Parken mit Shareholder - Es geht

Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat denn jemand schon seit der Neueröffnung des HNY versucht, dort mit der Shareholder (jetzt Euro Disney Club) Karte zu parken? Oder in einem der anderen zur Zeit offenen Hotels?
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
ich war vor ein paar Wochen mittags vom Bahnhof zu Fuß zum Campanile gelaufen (Shuttlebus verpasst) und hatte dort an der Einfahrt vom ehemaligen New York mit einer Übersetzung-App nachgefragt.
An dem Tag war es nicht möglich, weil der Parkplatz voll war. (Freitag)
Aber generell sei das noch weiterhin möglich, wenn ausreichend Platz ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kapitän Jack Sparrow schlendert die Mainstreet entlang
Hallo. Wir sind vom 29ten Juli bis zum 01ten August da gewesen. Haben es zweimal versucht. Am 30ten sind wir drauf gekommen und einen Tag später sind wir zurückgeschickt worden. Trotz Diskussion und erklären das wir am Vortag drauf gekommen sind. Der CM hatte auch telefoniert, aber es half nichts.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich denke, das hängt mit der Hotelauslastung zusammen. Als Hotelgast würde ich mich schon ärgern, wenn ich keinen Parkplatz bekäme, weil zusätzlich Shareholder die Plätze blockieren. Denn übermäßig viele haben die Hotels ja auch nicht... Ich erinnere mich an etliche Runden auf dem Parkplatz der Lodge, bis einer mal frei wurde.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie Klara Bella schon schreibt, für einen Hotelgast ist es sehr ärgerlich, wenn er rumfahren muß und lange nach einem Parkplatz sucht.

Warum nur wird mit CMs diskutiert, wenn ein Shareholder nicht auf einen Hotelparkplatz kommt.
In den Statuten steht eindeutig drin, es gibt kein Parkarrangement.
Mensch nehmt es doch als Pixie Dust, wenn euch ein CM auf einen Hotelparkplatz läßt und seid dankbar, aber diskutiert nicht, wenn euch ein nicht vorhandenes Goodie verweigert wird.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da hat Klara Bella vollkommen recht. Das heißt aber auch, dass es in nächster Zeit immer wieder Glücksache sein wird, ob sie einen mit der Shareholder Karte auf den Parkplatz lassen. So lange noch nicht wieder alle Hotels offen sind, sind die Hotels, die offen sind, sehr gut gebucht, und damit natürlich auch die Parkplätze.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich weiß zumindest von @Flounder, dass er es vor ca. 14 Tagen an einem Sonntag probiert hat und es ging.
👍
Jau ... da ging es tatsächlich noch. Danach war ich dann über Silvester dort und einige Male im Januar/Februar und wieder im April zum 30. Geburtstag. Und was soll ich sagen? No chance ... seither lassen sie keinen mehr mit der Karte auf den Hotelparkplatz. Auch als es leerer war, hatten wir kein Glück. Ich habe es daher auch nicht weiter versucht und bin bin mit Infinity zum allgemeinen Parkplatz gefahren bzw. habe auch tatsächlich mehrfach am ehemaligen HiPark geparkt und bin gelaufen. Gerade um den 30. Geburtstag hin war es sehr voll und ich weiß aus Erfahrung, dass man von den Hotelparkplätzen aus auch schon mal 30 Minuten oder mehr braucht, bis man wieder auf freier Straße ist.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere - sofern er es nochmal versucht - hier seine Erfahrung postet (y)

Cheers,
Flounder <- jahrelanger Hotelparker ... aber in 2022 noch ohne Erfolg :-/
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren im November 2021 einmal an einem Sonntag (wo es sehr voll war) und einmal an einem Mittwoch (wo es normal voll war) da, und durften immer sofort mit der Shareholder Karte durch, und uns einen Parkplatz suchen. Seitdem ist natürlich viel mehr los, und deshalb kann es gut sein, dass sie jetzt niemanden mehr reinlassen, egal wie voll es ist. Vielleicht versucht es ja in nächster Zeit noch der eine oder andere, und berichtet davon hier.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
👍
Jau ... da ging es tatsächlich noch. Danach war ich dann über Silvester dort und einige Male im Januar/Februar und wieder im April zum 30. Geburtstag. Und was soll ich sagen? No chance ... seither lassen sie keinen mehr mit der Karte auf den Hotelparkplatz. Auch als es leerer war, hatten wir kein Glück. Ich habe es daher auch nicht weiter versucht und bin bin mit Infinity zum allgemeinen Parkplatz gefahren bzw. habe auch tatsächlich mehrfach am ehemaligen HiPark geparkt und bin gelaufen. Gerade um den 30. Geburtstag hin war es sehr voll und ich weiß aus Erfahrung, dass man von den Hotelparkplätzen aus auch schon mal 30 Minuten oder mehr braucht, bis man wieder auf freier Straße ist.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere - sofern er es nochmal versucht - hier seine Erfahrung postet (y)

