Pauschale buchen für 4 Personen - Was passiert wenn Person 4 nicht kann?

DLP 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Hallo,

ich plane gerade unseren nächsten Aufenthalt im DLP und wir wollen mit 4 Personen anreisen.

Leider ist es bei einer Person nicht zu 100% sicher, ob der Zeitraum machbar ist.

Meine Überlegungen sind folgende:
1. Pauschale für 4 Personen (25% mit HB) jetzt
2. Pauschale für 3 und zubuchen vor Ort = Teurer (Jahreskarte und Essen)
3. Pauschale für 3 jetzt und Person 4 zubuchen per Hotline kurz vorher = Teurer, da ich die 25%+HB wohl nicht bekommen werde

Ich tendiere daher zu Variante 1.

Was würde denn passieren, wenn wir vor Ort die Tickets sowie die HB für eine Person übrig hätten?

Kann ich dann umbuchen und vielleicht die "Überzahlung" in einen Verlängerungstag oder ein Upgrade umwandeln oder soll/kann ich die HB Voucher dann zusätzlich für uns nutzen?

Vielleicht ist jemand schon mal in solch einer Situation gewesen und kann helfen.

Danke!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Du mit einer Person weniger anreist als gebucht, dann hast Du mehr oder weniger Pecht gehabt. Du kannst die Essensgutscheine natürlich für den Rest der Truppe nutzen, die Eintrittskarten kannst Du seit der Magic Card nicht mehr verkaufen. Eine Verlängerung oder ein Upgrade wird nicht möglich sein, außer Du bezahlst ganz regulär dafür.

Ich würde mal schauen, wie der Preisunterschied zwischen 3 und 4 Personen liegt und dann entscheiden. Es ginge für Person 4 dann ja auch die günstigste Jahreskarte, wenn Ihr sie eine Weile im Voraus bestellt.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ich hab das mit der Option "Jahreskarte" bereits durchgerechnet und würde auf ein mehr von 99,- € gegenüber der Pauschale kommen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
In meinem Umfeld war der Fall auch schon, mann kann mit der Card essen gehen für den Nichtangereisten, zurück bekam man nichts, auch keine Steuer fürs Schlafen.
99.- für das Risiko mehr ist eine Abwägung, ist das mit Essen gerechnet ? Umgekehrt, was kostet die vierte Person mehr, lohnt ggf das enthaltene Essen dennoch ? Denn das Frühstück zahlt man im Hotel sicher auch noch drauf wenn man einen mehr zubucht seit das nichtmehr enthalten ist, oder ?
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
99,- € ist das mehr, wenn ich die 4. Person bei Ankunft hinzubuchen müsste.

Dann müsste ich a) Jahreskarte b) Steuern c) Frühstück d) Essen extra bezahlen und da komm ich dann auf 99,- € mehr gegenüber der Pauschale (und ich hab die Steuern und das Frühstück noch nicht mit berücksichtigt).

Ich habe jetzt für alle 4 gebucht und wenn die 4.Person nicht kann, dann gehen die anderen 3 halt 2x mehr essen.

Wird schon alles werden.....
 

Oben