freunde,

auf der Homepage des Phantasialandes gibt es gerade ein Angebot für April 2010. Man bekommt, wenn man 3 Monate im Voraus bucht 20 Prozent auf das Hotel Ling Bao oder das Hotel Matamba. Zusätzlich erhält man im April Angebot noch die 2 Tageskarte zum Preis der 1 Tageskarte. Wir haben gerade für 4 Erwachsene vom 17. April bis 18. April das Hotel Matamba gebucht und zahlen inklusive Frühstück und Eintritt 73 Euro pro Person. Also wer Lust hat im April ins Phantasialand zu fahren, sollte mal auf der Homepage nachschauen.

Liebe Grüsse an alle im Forum

Sebastian & Kirsten
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Ich habe gerade den neuen Newsletter vom Phantasialand studiert. Für eine Jahreskarte gibt es jetzt einen Parkeintritt in den folgenden Freizeitparks gratis dazu:

Europa Park
De Efteling
Plopsaland de Panne (Belgien)
Isla Magica (Spanien)

Meine Frage: Gab es diese Dreingaben früher auch schon ??

:001:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, der Pass ist komplett neu überarbeitet. Die alte Jahreskarte (Fun Card) galt für 40 Eintritte im Jahr und beinhaltete auch keine Rabatte in Restaurants oder Shops (gab es früher mal).

Der neue Pass ist nun teurer, man kann aber sooft ins PL wie man möchte und schafft, bekommt die anderen Parks je einmal dazu und wieder Rabatte bei Fantissima, Hotelübernachtungen (aber nur von November bis März- so ein Quatsch), Restaurants und Shops.
 
M
Mattis Guest
Ich habe gerade den neuen Newsletter vom Phantasialand studiert. Für eine Jahreskarte gibt es jetzt einen Parkeintritt in den folgenden Freizeitparks gratis dazu:

Europa Park
De Efteling
Plopsaland de Panne (Belgien)
Isla Magica (Spanien)

Meine Frage: Gab es diese Dreingaben früher auch schon ??

:001:
So wie ich mich erinnern kann, gab es diese "Gratisparkbesuche" schon - nur der Europa Park ist in diesem Jahr - meine ich - neu!!!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das Phantasialand bietet ja oft Angebote, zu gewissen Daten gibt es ja auch diese Spartickets, 2 Karten zum Preis von einer (dieses Angebot hatten wir schon desöfteren in Zeitungen gesehen).

Wir waren in den letzten Jahren dadurch mal wieder öfter im Phantasialand aber ich finde der Park hat stark nachgelassen (Alt Berlin ist total verschandelt durch die riesige Betonpiste wo ein häßlicher Drache sitzt, das Brandenburger Tor weg, das Karussell nun vorne), sieht man jetzt mal vom Afrika Part mit dem Matamba ab, denn das ist wunderschön, aber der Rest ....?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So wie ich mich erinnern kann, gab es diese "Gratisparkbesuche" schon - nur der Europa Park ist in diesem Jahr - meine ich - neu!!!
Im vergangenen Jahr gab es diese Gratisbesuche nicht. Da bekam man, wie Mummelchen schon sagte, lediglich 40 Tage Eintritt in das Phantasialand und das war tatsächlich alles.

Cheers,
Flounder
 
M
Mattis Guest
In einigen Punkten wie z. B. Alt Berlin und dieser hässliche Betonplatz, gebe ich Dir absolut Recht! Leider fällt auch mir auf, dass sich das Phantasialand in so einer - wie soll ich sagen - Umstrukturierung befindet und man hat so ein wenig das Gefühl, dass man nicht genau weiss, wohin der Weg geht (klagende Anwohner / Erweiterung usw.).
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Im vergangenen Jahr gab es diese Gratisbesuche nicht. Da bekam man, wie Mummelchen schon sagte, lediglich 40 Tage Eintritt in das Phantasialand und das war tatsächlich alles.

