Parken mit Shareholder - Es geht

Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit dem letzten Eintrag hier, ist ja in der Welt viel passiert. Hat jemand aktuelle Erfahrungen. Kann man immer noch mit der Shareholder Karte auf dem HNY Parkplatz parken? Sind die Kontrollen jetzt noch strenger, oder wird immer "nur" noch in den Kofferraum gesehen?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Seit dem letzten Eintrag hier, ist ja in der Welt viel passiert. Hat jemand aktuelle Erfahrungen. Kann man immer noch mit der Shareholder Karte auf dem HNY Parkplatz parken? Sind die Kontrollen jetzt noch strenger, oder wird immer "nur" noch in den Kofferraum gesehen?
Im April ging es noch problemlos. Ein Blick in den Kofferraum genügte weiterhin ... allerdings wurde der nicht bei jedem Vorfahren verlangt.

Cheers,
Flounder
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Samstag wurde das parken mit dem Hinweis, das der Parkplatz voll ist verweigert und ich wurde zur Lodge gebeten.
Sonntags bin ich dann direkt zur Lodge gefahren.
Montag bis Mittwoch war es problemlos am New York möglich zu parken.
Montags waren wir zuerst noch im Cheyenne. Auch da ging es ohne Probleme.

Jedesmal wurde der Kofferraum von außen inspiziert.
(Kleinwagen ohne Kofferraum-Abdeckung)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da mit den neuen Karten ja auch diese Info verschickt worden ist:

The card is not grant free access to the Disney® Parks, to the Disney® Parks parking lots or to the Disney® hotels parking lots.

wäre es schön, wenn wir hier wieder unsere Erfahrungen posten könnten, ob man mit den neuen Karten immer noch problemlos auf den HNY Parkplatz kommt.

Wenn man den englischen Satz wörtlich nimmt, bedeutet das eigentlich, dass kostenloses Parken überhaupt nicht mehr möglich ist. :icon_rolleyes:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte auch nicht gesagt, dass das früher ganz offiziell erlaubt war. ;)

Aber bei Disney würde es mich auch nicht wundern, wenn man diese Regelung ab jetzt dann auch wirklich anwendet. Deshalb die Idee von mir, dass alle, die ab jetzt hinfahren, wieder neu berichten können, ob das Parken geklappt hat.

Was mich aber wundert: Wenn es nie "verbrieftes Recht" war, dass man auf dem HNY Parkplatz parken konnte, woher haben wir das dann alle, und warum fahren wir dann alle gerade auf den HNY Parkplatz? Und warum ist in der Vergangenheit dann sehr sehr selten jemand abgewiesen worden? :noidea:
Gerade in den letzten Jahren, wo die Sicherheitslage eine andere ist, kann ich es mir nicht vorstellen, dass fast alle CMs uns immer wieder auf den Parkplatz gelassen haben, obwohl sie das gar nicht gemusst hätten.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Weil irgendjemand irgendwann mal geschrieben hat, das es ein ungeschriebenes Goodie für SH Club Members sei, auf den (egal welchem) Hotelparkplätzen parken zu dürfen, wenn dort Platz sei.

Und natürlich hat sich das irgendwann mal als "Ich bin Club Member, ich darf das." in den Köpfen festgesetzt.

Und wie groß war dann immer der Aufschrei, wenn es mal jemandem verwehrt wurde.

Früher soll es ja auch auf dem DLH Parkplatz funktioniert haben.

edit: seit Beginn meiner Mitgliedschaft 2012 ist das Parken an Hotels kein Club Anrecht.
vielleicht war es das in den Anfängen des Clubs mal
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da passt deine Argumentation aber nicht ganz. ;)
Auf der einen Seite schreibst du, "Diskretion des erlaubenden CMs geduldet" auf der anderen Seite schreibst du "Früher soll es ja auch auf dem DLH Parkplatz funktioniert haben".
Das würde bedeuten, dass im HNY fast nur nette CMs arbeiten, die immer ein Auge zudrücken, obwohl sie es gar nicht müssten, und im DLH arbeiten nur unfreundliche CMs, die fast nie ein Auge zudrücken, obwohl sie das dürften.

Garantiert gibt es für die CMs des HNY die interne Anweisung: Wenn ein SH kommt, und es freie Plätze auf dem Parkplatz gibt, dann lasst sie rein. Und für die anderen Hotels gibt es die Anweisung, dass SH dort nicht parken dürfen.

Alles andere macht in der heutigen Zeit mit der angespannten Sicherheitslage (gerade in Paris) auch keinen Sinn. Man baut doch keine Boller und Schranken, und schaut in jeden Kofferraum um alles wirklich zu kontrollieren, und überlässt es dann aber einem einfachen CM, ob er jemanden auf den Parkplatz lässt oder nicht.