Cheers,
Flounder <- jahrelanger Hotelparker ... aber in 2022 noch ohne Erfolg :-/
Also am 12.04. hatte es bei mir bei der Sequoia Lodge geklappt. Erst die Karte gezeigt und als der Pförtner mich dann nochmal ansah gesagt, dass ich frühstücken möchte 😬
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also am 12.04. hatte es bei mir bei der Sequoia Lodge geklappt. Erst die Karte gezeigt und als der Pförtner mich dann nochmal ansah gesagt, dass ich frühstücken möchte 😬
Stimmt, ich erinnere mich ;-) Ich hatte es an dem Tag gar nicht erst probiert, weil ich schon zu nachtschlafender Zeit am Resort war und der Einfachheit halber in der Nähe vom HiPark parkte und von dort aus lief. Allerdings bin ich dann, um zu den Parks zu gelangen, durch das NBC gegangen - ansonsten hätte man einen nicht aufs Gelände gelassen (@cahaya <- sie stand z.B. vor dem Eingang am Bahnhof - kam aber noch zu uns durch ;)) ... man ist in mancherlei Hinsicht durchaus strikt.

Cheers,
Flounder

:fl <- wartet ungerne ...
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich war letztes Wochenende vor Ort und konnte beim NPBC auf den Parkplatz parken. So wie an den Tagen die CM die Karte Shareholderskarte angeschaut haben, bin ich mir sicher, dass sie nicht wussten, was das ist und mich einfach so haben passieren lassen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Dieses Gefühl hatten wir schon vor Corona sehr oft auch. Deshalb ist es meiner Meinung nach immer einen Versuch wert. Vor allem wenn man mit einem Auto kommt, dass kein französisches Kennzeichen hat. Ohne böse sein zu wollen, denke ich, dass die CMs dann nicht mit ihrem gebrochenen Englisch disskutieren wollen, und einen einfach durchwinken.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das die Shareholder Card bei vielen CM wirklich unbekannt ist, haben wir im Mai auffallend oft festgestellt.
So oft wie ein Manager gefragt wurde oder gesagt wurde, sie möchten bitte den AP haben beim Kassieren.
Als sie die Karte dann gescannt hatten wurde ungläubig auf die Kasse geguckt, ala wie die Karte geht auch.
Ein CM im Frontierland hat sie echt von vorn und hinten betrachtet und gesagt, er hätte so eine noch nie gesehen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So was haben wir auch schon oft erlebt. Aktuell entschuldige ich das immer damit, dass ja seit Corona viele Shareholder nicht gekommen sind, und das seit Jahren ja schon keine neuen aufgenommen werden, und das viele CMs nach Corona neu angefangen haben.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen ob das Parken mit Shareholder im NewYork Hotel (oder NPBC) noch geht?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten im letzten Mai schon Probleme mit einer Restaurant-Reservierung beim Cheyenne parken zu dürfen.
Es war schon schwierig einen Parkplatz zu finden, so voll war es.

Und dies Jahr Anfang Februar waren wir im Seqoia gebucht und auch da war der Parkplatz recht voll.

Um sicher Parken zu können, würde früh auf den Hauptparkplatz fahren.
Wir konnten Nachmittags auch sehr weit vorne parken, als wir nach Hotelumzug wieder zurück in den Park gefahren sind.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, ich war tatsächlich noch nie auf dem Hauptparkplatz. Hatte in der Vergangenheit immer Glück am New York, nur einmal mussten wir zum NPBC weiter, wo es dann ging. War allerdings das letzte Mal auch vor Corono-Zeiten und vor dem Umbau des Hotel NewYork zu Marvel dort...
Der Hauptparkplatz wäre doch gratis, wenn wir im Disney-Hotel wohnen? (Davy Crockett Ranch) Überlege gerade für Juni (Pfingstferien) zu buchen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Option mit dem Parken mit der Shareholder Karte wurde meines Wissens hier überwiegend genutzt, wenn man außerhalb gewohnt hat und einen AP ohne Parkoption hatte. Daher ist denke ich das Parken auf dem Hauptparkplatz für diejenigen eher uninteressant…
 

Oben