Parken mit Shareholder - Es geht

Momba kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :mw

Weiss jemand, ob es eine Neuerung bezüglich des Parkens auf den Hotel-Parkplätzen mit Shareholder-Card gibt?
Wir wollten auf dem Disnleyland Hotel Parkplatz parken und der Securtiy-Mann am Tor meinte nur, dass das nicht geht und hat dann kurz irgendwo angerufen und meinte dann, ok, wir könnten dort parken, müssten aber bezahlen (oder so ähnlich, genau haben wir ihn nicht verstanden)? Wir sind dann auf den normalen Parkplatz gefahren.

Im Mai war dies überhaupt kein Problem, wir haben nur die Karte hingehalten und uns wurde aufgemacht.

Gibt es hier eine neue Regelung? Oder gilt es nur für dieses Hotel?
Wir wollten das halt mal klären und bevor ich eine Mail an den Club schreib, wollt ich hier mal nachfragen, ob jemand was weiss oder Erfahrungen gemacht hat.

Danke.
Schöne Grüße
von Momba
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Dieser Thread hier ist sehr hilfreich :icon_mrgreen:

Ich habe am Montag morgen einfach mal den Parkwächter des Santa Fe Parkplatzes befragt und er meinte, dass es eine interne Anweisung für alle Parkwächter gibt, dass Shareholder auf allen Parkplätzen mit Ausnahme vom Disneyland Hotel kostenfrei parken dürfen, wenn ausreichend Ressourcen vorhanden sind.
Es scheint also Glück zu sein, wenn es auf dem Disneylandhotelparkplatz klappt!

:mw

P.S.: Man muss die verschiedenen Handlungsweisen der unterschiedliochen Parkwächter einfach hinnehmen :icon_mrgreen:
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

wir sind gestern aus dem Disneyland Paris zurück gekommen und das Parken auf dem Disneylandparkplatz hängt wohl ganz von der Belegung ab.

Am Sonntag wies man uns mit dem Hinweis der Parkplatz sei zu voll ab und am Montag war es absolut kein Problem. Nur Karte zeigen und wir konnten sofort durchfahren.

Man muß es nur immer mal wieder versuchen und wenns nicht klappt einfach auf den Parkplatz vom New York ausweichen.

Gruß Tinki.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir fahren am Samstag mal wieder ins Disneyland Paris. Wie ist denn jetzt die Parkregelung (inoffiziell):muha:
Mit welcher Karte kann man noch hoffen wo Parken zu können?
Und wie war das mit dem Rabatt am Cinema-Parkhaus? Der war mit dem Dream oder dem Shareholder?
 
Ina Trabinator
Mit der SH-Karte kannst Du auf den Hotel-Parkplätzen parken. Wir hatten am DL-Hotel geparkt. Näher geht nicht. :giggle: Kommt aber wohl auf den CM an.

War das mit dem Parkhaus der Dream und 2 Euro zahlen? Weiß ich auch nicht genau.
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

wer hat in letzter Zeit wieder an einem Disneyhotel geparkt und kann ob die Akzeptanz der Shareholderkarte sagen?
Mitte juli wurde ich am Hotel New York abgewiesen.
Es waren auch 2 Personen bei der Schranke da. Es war an einem Samstag...

Gruss Uwe
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Mitgliedschaftbedingungen sagen ja auch aus, dass kein freier Zugang zum Park-Parkplatz oder Hotel-Parkplatz gewährt wird.
Wenn's doch mal klappt, Glück gehabt.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Jepp, ich kann auch zustimmen.
Vor zwei Wochen hat es auch am New York geklappt.
Beim Disneyland Hotel nicht.
(Aber da habe ich ja schonmal über meinen kleinen Trick berichtet :icon_rolleyes:)
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Ende Juni haben wir, wie immer, beim New York geparkt. Wir haben aus reinem Interesse mal im Salon Mickey gefragt, wie das denn mit dem Parken beim Disneyland Hotel aussieht. Die haben sogar extra da angerufen. Die Aussage: einfach Karte vorzeigen. Das hat dann auch geklappt bis hinter die Schranke. Der CM hat uns anstandslos durchgelassen. Aber irgendwie waren da nur Parkplätze mit Schranke, für die man einen Code braucht. Vielleicht waren wir auch infach nur zu blöd den richtigen Parkplatz zufinden...
 
