Parken mit Shareholder - Es geht

Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Weg ist aber nur kürzer, wenn man am DLH parkt. Und auch nur dann erspart man sich die Taschenkontrolle.
Für das HNY oder andere Disney Hotels ist der Weg teilweise sogar noch weiter als vom Hauptparkplatz. Und auch nur dort hat man die Förderbänder, die einem das Laufen noch einfacher machen.
Also die Laufwege vom New York oder NPC zum Parkeingang sind im Vergleich zu dem Hauptparkplatz gleich, wenn nicht sogar kürzer.
Auf die Förderbänder kann man sich eh nicht verlassen, wie oft die nicht in Betrieb sind...
Wir parken lieber an einem der Hotels weil man wenn man sich nicht fürs Parken am DLH entscheidet, nach kurzer Laufstrecke am Eingang des Villages ist dort eine sehr kurze (wenn überhaupt) Wartezeit für die Taschenkontrolle hat und dann gemütlich durchs Village gehen kann. Auch am Ende eines Tages ist der Spaziergang durchs Village toll und dann geht man nur noch die paar Meter zum HNY. Wir gehen meist noch durch Village und wenn man dann auf dem "normalen Parkplatz" steht muss man wieder durchs Village zurück ;)

Aber am Ende muss das ja jeder für sich selbst entscheiden. Übrigens hat man unsere Taschen auch schon mal am Eingang des DLH durchleuchtet, ist aber nur ein mal gewesen von ein paar mal parken dort.

Gruß,

Latot
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Weg ist aber nur kürzer, wenn man am DLH parkt. Und auch nur dann erspart man sich die Taschenkontrolle.
Empfinde ich nicht so. Der Weg vom Hotel New York ist etwa so lang, als wenn man von der ersten Reihe direkt am Durchgang des Parkplatzes aus läuft. Das dürfte aber nur seltenst der Fall sein. Kann man auch prima bei Google Maps sehen. Und man erspart sich tatsächlich das Anstehen bei der Taschenkontrolle - die ist nämlich vor dem Village und gänzlich ohne Wartezeiten. Vom normalen Parkplatz aus kommend kann das schon länger dauern.

Für das HNY oder andere Disney Hotels ist der Weg teilweise sogar noch weiter als vom Hauptparkplatz. Und auch nur dort hat man die Förderbänder, die einem das Laufen noch einfacher machen.
Das mit dem Weg ist nur bedingt richtig. Schrieb ich aber ja gerade schon. Und die Förderbänder habe ich seit Jahren nicht mehr in Betrieb gesehen. Wenn ich in Paris bin sieht sowieso immer alles etwas ungepflegter aus, als wenn andere dort sind :giggle:

Für uns ist der Hauptgrund mit Sharholder auf den Hotelparkplätzen zu parken der, dass man sich dann die Parkgebühr für das Disney Village bzw. für den Hauptparkplatz spart.
Ich finde es prima am Abend durch das Village zu gehen und dann am Hotel ins Auto steigen zu können. Man muss nicht an diesen pentranten Straßenverkäufern vorbei und hat m.E. noch eine Portion mehr Disneyfeeling ;)

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Flounder; schrieb:
Und die Förderbänder habe ich seit Jahren nicht mehr in Betrieb gesehen. Wenn ich in Paris bin sieht sowieso immer alles etwas ungepflegter aus, als wenn andere dort sind :giggle:
Oh, da habe ich Dir etwas voraus. Im Winter letzten Jahres (März?) habe ich die Bänder in Betrieb gesehen. Am Ende der Bänder wurde dann der Müll zusammen geschoben. :-*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Oh, da habe ich Dir etwas voraus. Im Winter letzten Jahres (März?) habe ich die Bänder in Betrieb gesehen. Am Ende der Bänder wurde dann der Müll zusammen geschoben. :-*
Wobei ich aber auch nur alle naselang den normalen Parkplatz benutze. Von daher bin ich sicherlich niemand, nach dem man eine Hausnummer benennen könnte. So sah es übrigens letzte Woche aus ... wir waren allein dort :giggle:



Cheers,
Flounder
 

Anhänge

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das mit dem Weg ist nur bedingt richtig. Schrieb ich aber ja gerade schon. Und die Förderbänder habe ich seit Jahren nicht mehr in Betrieb gesehen. Wenn ich in Paris bin sieht sowieso immer alles etwas ungepflegter aus, als wenn andere dort sind :giggle:
Also in dem Fall wohl wirklich.
Ich parke zwar auch nicht immer am Hauptparkplatz, sonder auch eher am HNY, aber ich habe die Förderbänder noch NIE komplett außer Betrieb gesehen. Ab und an mal ein Segment mit beiden Bãndern, das aber selten, eher war eines der beiden in einem Segment offen, wenn am zweiten was gemacht wurde, je nach Uhrzeit in die Hauptbewegungsrichtung. Und ab und an halt, wenn wir z.B früher raus sind und noch deutlich mehr Leute rein als raus sind liefen halt alle in die Reinrichtung, was dann etwas genervt hat, aber wenn nur ein paar raus aber Massen rein gehen durchaus nachvollziehbar ist.
Aber alle (oder auch nur mehr als 1 Segment bzw. 2 einzelne) kenne ich wirklich nicht.

