Parken mit Shareholder - Es geht

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe bei dieser Parkoption immer Bauchschmerzen, da diese Option nicht existiert und immer sozusagen Pixie Dust des CM ist .
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde es halt probieren solange die "Chance" noch besteht und falls nicht, fahren wir weiter zum Hauptparkplatz.
Aber ich liebe es, den Disney Tag mit einem Bummel durch das Hotel NewYork inkl. dem Hotel-Shop zu starten und dann zum Hinterausgang raus, bei Starbucks noch einen Kaffee geholt und ein Spaziergang durch das Village und dann zum Saloon Mickey.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Im SQL hats einmal geklappt und am nächsten Tag hats nur mit dem Magic Pass funktioniert. Wir waren auch auf der Ranch.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gefühlsmässig scheint vielen CMs die Shareholder Card nicht (mehr) bekannt zu sein.
Zumindest in den Shops ist es mir häufig passiert, daß die Karte erst mal genauer betrachtet wurde, einmal wurde sogar ein Kollege geholt.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Gefühlsmässig scheint vielen CMs die Shareholder Card nicht (mehr) bekannt zu sein.
Zumindest in den Shops ist es mir häufig passiert, daß die Karte erst mal genauer betrachtet wurde, einmal wurde sogar ein Kollege geholt.
Die sollen einfach den Scanner drüber halten und schauen, was passiert ;). Den ein oder anderen überraschten Gesichtsausdruck, als dann ein Rabatt angezeigt wurde, hatte ich auch schon.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
In den Shops hatte ich bisher eigentlich noch nie Probleme mit der Karte.
brabbel da auch immer mit meinen nichtfranzösisch "Diskount Carde de Aktionniaer" :p


Bei den CM auf den Parkplätzen ist es wohl echt mangelnde Schulung.
Die werden bestimmt die Karten nicht kennen.
Ich versteh das es nicht, das die CM dort von Fremdfirmen kommen.
Das sind die Mitarbeiter, mit denen man ja den Erstkontakt hat und wenn da teilweise Null Englisch verstanden/gesprochen wird, ist das schon ziemlich befremdlich.
Es klappt zwar dann meistens mit Händen und Füssen, aber einfach ist doch anders....

Mein Tipp: schon mit einer Übersetzungsapp am Smartphone ne Frage vorbereiten.
"Entschuldigung, ich wollte fragen, ob es heute möglich ist mit der Card de Actionnair auf dem Hotelparkplatz zu parken? Haben Sie heute genügend Parkplätze frei?"

Ich denke, da werden die meisten CM dann hoffentlich ne vernünftige Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Welche Antwort erwartest du?
Tut mir leid, mit Shareholder Card haben sie kein Anrecht hier parken zu dürfen, aber ich drück mal ein Auge zu ;);).
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Welche Antwort erwartest du?
Zumindest eine brauchbare Antwort.
(Besser als nicht verstanden zu werden bzw. verdrehte Augen, oder Schulter zucken)


Das vorgeschlagene Ergebnis von dir würde mich natürlich freuen, aber
da die CM diese Karte quasi nicht kennen und entsprechend die Regeln dafür, erhoffe ich mir zumindest das durchwinken. :cool:
Und falls nicht, ist es halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zumindest eine brauchbare Antwort.
(Besser als nicht verstanden zu werden bzw. verdrehte Augen, oder Schulter zucken)
...
Dieses Sprach-Problem stört mich auch, aber ich verstehe auch das viele Menschen einfach Hemmungen haben in einer Fremdsprache zu kommunizieren. Und gerade wenn sie das Gefühl haben, die andere Seite ist Muttersprachler oder ist sprachlich vermeintlich besser unterwegs als sie selbst.
Gerade in Frankreich wird die Landessprache sehr viel mehr unterstützt als zB in Deutschland, hier wird gedenglischt was das Zeug hält. Smartphone statt Mobiltelefon, gendern statt geschlechtsangeglichen, leider fallen mir auf Kommando nicht weitere Worte ein.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin da schon bei dir.
Allerdings finde ich halt echt daneben das die Mitarbeiter an den Schranken nicht wirklich gut Englisch können oder wollen.
Wie gesagt: das sind CM, welche den Erstkontakt zum Gast haben.
Erster Eindruck, guter Start in den Urlaub und so...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wohne nahe Kiel, einer Stadt mit regem Kreuzfahrt-Tourismus und täglichem Norwegen- und Schweden Fährverkehr, selbst hier wird in den Geschäften mehr schlecht als recht radegebrecht.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Naja grundsätzlich ist es ja auch so, dass das Parken mit der Shareholder Karte nie Bestandteil der Leistungen des Clubs waren. Man hat es damit einfach probiert und es klappte nahezu immer. Jetzt, wo der Club langsam ausläuft ist es irgendwo verständlich, dass dies eben nicht immer klappt…
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE, das mit dem Hauptparkplatz werden wir dann vermutlich auch nutzen jetzt im März falls wir nochmals in den Park wollen nach der Pauschale. 12.- finde ich OK
 

Oben