Ina Trabinator
Ich denke es kommt auf den CM an, der gerade Dienst hat.

Im Mai wurden wir im DL-Hotel abgewiesen und im NY einfach reingelassen.
Wobei ist das jetzt nicht die Wegersparnis finde. (wenn man nicht noch dort essen geht).

Als wir abends aus dem Park kamen sind wir zum Hotel gelaufen. Wir hätten aber auch genauso zum Parkplatz laufen können. Ich finde der Weg dorthin ist jetzt auch nicht so weit. Vorallem ist man von dort gleich auf der Autobahn ohne lange Ampelschaltungen abzuwarten.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber irgendwie waren da nur Parkplätze mit Schranke, für die man einen Code braucht. Vielleicht waren wir auch infach nur zu blöd den richtigen Parkplatz zufinden...
Normalerweise wird einem die Schranke geöffnet wenn man sich davor stellt ansonsten eben noch eine Runde drehen und dem CM am Eingang bescheid geben. Meist ist diese Schranke aber auch auf. Wir haben bisher am New York als auch am DLH geparkt und es war nie ein Problem. Vermute aber wenn die Parkplätze ziemlich voll sind dann lässt man natürlich ungern einen Shareholder drauf, wenn man womöglich nicht genügend Platz für Hotelgäste hat...

Gruß,

Latot
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen? Und wie sieht das ganze mit dem offiziellen Disney Parkplatz aus, wenn man Off-site wohnt? Letztes Jahr sind wir auf den Disney Parkplatz gefahren, und ich habe aus Spaß einfach mal meine Karte hingehalten, weil ich dachte, dass wir dann einen Rabatt bekommen. Aber als die CM die Karte sah, hat sie uns kostenlos durchgewunken. Kann mir da jemand was Genaueres dazu sagen?
:wink:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also der Disney Parkplatz (Der normale Park-Parkplatz) wurde uns beim letzten mal als Shareholder verwehrt. Gut ich hab dann den Dream vorgezeigt und gut war es.
Wir haben aber auch definitiv schon mit dem Shareholder dort geparkt, also unter Umständen vom CM abhängig, wie so vieles in Paris...
Hotel NY und DLH waren nie ein Problem dort zu Parken, NPC haben wir nicht versucht und die andern beiden da wird man ja scheinbar immer abgewiesen.
Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Parken, immer ein aktuelles Thema. Hier die Erfahrungen unseres Besuchs in dieser und letzter Woche …

Hauptparkplatz: Hier wollte man mit Shareholderkarte 12 €uro haben – mit Fantasy kostenfrei.
Hotel New York: mehrfach kostenfrei geparkt
Newport Bay Club: mehrfach kostenfrei geparkt

Die Vereinbarungen sagen übrigens folgendes aus:
The card is non-transferable, cannot be exchanged or sold, and does not grant free access to the Disney® Parks, to the Disney® Parks parking lots or to the Disney® hotels parking lots.


Cheers,
Flounder
 
Phloximus blättert noch in der Broschüre
Aloha,

da es bei uns in knapp 2 Wochen ebenfalls endlich ins DLP geht, wollte ich mal dezent Fragen, was es für Vorteile hat, an einem der Hotels zu parken (abgesehen vom Feeling ;)). Wir haben 2 FantasyAPs und könnten somit auch kostenlos auf dem normalen Parkplatz parken.

Ist man bei den Hotelparkplätzen näher am Eingang? Wir würden auch gerne den Salon Mickey besuchen, macht es da Sinn auf dem Disneylandhotelparkplatz zu parken?

Natürlich ist eine Shareholderkarte vorhanden ;)

Lieben Gruß

Phlox
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kurz: Der Weg zum Park ist kürzer und man spart sich die ggf. lange Schlange bei der Taschenkontrolle :)


Cheers,
iFlounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Weg ist aber nur kürzer, wenn man am DLH parkt. Und auch nur dann erspart man sich die Taschenkontrolle.
Für das HNY oder andere Disney Hotels ist der Weg teilweise sogar noch weiter als vom Hauptparkplatz. Und auch nur dort hat man die Förderbänder, die einem das Laufen noch einfacher machen.

Für uns ist der Hauptgrund mit Sharholder auf den Hotelparkplätzen zu parken der, dass man sich dann die Parkgebühr für das Disney Village bzw. für den Hauptparkplatz spart.
 

Oben