Peition für den Erhalt der Barks-Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Egmont Ehapa vergreift sich seit diesem Jahr an den genialen Übersetzungen der Enten-Comics von Carl Barks durch Dr. Erika Fuchs.

Alles soll "zeitgemäß", weichgespült und "politisch korrekt" gemacht werden, nur nicht mehr anecken.

Nun gibt es eine Petition gegen diesen Angriff auf ein wichtiges Stück der Comic-Weltliteratur.

Den Ausführungen des Vereins Deutscher Sprache und insbesondere dem Text der Petition selbst ist nichts mehr hinzuzufügen.
Uns bleibt da nur, Euch zur Unterzeichnung dieser, für jeden Fan der Carl Barks Comics und der genialen Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs äußerst relevanten, Petition aufzufordern.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Auch hier wollte ich Bekannt geben das ich heute Morgen eine Email erhielt in welcher bekannt gegeben wurde das die Petition beendet wurde bzw. wird. Seit Beginn der Kampagne haben bis zum gestrigen Tage (31.01.2022) insgesamt 10.768 Sympathisanten die Aktion mit ihrer Unterschrift unterstützt.

Noch einmal an Dank an dich, Torsten, das Du hier auf die Petition aufmerksam gemacht hast.
 
Oben