[Parkbericht] SeaLife Oberhausen

Usertreffen 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo zusammen :wink:

Am Dienstag, 10.8.2010, habe ich mit mit mattis und DreamPluto im SeaLife Oberhausen getroffen. Für die beiden ging es direkt am Abend weiter nach Düsseldorf/Flughafen, um von dort aus am nächsten Morgen ins DLP zu starten!




Das SeaLife in Oberhausen ist scheinbar das größte in Deutschland. Dank mattis habe ich 5 Euro weniger bezahlen müssen und wir musste uns nicht in die ellenlange Schlange einreihen, sondern kamen schneller durch ;)!

Ich habe mal ein paar Fotos von diesem kleinen Usertreffen hochgeladen, um euch auch ein paar Eindrücke des SeaLife zu vermitteln (leider war es teilweise zu dunkel für blitzlose Fotos, aber als Eindruck ist es okay):


Beleuchtung in der Tropfsteinhöhle


Wäre bestimmt mal interessant, mit solch einem Tauchanzug unterwegs zu sein!


mattis testet seine neue Kompaktkamera bei "typisch deutschen Fischen"


Dieser Fischschwarm (Makrelen) schwimmt den lieben langen Tag lang in einem großen Kreis herum - sie taten mattis echt leid, weil sie ja nie am Ziel ankommen! :giggle:


Ein Seepferdchen!


Faszinierende Organismen ohne Gehirn: Ohren-Quallen


Vertraut mit der StingRay Lagoon in SeaWorld Florida, musste ich die Rochen unbedingt streicheln - sie kamen ganz neugierig angeschwommen. Peinlich: Es hingen Schilder aus mit "bitte nicht ins Wasser fassen" - mattis hat das Ganze natürlich abgelichtet :-*...


Kleiner Hai, demdem... dedemdedem...


Ein Nemofisch! :nemoani:


Das faszinierende große Hai-Becken. Hier verweilten wir so einige Minuten...


Amazonas-Becken




Wini schwärmte schon die ganze Zeit vom "Streichelzoo" - und versprach nicht zuviel: In den Streichelbecken konnte man u.a. Seesterne oder Anemonen streicheln und auf die Hand nehmen! Eine sehr interessante und mitunter glitschige Erfahrung :giggle:


mattis hat sich meine Kamera geschnappt - meine Hände waren eben im Wasser! ;)





Am Ausgang, direkt vor der Shopping-Attraktion, kann man von sich selbst ein Foto machen lassen und sich seine persönliche SeaLife-Postkarte gestalten. Die war uns allerdings zu teuer, und so fotografierten wir die Bilder lieber nur ab :-* Sind aber cool geworden, oder?


Im Anschluss an SeaLife trafen wir uns dann mit Marc ("Simba") am ALEX auf der CentrO-Promenade. Ich möchte betonen, dass mattis, weil er ja im Anschluss noch nach Düsseldorf fahren musste, ein (oder zwei?) alkoholfreies Bananenweizen hatte! :nick


Prost! :cheers:


Ich hatte lecker Ofenkartoffel mit Salat :hungry:,


Marc hatte ein italienisches Ciabatta-Sandwich mit Pesto, Tomate-Mozzarella, Rucola und Pinienkernen...
... und mattis & DreamPluto hatten Currywurst mit Pommes :giggle:!

Gegen 20 Uhr trennten sich unsere Wege dann - den Rest kennt ihr, mattis & DreamPluto sind mittlerweile glücklich im DLP unterwegs ;)! Wenn sie wieder da sind, kann mattis vielleicht auch noch ein paar ergänzende Bilder beisteuern - u.a. das Gruppenbild (nein, da ist nicht nur mattis allein drauf :giggle:)! Es war ein sehr schönes Treffen, das gerne - auch woanders - wiederholt werden darf! :wink:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Was für nette Bilder von einem scheinbar schönen Treffen :nick Und das Essen sieht auch wieder so lecker aus ...... :hungry:
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Da sind wirklich klasse Fotos dabei!Und diese Ofenkartoffel könnten die glatt zu mir nach Hause liefern:giggle:
Vielen Dank für den Bericht!

LG Monique:wink:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir waren im Mai erstmals in einem SeaLife und zwar in Königswinter und waren hellauf begeistert. Wann immer wir mal wieder an einem vorbeikommen werden, so wird dies auf alle Fälle besucht! Ist wirklich alles toll gemacht...
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
also die Bilder sind ja echt schön, warum habt Ihr eigentlich keine Krake gegessen, frisch gefangen, war des orakel net in Oberhausen???(Paul)
und zweitens wie kann man ein Weizen nur SOOOOOOOOOOOOOOO vergewaltigen????
erstens alkfrei und dann auch noch mit Bananensaft :0082:
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Wir waren im Mai erstmals in einem SeaLife und zwar in Königswinter und waren hellauf begeistert. Wann immer wir mal wieder an einem vorbeikommen werden, so wird dies auf alle Fälle besucht! Ist wirklich alles toll gemacht...
In der Nähe vom Disneyland Paris gibt es auch eines :-*
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolle Bilder! Das Hai-Becken und den Streichelzoo find ich ja interessant :)

Ich war vor ein paar Jahren mit der Schulklasse mal im SeaLife in Berlin. Da wars allerdings total doof und langweilig...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Tolle Bilder! Das Hai-Becken und den Streichelzoo find ich ja interessant :)

Ich war vor ein paar Jahren mit der Schulklasse mal im SeaLife in Berlin. Da wars allerdings total doof und langweilig...
Also eigentlich gleichen sollen sich die einzelnen SeaLife-Center schon so gut wie gleichen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Den Streichelzoo gab es bspw. im kleinen Königswinter auch, daher tippe ich mal, daß es diesen in Berlin auch gibt. Wenn du Berlin langweilig fandest, dann ist das Thema wahrscheinlich einfach nichts für dich und die weiteren SeaLife-Center ebenfalls langweilig...
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Eigentlich mag ich Fische ^^
Aber dann eher so die exotischen und davon hab ich in Berlin nicht so viele gesehen...
Was ich aber cool fand, war der Aquadom! :)
 
T
Trieli Guest
Ich war bisher in Berlin und Paris und fand beide SeaLifes zum :Yawn:

Und ich mag Fische. Die meisten kann man aber viel besser in echt gucken wenn man sich mal von Orlando aus an den Golf von Mexiko begibt. Da schwimmen die einfach so rum und knabbern einen auch gerne mal an. :D
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, vielen lieben Dank, dass du auch für dieses Treffen einen tollen Sticker gemacht hast, DreamPluto :hug:!!! Marc freut sich, dass er sogar auch dabei ist ;)!
Ich ordere schonmal einen :D!

Und nochmal allgemein zum Thema SeaLife: Ich habe auch schon buntere und größere Fische "in echt" gesehen, vor allem beim Schnorcheln in Ägypten/Rotes Meer. Aber schöne Fische gemeinsam mit netten Leuten anzuschauen, hat eben auch was ;)!
 
3
3 little Sailorkids Guest
Prooooost! Lass es Dir schmecken, mattis!!!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Moment mal - war das nicht alkoholfreies Bananenweizen ????

Mattis´Gesichtsausdruck deutet hier aber eher auf was anderes.....:muha:
 
Oben