Pfeffer´s Reiseplanung 2023 Winterferien

Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Ich hab über den Link vom Forum bei DVC Rentals eine Anfrage gemacht, da kann man ja 3 Resort Wünsche eingeben. Jetzt wart ich auf die Antwort und werd ja sehen was die noch haben... Ich hab Bordwalk, OKW und Saratoga angefragt...
Ich bin schon ganz gespannt....
Die Planung macht mir schon immer riesige Vorfreude...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab über den Link vom Forum bei DVC Rentals eine Anfrage gemacht, da kann man ja 3 Resort Wünsche eingeben. Jetzt wart ich auf die Antwort und werd ja sehen was die noch haben... Ich hab Bordwalk, OKW und Saratoga angefragt...
Ich bin schon ganz gespannt....
Die Planung macht mir schon immer riesige Vorfreude...
das ist nicht so das die was haben. es ist ja etwas frei oder halt nicht. diese firmen müssen dann einen owner suchen und dann muss dieser buchen

Boardwalk ist noch frei, da brauchen sie aber einen Boardwalk Owner mit den punkten.

Ich hätte anstatt OKW und SSR lieber CCV oder AKL genommen. Die sind im gleichen Preisrahmen
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Jetzt steh ich kurz aufm Schlauch.. CCV?? Welches meinst du damit? Warum würdest Du die lieber nehmen? Hast Du schlechte Erfahrungen mit OKW? Das OKW ist natürlich am günstigsten...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt steh ich kurz aufm Schlauch.. CCV?? Welches meinst du damit? Warum würdest Du die lieber nehmen? Hast Du schlechte Erfahrungen mit OKW? Das OKW ist natürlich am günstigsten...
Dachte wenn du Boardwalk als erstes nimmst, das du dann auch Copper Creek ( Wilderness lodge) oder andere gerne in der preis Region nehmen würdest

Ja das OKW kostet am wenigstens Punkte und sollte auch einen member finden der es bucht
Ist Geschmacksache 😉 wir haben es jetzt auch für 7 Nächte gebucht ( eben weil es die wenigsten Punkte ) neben AKL Value braucht
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Ach Copper Creek heißt das.... Ja, das würde mich auch interessieren, ich konnte jetzt nur 3 Wünsche angeben... In der AKL wäre natürlich das Value am günstigsten, aber das bekommt man ja anscheinend nur selten.... Kann ich denn bei DVC meinen Wunsch noch ändern wenn die mir jetzt antworten, oder ist die Reservierung dann fest!?!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann ja als member sehen was noch da ist
AKL Value ist natürlich schon weg

Du sprichst immer von DVC. Du hast bei einer Agentur eine Anfrage Gestellt, die suchen member die es für dich buchen und lassen sich das bezahlen.
Direkt beim dvc kannst du nicht buchen

Weiß nicht wo du angefragt hast, ob du das noch ändern kannst weiß ich nicht.
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Ach ja, Missverständnis, ich meinte mit DVC = Davids Vacation Club Rentals...Ich dachte über eine Agentur wäre es sicherer zu mieten als direkt vom Owner?!?
Ich hatte mein Augenmerk auf Bordwalk gerichtet wegen der Anbindung, aber das scheint nicht verfügbar.. Ich hab grad ne Bestätigung für OKW bekommen... Wir wollten ja auf den Mietwagen verzichten, wie sieht es denn im OKW mit den Bussen aus? Kommen wir da gut weg?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Doch boardwalk ist verfügbar für 239 Punkte in Garden View
Das ist halt das Problem bei den Agenturen

Sicherer ist relativ, klar ist es ein wenig sicherer aber bei disboards zb ist es auch recht sicher von privat

OKW ohne Mietwagen würden wir zb nicht machen, hier ist der Vorteil du kannst direkt vor den Gebäuden parken
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich persönlich würde Old Key West ohne Mietwagen auch nicht machen. Aber es gibt durchaus einige Gäste, die sich dort nur mit der Disney Transportation bewegen. Das geht auch. Dann solltest Du ein Room Request abgeben, damit Du ein Zimmer in der Nähe einer Haltestelle bekommst. Die Fahrt mit dem Bus durchs Resort dauert so 15 Minuten - der fährt einen Ring. Danach geht es dann raus zu einem der Parks.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich entscheide mich auch für eine Agentur, habe in den FB Gruppen schon erlebt, dass auch von jahrelangen, guten Mitgliedern Betrugsmaßnahmen stattfanden und die Leute ohne Geld und ohne Unterkunft dastanden. Kommt auch immer drauf an, wieviel man ausgibt, ob das Geld weh tut ;-)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben bis jetzt schon 3x im OKW ohne Auto genächtigt. Geht ohne Probleme. Wir hatten Gebäude 17, 19 und 20, da kann man bequem zur Lobby laufen und auf der Rücktour steigt man an der ersten Haltestelle aus und kann das bis ins Zimmer mit Pause an der Mugauffüllstation laufen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich entscheide mich auch für eine Agentur, habe in den FB Gruppen schon erlebt, dass auch von jahrelangen, guten Mitgliedern Betrugsmaßnahmen stattfanden und die Leute ohne Geld und ohne Unterkunft dastanden. Kommt auch immer drauf an, wieviel man ausgibt, ob das Geld weh tut ;-)
ja facebook Gruppen sind nicht ganz so sicher. aber über die Boards ( thdibb und disboards) ist es recht sicher und wir haben schon sehr oft dort gemietet.
Bei einem Owner bist du halt viel flexibler.
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Danke für die verschiedenen Eindrücke/Erfahrungen, das hilft mir ungemein für die Entscheidungsfindung...
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Ich dachte ich hab reserviert? Oder heißt das gleichzeitig gebucht?:oops:
Man kann ja mal nachfragen, ansonsten ist das so...
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Na dann hat sich das ja mit der Entscheidungsfindung ganz schnell erledigt:ROFLMAO:
Brauch ich nicht mehr überlegen...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei David's hast du gebucht wenn er erfolgreich einen passenden Owner findet ;-) Oder du verlierst die Anzahlung. Vielleicht kann man noch einen Resorttausch anfragen? Aber ich glaub, generell kommt man jetzt nicht mehr gratis raus.

Ich würde aber gerne beim OKW bleiben - ist relativ günstig und schön ruhig. Halt nicht so bunt und Disney-mäßig gestaltet wie andere Resorts (in meinen Augen langweilig ;-) ), aber dafür sehr schön und edel gestaltet meiner Meinung nach.
 
Pfeffer82 macht ein Foto vom Schloß
Nee, ich will ja gar nicht raus... Hatte nur kurz Bedenken, weil einige sagen dass es ohne Mietwagen nix wäre... Aber das kriegen wir schon hin und das gesparte Geld setz ich dann lieber für Charackter Dinner oder ne show ein...
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte 2020 mit einem owner bei disboards ganz schlechte Erfahrung gesammelt. Bin daher auch vorsichtig. Bei Davids habe ich noch ein Guthaben, aber der hat leider keine Punkte für mich…
Ab und an schaue ich auch bei Redweek vorbei. Das scheint auch recht seriös zu sein.
Glückwunsch zu OKW!
 

Oben