Ich bin seit 2003 in SH Club, und ich bilde mir ein, dass es tatsächlich mal was schriftliches gab, dass man dort mal parken durfte.

Da ich derjenige bin, der dieses Thema 2010 gestartet hat, glaube ich mich zu erinnern, dass nämlich damals dieses Goodie auf einmal nicht mehr in den Regeln stand, und wir deshalb alle unsicher waren, ob es denn jetzt noch geht. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, und würde nicht streiten.
Schau dir auch mal auf der 1. Seite hier, den Post von Trieli an. :wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie gesagt, seit 2012 steht es definitiv drin, das Parken weder auf dem Großparkplatz noch an den Hotels möglich ist.

Ich gehe davon aus, daß die DLH CM Ärger gekriegt haben, da sie Nicht-Hotelgäste haben parken lassen, daher wird es dort nicht mehr gestattet.
Und die CMs an den anderen Hotels haben es einfach auf ihre Kappe genommen und sind damit durchgekommen.
Und auch am NY wurden schon SH-Clubber abgelehnt, mit der Anweisung, daß es nicht erlaubt sei.

Im übrigen, was nützt es in einen Kofferraum zu gucken, wenn in den Koffern ein ganzes Waffenarsenal verpackt sein kann. Unsere Koffer wurden in keinem Hotel bisher durchsucht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und die CMs an den anderen Hotels haben es einfach auf ihre Kappe genommen und sind damit durchgekommen.
Im Leben glaube ich das nicht, dass die das auf die eigene Kappe genommen haben. Dazu war es dann doch zu einheitlich und durchorganisiert.
New York, wenn voll Sequioa, wenn voll Newport, wenn voll wurde Cheyenne angeboten.

Im übrigen, was nützt es in einen Kofferraum zu gucken, wenn in den Koffern ein ganzes Waffenarsenal verpackt sein kann. Unsere Koffer wurden in keinem Hotel bisher durchsucht.
Beim Parken nicht. Wenn man mit den Koffern in das Hotel wollte, dann wurde bei uns seit die Scanner stehen immer alles gescannt. Und wenn man nur da geparkt hat und einen Rucksack dabei hatte, musste man auch immer durch den Scanner damit
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, so haben wir es nicht erlebt.
Allerdings haben wir auch kein Gepäck beim Check In dabei und sind danach mit den Klamotten direkt vom Auto ins Zimmer im Santa Fe, Cheyenne oder Sequoia.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann Torsten da nur recht geben. Vor allem seit der angespannten Sicherheitslage, die seit 2015 durchgehend herrscht, kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein kleiner CM (und das ist gar nicht abwertend gemeint) es auf seine Kappe nimmt, und einfach selbst entscheidet, wen er auf "seinen" Parkplatz lässt.

Deshalb komme ich auf meine Ursprungsbitte zurück:
Es wäre schön, wenn wir ab jetzt wieder hier berichten könnten, ob das Parken (vor allem auf dem HNY Parkplatz) noch klappt.
Antworten wie "Im Herbst 2017 ging es noch" interessieren nicht. :icon_mrgreen:

Ich finde es wie gesagt nicht sehr weit hergeholt, wenn Disney sich jetzt dazu entscheidet, diese Regel auch wirklich umzusetzen, und das Parken nicht mehr erlaubt.
 
Kapitän Jack Sparrow schlendert die Mainstreet entlang
Sind gerade wieder zu Hause eingetrudelt. Haben einen Spontantrip ins Disneyland, Samstag und Sonntag, gemacht. Wir haben außerhalb in einem Hotel übernachtet und am Sonntag das NY, SL und NPBC angefahren. Wir sind mit der neuen Shareholderkarte auf jeden Parkplatz gekommen. Das einzige Problem war: Alle Parkplätze waren übervoll und es war nichts mehr frei. Aber Zutritt war ganz normal Möglich.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand eine positive Erfahrung in Sachen Parken gemacht?


LG

DLF
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben im Mai 3 Tage ohne Probleme (unter der Woche) auf dem HNY Parkplatz parken können.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Okay, so haben wir es nicht erlebt.
Allerdings haben wir auch kein Gepäck beim Check In dabei und sind danach mit den Klamotten direkt vom Auto ins Zimmer im Santa Fe, Cheyenne oder Sequoia.
Genau da liegt der Denkfehler dieser Sicherheitsmaßnahme, die sich bei genauerem Hinsehen dann eben als eine der vielen Showmaßnahmen herausstellt, von der man als Verantwortlicher immer hofft, dass das keinem so schnell auffällt.
 

Oben