Phantasialand am 11.6.2017

Parkbericht 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nachdem ich momentan einfach zu nichts komme, aber gleichzeitig noch dieses "To-Do-Gefühl" bezüglich Reiseberichten/Bilderhochladen habe, zeige ich hier zumindest ein paar (27) Bilder von unserem super schönen Tag im Phantasialand mit der lieben cahaya und der lieben Kolibri samt lieber Kinder :hug: :0091:



Eigentlich wollten wir ja zusammen zum European FanDay in den Movie Park, doch durch das ganze Hin und Her in der Planung und die Platzbegrenzung kamen wir dann irgendwann an den Punkt, an dem wir uns entschieden, uns stattdessen im Phantasialand zu treffen, denn wir hatten uns ganze 1,5 Jahre nicht mehr gesehen! :shock:
Noch dazu hatten wir ja den Gratis-Eintritt durch unsere Europa Park-Jahreskarten übrig.
Vom 10. auf den 11. übernachteten wir bei Familie cahaya (danke nochmal für alles!! :love6:), trafen uns am nächsten Morgen mit Andrea und Lilly und fuhren in Mini-Kolonne rüber zum Phantasialand.

Kein Bericht, einfach nur ein kleines Fazit dieses schönen Tages:

  • Das Wetter war perfekt. Sonnig, warm, aber nicht zu heiß.
  • Aufgrund des Bombenwetters dachten wir, es wäre deutlich voller im Park. Aber die Wartezeiten waren mehr als human, sehr angenehm!
  • Meine Befürchtungen in Bezug auf die Kinder, "3 sind einer zuviel" (zumal Josué und Lilly sich häufiger sehen und dasselbe Alter haben), hat sich zum Glück überhaupt nicht bewahrheitet! Die 3 waren absolut süß zusammen, haben sich den ganzen Tag über blendend verstanden. :0091:
  • Es gab einige "Überwindungen" an diesem Tag, die mit Bravour gemeistert wurden: Julian und Josué haben sich durch Gruppenzwang zum ersten Mal "getraut", sich schminken zu lassen, und Josué ging arg über seine Grenzen und fuhr mit jeder Menge Attraktionen, die er sich bislang noch nicht getraut hatte :applause:
  • Außerdem durften die Kinder nun schon einige Dinge ohne Erwachsenenbegleitung zusammen fahren, so z.B. das Pferdekarussell, die Flugzeuge und das Mini-Riesenrad sowie die Kiddy-Attraktionen in der Winja-Halle
  • Julian fuhr zum ersten Mal Colorado Adventure und auch den neuen Bumerang-Coaster Raik und fand beides klasse!
  • Lilly durfte ihren Babysitter-Wahn ausleben und fütterte Felix, betüddelte ihn und schob in waghalsigem Tempo den Kinderwagen durch den Park :icon_mrgreen:
  • So ein Wasserspielplatz ist Gold wert!
  • Julian hatte zum 5. Geburtstag im April einen Gutschein für ein Geschenk bekommen, das er sich im Haus der Drachen abholen konnte. Ein Glas mit allen 6 Drachen drauf, finde ich eine super Aktion! :top:
  • Das Eis vor Maus-au-Chocolat ist lecker!
  • Julian erzählt jedem vom verrückten Hotel Tartüff. Da muss ich beim nächsten Mal wohl doch mitkommen.
  • Dank diverser "Babysitterdamen" :)love6:) durften Marc und ich 1x Black Mamba und auch den für uns neuen Coaster Taron zusammen fahren :jump! Vorher hatte ich ja total Schiss, aber Taron ist überhaupt nicht "schlimm"!! Einfach nur sehr smooth und echt interessant durch seine vielen Verschachtelungen, und die Katapult-Aktion in der Mitte ist total cool.

So, und nun lasse ich die Bilder sprechen. Wundert euch nicht, sie sind fast nur von den Kindern :icon_mrgreen: Aber die waren halt echt zu niedlich, unsere coolen 3 (und das Baby natürlich auch):










Felix schminkte sich kurzerhand selbst, indem er einmal über Julians Kroka wischte :-*


Da sind wir mal gespannt!


Ein bisschen Eis muss sein.






Dank Andrea hab ich zum ersten Mal Macarons probiert. Yummy! :hungry:




Da, probier mal!!


Unsere Cool Kids :headbang:


Julian und Josué mit Mütze, da musste auch eine für Lilly her. Aber erstmal muss Marc das pinkfarbene Phenie-Cappy ausprobieren :giggle:


Baby-Fütterung


Kinder-Fütterung


Na, spielt ihr Vater, Mutter, Kind? :lach


Kille, kille, Babyfüßchen!


Und ein Küsschen obendrauf.


Abends, kurz vor Parkschließung, durften die Kinder mit den Reifen der Artisten spielen :top:


Ein modernes Feigenblatt :muha:


Die Babysitterin schiebt den Wagen aus dem Park.