Cheers,
Flounder
Genau. UNd früher, da hatten wir auch schon mal eine Fun Card, gab es diese anderen Parks auch nicht im Preis dabei. Aber Rabatte in Restaurants und Shops.

Ich finde momentan auch, dass das Phantasialand einen seltsamen Weg geht und darum gibts auch erst mal keine Jahreskarte für uns, obwohl wir um die Ecke wohnen. Gerade im Wintertraum ist einiges weggefallen für Kinder, weswegen ich schon ein wenig enttäuscht war von unserem Besuch. Einiges hatte wetterbedingt geschlossen und dann schloss unverschämterweise schon das Kinderland im Wuze Town um halb 5, obwohl der Park bis 20 Uhr geöffnet hatte. Dann waren Gondelbahn und Walzertraum schon abgerissen.......also einiges konnte nicht genutzt werden bzw gab es nicht mehr.:no:

Im April gibt es ja eigentlich immer die Aktion " 1 Ticket kaufen, 1 Ticket gratis dazu". Wird in diesem Jahr sicher wieder so sein. Und mehr als 2 Besuche werden es in diesem Jahr sicher nicht werden. Erst mal abwarten was neues gebaut wird auf dem ehemaligen Gondelbahnplatz.

Darum haben wir uns die Jahreskarte für den Movie PArk gekauft, denn dort wird für Kinder einfach mehr geboten und es ist deswegen auch reizvoller für uns dorthin zu fahren.:001:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das hört sich ja echt deprimierend an, wie es wohl zur Zeit im Phantasialand aussieht :(!

Wir waren zuletzt 2006 2mal dort und hatten eigentlich vor, das in diesem Jahr auch wieder in Angriff zu nehmen (eben jenes besagte Angebot im April). Aber ob das wirklich so sinnvoll ist in dieser Umstrukturierungsphase?! :noidea:
 
M
Mattis Guest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Funcard einmalige besuche z. B. in den zwei großen italienischen Parks hatte und auch in die "Isla Magica" - es kann sein, dass ich mich wahnsinnig irre - glaube ich aber nicht!!!! Im Netz habe ich z. B. gelesen, dass man 2007 eben diesen einmaligen freien Eintritt hatte...

Schaut mal hier: http://onride.de/viewtopic.php?t=56854

Gibt es eigentlich noch die Gruppierung "Great European Theme Parks" - GETP ?
Da waren früher glaube ich der EP, Efteling, Parc Asterix und Liseberg mit dabei.
Mit der Jahreskarte eines der Parks aus der Gruppe kam man in die anderen Parks (zumindest einmal) kostenlos hinein.
Bis jetzt ist das PHL bei den (online-) Infos zur EP-Jahreskarte bei den "Fremdparks" noch nicht aufgeführt...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ok, dann wollen wir die italienischen Parks mal stehen lassen. Aber das Problem bestand ja darin,dass es wahrscheinlich nicht so interessant ist für uns Besucher. Europapark ist ja doch eine Ecke näher.
 
A
asia888 Guest
Ich finde momentan auch, dass das Phantasialand einen seltsamen Weg geht
Es stehen wohl sehr große Veränderungen im Phantasialand an. Wenn man den Berichten und Bildern aus einem anderen Forum Glauben schenkt,
reißen die im Moment den "halben Park" ab.

Es wird was richtig großes entstehen (die Quelle von der ich das weiß, werde ich allerdings hier nicht nennen).
2010 sollte man wohl eher als Übergangszeit ansehen, die halt gewisse Beeinträchtigungen mit sich bringen wird.

Wenn das Phantasialand seine dringend benötigte Erweiterung bekäme, müßte auch nicht so viel abgerissen werden.

Hoffe das ändert sich nach der Landtagwahl.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Dann hoffen wir wirklich mal das beste, vielleicht kommt ja was gutes dabei rum - 2010 werden wir den Park daher nicht besuchen.
 

Oben