Wenn nix los ist, dann stehen die halt still und fahren erst beim Betreten los, durch Luchtschranke ausgelöst, aber ich denke jetzt mal nicht, dass Du gedacht hast sie seien aus und deshalb gar nicht erst eines betreten hast, oder ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn nix los ist, dann stehen die halt still und fahren erst beim Betreten los, durch Luchtschranke ausgelöst, aber ich denke jetzt mal nicht, dass Du gedacht hast sie seien aus und deshalb gar nicht erst eines betreten hast, oder ;)
Nope, wie man auf dem Bild auch erkennen kann, waren beide komplett außer Betrieb - und das bis zum Ende durch ;) Und das habe ich tatsächlich nicht das erste Mal so erlebt. Allerdings habe ich auch den teilweisen Sperrbetrieb erlebt ... wobei ich aber auch selbst, wenn die Bänder in Betrieb sind, lieber laufe. Geht immer noch schneller :giggle:

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nope, wie man auf dem Bild auch erkennen kann, waren beide komplett außer Betrieb - und das bis zum Ende durch ;) Und das habe ich tatsächlich nicht das erste Mal so erlebt. Allerdings habe ich auch den teilweisen Sperrbetrieb erlebt ... wobei ich aber auch selbst, wenn die Bänder in Betrieb sind, lieber laufe. Geht immer noch schneller :giggle:
Ich laufe AUF den Bändern - das ist erst schnell ;) und vor allem finde ich den Stop-Moment dann klasse wenn man auf den Bändern zu rasen scheint und dann wieder normalen Boden betritt und alles abrupt langsamer wird...

aber alles aus ist mir echt neu. Vielleicht konnte das Guest-Flow-Department an dem Tag seinen Anteil an der Strom-Rechnung nicht bezahlen
:muha:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich laufe AUF den Bändern - das ist erst schnell ;) und vor allem finde ich den Stop-Moment dann klasse wenn man auf den Bändern zu rasen scheint und dann wieder normalen Boden betritt und alles abrupt langsamer wird...
Das Problem ist hierbei, dass die Gäste auf dem Band zumeist stehen und das Laufen dann mehr oder weniger unfreiwillig verhindern. Ansonsten ist die Kombi aber mehr als empfehlenswert :icon_mrgreen:

aber alles aus ist mir echt neu. Vielleicht konnte das Guest-Flow-Department an dem Tag seinen Anteil an der Strom-Rechnung nicht bezahlen
:muha:
Normal ist es nicht - ohne Frage. Wir haben auch recht sparsam geschaut, als wir ankamen ... und es auch noch aus war, als wir fuhren. Das letzte Mal hatte ich das auch schon vor vielen Jahren erlebt - aber wie schon gesagt parke ich heute nur alle 3 Jahre dort. Bis 1999 stand ich allerdings kaum woanders.

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Problem ist hierbei, dass die Gäste auf dem Band zumeist stehen und das Laufen dann mehr oder weniger unfreiwillig verhindern. Ansonsten ist die Kombi aber mehr als empfehlenswert :icon_mrgreen:
Um die Zeit, zu der wir in der Regel in die Parks gehen sind die Laufbänder recht leer - vor 12/1 Uhr sind wir selten da - früher komme ich morgens selten in die Gänge, noch dazu meist off-season und unter der Woche (die WEs verbringen wir meist woanders ung gehen nur Abends ins Village oder so) - ich sag Dir, da kannst Du auf den Teilen soviel hin und herrennen, wie Du magst ;)

Normal ist es nicht - ohne Frage. Wir haben auch recht sparsam geschaut, als wir ankamen ... und es auch noch aus war, als wir fuhren. Das letzte Mal hatte ich das auch schon vor vielen Jahren erlebt - aber wie schon gesagt parke ich heute nur alle 3 Jahre dort. Bis 1999 stand ich allerdings kaum woanders.
Da bin ich dann doch noch öfter da. In der Regel parken wir meist 1-2 mal da/pro Aufenthalt und 5-6x auf dem HNY, also in Relation selten, aber ab und an. Irgendwie mag ich manchmal das Gefühl, über den Weg reinzugehen, weil die Musik den Beginn des Besuches gut untermalt
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Also der Einlass scheint am NewYork Hotel kein Problem zu sein mit der Karte.
Hatten vom 18-20. dort die Karte vorgezeit und wurden reingebeten.