Danke für einen wunderschönen Tag. Julian fragt schon dauernd, wann wir wieder mit euch ins Phantasialand fahren :lach
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Bericht und für die süßen Fotos!!!! :hug:

Vom Phantasialand kann man einfach nie genug bekommen. :jump
Unsere Jahrespässe laufen in einem Monat aus und wir brauchen unbedingt neue.
Kinderschinken ist sooo klasse.
Unser Ben liebt es! Erst war es nur ein Herz auf der Wange und beim letzten mal war er schon ein kompletter Tiger!
Das er so still hält, damit hätte ich nie gerechnet.

Taron empfinde ich als ganz schlimm.
Das liegt aber an meiner Höhenangst und deswegen traue ich micht nicht jedes mal drauf.
Ich bin immer froh, wenn ich lebendig wieder runter komme. :muha:
Aber wenn ich erstmal drauf bin, ist das einfach nur meeeegaaaa. :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke euch auch von uns für den wunderschönen und tiefenentspannten Tag :hug:
Die Bilder sind klasse :0091:
Josué redet auch vom Hotel Tartüff :) Das hat die kids wohl sehr beeindruckt. Wird Zeit, dass die drei mal 1,20 m werden und da alleine rein dürfen. Dank Andrea war ich ja mit und man kann tatsächlich überall daneben ohne Hindernisse gehen und muss keine Angst haben. Neulich im Bett war der Stempelpass die Gutenachtlektüre :muha:
Und danke an Marc, den unermüdlichen Ridepartner der Kinder :)

Wenn der Fanday vom Moviepark wieder an einem Samstag ist, sind wir natürlich supergerne wieder mit dabei. :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Das nennt man Präzessionsarbeit. Das zweite Kind sieht exakt gleich aus, wie das Erste :top:

Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet...zumindest die Kinder sehen danach aus. ;)

Sobald sie eine bestimmte Größe haben, wird das Phantasialand auch mit Kindern interessant. Für Kleinkinder gibt es allerdings etwas zu wenig. Wenn der neue Bereich eröffnet, wird das PL noch interessanter und die Wartezeiten bei Taron gehen hoffentlich etwas runter.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Trotz der neuen Star Trek-Achterbahn?
JEP!!!

ich bin froh dabei gewesen zu sein. die Achterbahn ist toll und der Fan Day eine tolle sache.
auch die 5euro extra (ja genau,das kostet extra) für Walking Dead haben sich gelohnt.
denke aber, der Park sieht mich eine seeeehhhrrr lange zweit nicht wieder :no::td:

freue mich, bei meinem nächsten Besuch, wieder in Phantasialand zu fahren :nick

und nu Baaaack ;)
 
Über den Movie Park habe ich schon sehr unterschiedliche Bewertungen gelesen. Die gingen von "bester Park in Deutschland" bis "die sehen mich nie wieder." Angeblich soll die Wartung und Pflege der etwas älteren Attraktionen nicht die beste sein. Für mich ist das Phantasialand hinter dem Europa Park, die eindeutige Nr. 2 in Deutschland. Der Europapark gefällt mir halt besser, weil er größer ist. Der vorhandene Platz im Phantasialand wird aber optimal genutzt und die Thematisierung der einzelnen Attraktionen ist sehr gut. Auch die Hotels sind sehr ansehnlich. Ich war mal vor Jahren im Hotel Matamba und dort hat es mir sehr gut gefallen. Besonders das afrikanische Abendbüffet war sehr lecker. Im Hotel Ling Bao war ich noch nicht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Über den Movie Park habe ich schon sehr unterschiedliche Bewertungen gelesen. Die gingen von "bester Park in Deutschland" bis "die sehen mich nie wieder." Angeblich soll die Wartung und Pflege der etwas älteren Attraktionen nicht die beste sein. Für mich ist das Phantasialand hinter dem Europa Park, die eindeutige Nr. 2 in Deutschland. Der Europapark gefällt mir halt besser, weil er größer ist. Der vorhandene Platz im Phantasialand wird aber optimal genutzt und die Thematisierung der einzelnen Attraktionen ist sehr gut. Auch die Hotels sind sehr ansehnlich. Ich war mal vor Jahren im Hotel Matamba und dort hat es mir sehr gut gefallen. Besonders das afrikanische Abendbüffet war sehr lecker. Im Hotel Ling Bao war ich noch nicht.
Was hat das mit Nala's Bericht von ihrem Besuch im Phantasialand zu tun?


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Was hat das mit Nala's Bericht von ihrem Besuch im Phantasialand zu tun?


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
Weil ich über das Phantasialand was geschrieben habe. Nala war im Phantasialand. Echt heiß heute, was?

