In den Shops hatte ich bisher eigentlich noch nie Probleme mit der Karte.
brabbel da auch immer mit meinen nichtfranzösisch "Diskount Carde de Aktionniaer"
Bei den CM auf den Parkplätzen ist es wohl echt mangelnde Schulung.
Die werden bestimmt die Karten nicht kennen.
Ich versteh das es nicht, das die CM dort von Fremdfirmen kommen.
Das sind die Mitarbeiter, mit denen man ja den Erstkontakt hat und wenn da teilweise Null Englisch verstanden/gesprochen wird, ist das schon ziemlich befremdlich.
Es klappt zwar dann meistens mit Händen und Füssen, aber einfach ist doch anders....
Mein Tipp: schon mit einer Übersetzungsapp am Smartphone ne Frage vorbereiten.
"Entschuldigung, ich wollte fragen, ob es heute möglich ist mit der Card de Actionnair auf dem Hotelparkplatz zu parken? Haben Sie heute genügend Parkplätze frei?"
Ich denke, da werden die meisten CM dann hoffentlich ne vernünftige Antwort geben.