Am 18. sogar, als der Parkplatz proppevoll war.
Die einzigsten 2 freien Parklücken waren zu schmal, dank der Parkkünsten der entsprechenden SUV-Besitzer.
Deshalb gings nach zwei Runden zur Sequilla Lodge.
Dort waren dann genügend Plätze frei.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich laufe AUF den Bändern - das ist erst schnell ;) und vor allem finde ich den Stop-Moment dann klasse wenn man auf den Bändern zu rasen scheint und dann wieder normalen Boden betritt und alles abrupt langsamer wird...
Hej ,

das ist wirklich ein lustiges feeling , plötzlich fühlt man sich wie in Zeitlupe:nick

Darf da nur nicht an meinen ehemaligen Schwager denken , der liess sich an Halloween 2009 von hinten bis vorne "fahren" ... 5 min später kam der Herr dann auch mal an:tease:

Gruss

Dennis
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh man, da habe ich ja hier was losgetreten. :giggle:
Also mir kam der Weg vom Parkplatz zum Park immer kürzer vor. Aber das wahrscheinlich nur deshalb, weil wir auf den Bändern immer laufen, und so noch schneller sind. Auch ich habe die Bänder bis jetzt noch nie komplett außer Betrieb gesehen. Aber in Paris wundert einen ja gar nichts.
Having said this: Auch wir parken viel lieber in den Hotels, weil man so noch länger ein Disneyfeeling hat. Es gibt nichts schöneres als am HNY zu parken, und dann aus der Lobby zu kommen, und vor einem den See und das Village zu sehen! :headbang:

Aber ich habe noch mal eine Frage zu den Taschenkontrollen.
Wenn ich aus dem Village komme, dann ist doch die erste Taschenkontrolle erst am Disney Park oder an den Disney Studios? Und wenn ich vom Hauptparkplatz komme, ist das doch genauso. Oder habe ich hier etwas nicht mehr richtig in Erinnerung? :noidea:
Ich verstehe nicht, was da kürzer sein soll, wenn ich aus Richtung Village komme?
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber ich habe noch mal eine Frage zu den Taschenkontrollen.
Wenn ich aus dem Village komme, dann ist doch die erste Taschenkontrolle erst am Disney Park oder an den Disney Studios?
Wenn du aus dem NY kommst und richtung Ballon gehst, dann hast du dort auch die erste Taschenkontrolle bzw. brauchst du dann durch keine Kontrolle mehr gehen.

Auf der anderen Seite vom See, nach dem Earl, befindet noch eine Kontrolle.

Tom

... will wieder durch eine Kontrolle gehen :(:(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Having said this: Auch wir parken viel lieber in den Hotels, weil man so noch länger ein Disneyfeeling hat. Es gibt nichts schöneres als am HNY zu parken, und dann aus der Lobby zu kommen, und vor einem den See und das Village zu sehen! :headbang:
:top:

Aber ich habe noch mal eine Frage zu den Taschenkontrollen.
Wenn ich aus dem Village komme, dann ist doch die erste Taschenkontrolle erst am Disney Park oder an den Disney Studios? Und wenn ich vom Hauptparkplatz komme, ist das doch genauso. Oder habe ich hier etwas nicht mehr richtig in Erinnerung? :noidea:
Ich verstehe nicht, was da kürzer sein soll, wenn ich aus Richtung Village komme?
Auch wenn Tom es schon beantwortet hat, hier noch eine Ergänzung:
Wenn Ihr praktisch durch das Village durch seid (zwischen Planet Hollywood und Annette's), dann geht bitte links. Geradeaus könnt Ihr den Park auch verlassen - kommt dann aber in den Strom der Besucher, die vom Parkplatz kommen oder aus dem Bahnhof. Und dann müsst Ihr noch einmal durch "normale" Taschenkontrolle. Ich weise deshalb darauf hin, weil ich unzählige Menschen zuletzt beobachtet habe, die das gemacht haben ... obwohl auf den Schildern über dem alten Ausgang eindeutig steht, in welche Richtung man gehen soll.

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry wenn ich nerve, aber ich muss da noch mal fragen. Wir waren zuletzt im Juni 2012 im DL, und damals haben wir im NPBC gewohnt, und da mussten wir auf dem Weg vom Hotel zum Park nur durch die Taschenkontrolle, die direkt vorm Park ist. Im Village wurden wir gar nicht kontrolliert. Nur wenn man Abends aus den Parks kam, wurden wir beim Betreten des Village kontrolliert. Hat sich da was geändert, oder stehe ich total auf dem Schlauch? Oder wird man jetzt auf dem Weg vom Hotel zum Park auch im Village kontrolliert, und dafür vor den Parks nicht mehr? :noidea:
 
Ina Trabinator
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also letztes Jahr im August war das auch schon so, Davor sind wir im April dort gewesen da war es noch nicht so mit der neuen "Zone" sprich sobald du das Village betreten hast bist du in dem Bereich der auch für die Parks gilt. darfst das Village halt nur nicht mehr verlassne sonst musst du dich zweimal kontrollieren lassen.
Ich meine das ist mit der Eröffnung des WoD Stores gekommen das man dort einen komplett "gesicherten" Bereich hat.

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Latot: Ja, das ist richtig ... und jetzt zurück zum Thema :icon_mrgreen: Alles andere kann im zwei Beiträge weiter oben genannten Thread diskutiert werden :wink:

Cheers,
Flounder
 

Oben