Und im übrigen Nala hat mir dein Bericht über dein Besuch im Phantasialand sehr gut gefallen. Wirklich süße Fotos von den Kindern.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Dann solltest du mal eine ganz kalte Dusche nehmen. Dann fällt dir eventuell auch auf, dass dein Posting fehl am Platz ist...
Na ja... dann waren ein paar der Posts davor aber auch fehl am Platz. Da wurden auch nur Meinungen zum Movie Park und Phantasialand kundgetan ohne direkten Bezug zum Bericht. ;)
Finde ich auch gar nicht schlimm, wenn man schreibt, was einem zu dem gezeigten Park so einfällt statt zum 300sten mal zu wiederholen, wie süß die Kinder sind, oder so.
Da gibt es wirklich unzählige Beiträge in anderen Threads, die viel mehr Off Topic sind. :nick
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke Andrea. Nur weil einige Disney Fan 5000 nicht leiden können, muss man sich auf ihn ja auch nicht komplett einschießen. Er war ja jetzt nicht total fehl am Platz mit seiner Meinung.
Dann könnte man genausogut Nala vorwerfen warum sie nur Fotos von den Kindern zeigt und nicht vom Park.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dann könnte man genausogut Nala vorwerfen warum sie nur Fotos von den Kindern zeigt und nicht vom Park.
Achso, muss ich mich nun dafür entschuldigen, dass ich nur Fotos der Kinder und nicht des Parks in meinem Bericht gezeigt habe? :noidea:

Ja, diesmal standen wirklich die Kinder im Vordergrund und das war - für mich! - genau richtig so. Sie bestimmten die Prioritäten, und dennoch kamen auch wir Erwachsenen voll auf unsere Kosten. Und es war einfach klasse, wie gut sie sich verstanden und miteinander spielten und Attraktionen fuhren. Daher fast ausschließlich Fotos von ihnen, und in erster Linie war der "Bericht" (ein paar Fazits gingen ja über die Kinder hinaus) wohl auch mehr als Photo-Sharing für Andrea und Nicole bestimmt, das mag sein. Und ein paar andere gucken ja auch gern Kinderfotos, die viel Freude ausstrahlen :)

Nichtsdestotrotz muss ich auch sagen, dass ich Disneyfan5000s Post überhaupt nicht schlimm fand und dieses Bashing bei allem, was er schreibt, auch nicht immer verstehen kann :noidea:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nala jetzt zieh dir doch nicht direkt den Schuh an. Ich habe nur irgendein Beispiel herangezogen um Disneyfan ein wenig in Schutz zu nehmen. Das fiel mir halt so ein. Das ist doch keine Kritik. Hier wird echt immer alles in den falschen Hals bekommen.

Dann sage ich einfach: Disneyfan hat sich mit seinem Post auf den Park bezogen und war nicht am Thema vorbi.

Mir ist das doch total egal ob Fotos mit Kindern , ohne kind, mit Achterbahn oder ohne.

Dann hast du mich auf jeden Fall missverstanden, denn es war so definitiv nicht gemeint. Ich meinte dass hier bemängelt wird, dass Disney Fan sich mit seiner Aussage nicht aufs Phantasialand bezieht, was er aber definitiv getan hat. Darum habe ich als Beispiel die Fotos der Kinder benutzt. Dann könnte man dir ja genauso gut vorwerfen und hättest dich nicht auf den Park bezogen, weil du nicht so viele Bilder von ihm zeigst, was aber definitiv der Fall ist. Denn die Fotos stammen ja aus dem Park. Ich hoffe ich konnte dir jetzt verdeutlichen was ich mit meinem Beispiel meine. Disney Fan wird Fehlverhalten vorgeworfen, was er aber in meinen Augen nicht getan hat

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich stelle mir inzwischen die Frage wer hier wen basht.

Ich habe disneyfan5000 eine Frage gestellt. Was ist an meiner Frage beleidigend? Ich wollte lediglich wissen in welchem Zusammenhang sein Post steht.

Und was bekomme ich für eine Antwort? "Echt heiß heute, was?"

Also hier war es heute nicht heiß!


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Mummelchen: Okay, dann habe ich es wohl wirklich falsch verstanden bzw. einfach zu sehr persönlich genommen. Alles gut. :wink:

@ disneyrunner: Auch ich habe das nicht böse gemeint, aber es fällt einfach generell auf, dass disneyfan5000 mittlerweile schreiben kann, was er will - irgendjemand findet immer etwas zum Meckern. Aber du hast ja auch nicht allein etwas auf ihn bezogen geschrieben ;)

Und jetzt bitte back to topic. Wer etwas auf den Bericht/das Phantasialand bezogen schreiben möchte, möge dies bitte jetzt tun - oder er möge für immer schweigen :muha:
 

Wenn Dich "Phantasialand am 11.6.2017" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben