[Parkbericht] Heidepark vom 04.-06.06.2010 oder ...

Usertreffen 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
......SCHNEEWITTCHEN IST AUCH NICHT MEHR DAS , WAS SIE MAL WAR !


:wink: Hallo Folks !

Unschwer zu erkennen ist unser Wochenende im Heidepark auch schon wieder vorbei und ich möchte mal mit ein paar Eindrücken unserer Erlebnisse beginnen und denke , dass Mattis und Marcel in den nächsten Tagen noch mit Fotos ergänzen werden und die anderen beteiligten User dieses Treffens auch noch etwas erzählen werden ! ;)

Mattis , DreamPluto und ich hatten ja beschlossen , schon einen Tag eher Richtung Soltau aufzubrechen , da wir vorhatten , uns die Merlin Karte zu kaufen und diese auch direkt voll zu nutzen , da wir alle schon lange nicht mehr im Heidepark waren .
Wie sich schnell herausstellte , war das eine sehr gute Entscheidung , da dieser Park doch fahrtechnisch so viel zu bieten hat , dass man gar nicht alles an einem Tag schaffen kann und wir so auch viel Luft hatten , um die drei " grossen " Shows mitzunehmen .

Nach einer problemlosen Hinfahrt mit der Bahn ( auf der Rückfahrt sah es dann anders aus ! :( ) und dem bekannten " Senk ju for träwelling " ) empfing Mattis mich am Bahnhof Soltau und wir fuhren zusammen zum WOLTERDINGER HOF , wo wir für die nächsten 2 Nächte wohnen sollten.

Und hat diese günstige Alternative zum Heideparkhotel gut gefallen und wir hatten nur wenige Fahrminuten zum Park.

Unsere Zimmer waren fertig , also schnell die Koffer abgeladen und schon gings Richtung Heidepark , nachdem wir ein paar Fotos mit Wumbo , dem Heideparkmaskottchen machten , der da einfach so vorm Wolterdinger Hof stand !


Ist das etwa ein offizielles Heideparkhotel hier ? :giggle:

Mattis und Wini mit Wumbo







HiddenMickey und Wini mit Wumbo





Am Park angekommen , konnten wir mit unseren online bestellten Vouchers direkt durchs Drehkreuz gehen und tauschten diese an der Service Station gegen personalisierte Karten ein.

Die ganze Prozedur hat inklusive Fotos machen nur 5 Minuten für uns alle drei gedauert und nun dürfen wir bis zum 04.06.2011 so oft wiederkommen wie wir wollen und diverse andere Attraktionen damit besuchen !

Die 10 % auf Essen und Getränke haben uns in den drei Tagen bestimmt auch schon den ein oder anderen Euro sparen lassen und deshalb das Fazit : die Merlin Karte für 62,10 € war ´ne super Investition ! :nod:


Gibt´s hier auch ´ne City Hall ??? :giggle:





Wir schlenderten gemütlich zum Erkunden durch den sehr weitläufigen und grünen Park und umrundeten ihn erstmal mit einer kleinen Runde Eisenbahn !













Keine Angst , Toiletten wurden zwar besucht , aber nicht wirklich " gestestet " und dokumentiert ! :icon_mrgreen:





Passend für die erste Show kamen wir am See an und schauten " Der Zorn der Mayagötter " ! Kulisse - ein Piratenschiff .......:?: .

Die Abenteuer eines Möchtegern Professor Jones waren " nett " , aber nicht wirklich erwähnenswert .







Einfach mal so - für alle Monster Slush Eis Fans ! :D





Wettermässig war es ein geniales Wochenende und so hatten wir viel Spass in den Wasserfahrten , oder ????






Achterbahnen gibts hier reichlich ...






.....und vieles ist ziemlich " hoch " !!!






Das Capitol am See





Nein , wir sind nicht in Paris , auch wenn der Dampfer Peter Pan heisst ! :lach





Juhu - wir schauen die " Hallo Spencer Show " ! Wer kennt sie noch ? Ich habe sie damals geliebt !










Ich rufe Dich Galaktika .....vom fernen Stern Andromedar ! :D







Ein paar ruhigere Fahrten





Holland





Die neue Attraktion : TOPILAUA - ein interaktive Splash Battle , wo keiner trocken bleibt





Am Samstag wurde unsere Gruppe dann langsam grösser und während wir die Piratenshow " Das Gold von Port Royal guckten " ........









.....entdeckten wir schon Familie Vogel / Fisch , die gerade angekommen waren und sich einen Teil der Show mit anguckten .

Schon bald klingelte wieder das Handy und Mausi , Peter , Nicole und Anna Lena kamen dazu und wir setzten unsere Runde durch den Park fort .





Kein Babyswitch , aber Babywatching ! Der Rest ist im Grottenblitz





Oh Gott , da kommen bestimmt auch noch Videos von Mattis !





Irgendwann am Nachmittag stiessen dann auch noch engelchen und Ehemann Karsten dazu , die ebenfalls wie Marcel und Andrea mit Kids im Wolterdinger Hof übernachteten und da der Heidepark leider schon um 18 h seine Pforten schliesst , trafen wir uns mit der gesamten Mannschaft abends in selbigem Restaurant .


Liveunterhaltung an diesem Abend : Mike Dylane singt seine grössten Hits der 50er , 60er und 70er ! :muha:

War ein bisschen laut , um sich zu unterhalten , aber so ganz schlecht war er nicht !

Kurze Frage , hatte sich jetzt eigentlich noch jemand ein Autogramm geholt ????
:D







Lillian - auch fertig vom Tag !





Nicht viel fitter fühlten wir uns irgendwann am Sonntag Morgen , aber es nützte nichts - schon um 8 Uhr trafen wir uns ohne Familie mausi , die nach dem Abendessen noch nach Hause gefahren sind , aber heute ebenfalls mit " halber " Besetzung wiederkamen , zum Frühstück ......einem Geburtstagsfrühstück !

Andrea feierte ihren gefühlten 26. und wir empfingen sie mit einem Ständchen und ein paar Kleinigkeiten zum Ehrentag und machten uns dann über das leckere Frühstück her , das wirklich gut war !

Es gab verschiedene Wurst - und Käsesorten , Lachs , Tomate und Mozzarella , Obst und Joghurt , Rühreier , gekochte Eier , gebratenen Schinken usw . - also wirklich für jeden etwas dabei ! :nick









Das Geburtstagskind mit Anhang





Die Tafel





Um 10 Uhr waren wir pünktlich am Park und freuten uns , dass mausi , Peter und Anna Lena wieder kamen und kurz darauf auch Timm mit Frau und Sohn eintrafen !

Gemeinsam verbrachten wir noch den restlichen Sonntag miteinander und besuchten noch die ein oder anderen Attraktion .


Einfach so - Bärte







Familie Vogel / Fisch im Oldtimer





Lissi , Luka und Katrin im Oldtimer





Hier gibts bald wohl was Neues





Mittagessen im Brauhaus - zumindest die Currywurstfraktion war zufrieden mit ihrer Wahl ! ;)









Die Bobbahn macht richtig Spass !





Und die Sonne knallte am Sonntag extrem , was doch etwas dösig machte .....unS ALLE !Deshalb gab es des öfteren Ruhe - und Erfrischungspausen ! :eis: :hitze:













Nach einem letzten Besuch im Mayatal verabschiedeten Mattis , Wini und ich uns , da die beiden mich nach Soltau zum Bahnhof brachten , wo ich pünktlich um 18.10 h Richtung Bremen startete , um dort dann noch ewig rumzuhängen , da der IC nach Münster a ) mit 50 minütiger Verspätung angekündigt war und b ) dann letztenlich auch nach 50 Minuten kam , allerdings noch weitere 40 Minuten aufgrund einens Böschungsbrandes auf der Strecke im Bhf stehen musste !

Zudem war das Reservierungssystem ausgefallen und ein Wagen wurde kurzfristig abgehängt - das Chaos war also perfekt und ich war froh , als ich endlich um 22.45 h in Münster ankam !

Mit vielen schönen Erinnerungen an dieses WE fällt mir nur noch ein :

- es war ein tolles Treffen mit super Leuten
- es war wie immer viel zu kurz , aber wir dürfen ja noch ein Jahr lang wiederkommen
- es war verdammt warm
- ich hole mir ´ne CD von Mark Delayne und ein Buch von Karsten Judas ! :D

Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen - nächstes Mal nehme ich doch wieder meine Powershot mit und es war wohl auch die falsche Auflösung gewählt .....aber ich hoffe , sie gehen noch so einigermassen ! :icon_rolleyes:

Ich freue mich auf die Bilder und Ergänzungen meiner Mitstreiter und habe gehört , dass es noch weitere Überraschungsfotos , Onridefotos , (Umfrage - ) Videos und die Auflösung geben soll , was Schneewittchen und Michael Jackson gemeinsam haben !


Viele Grüsse

HiddenMickey :mw
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den schönen Bericht und die vielen schönen Bilder :love6:
Freu mich schon wenn noch mehr dazu kommt :cheer2:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
vielen dank für die schönen bilder von eurem treffen... war es wirklich so, dass der park so leer war wie es auf den bildern aussieht? wir waren im april 08 mal dort, und auf dem parkplatz standen ca. 5 autos!!! so einen leeren park wie damals hab ich noch nie irgendwo erlebt. wenn man über die gänge lief, konnte man schon angst bekommen, dass man an nem geschlossenen tag dort ist! ;) wartezeit überall gleich 0!!! :jump
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Also , mehr als fünf Autos standen bei uns schon auf dem Parkplatz ! :giggle:

Ich denke , es war schon ganz gut besucht , aber auch nicht übermässig voll , wobei es sich aufgrund der Grösse des Parks auch ziemlich verläuft !

Am leersten war es eindeutig am Freitag , aber auch an den anderen Tagen hatten wir bei vielen Attraktionen nur eine Wartezeit von 5 - 10 Minuten oder gar keine !

Am Vollsten war es definitiv immer bei den grossen Achterbahnen " Colossos " und " Desert Race " ! Ach ja , und am Sonntag bei der Wildwasserbahn .....bei den Temperaturen ! :giggle:

Aber alles noch im Rahmen - möchte nicht wissen , wie das in den Sommerferien aussieht !
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Wir rufen Dich Galaktikaaaa.... von fernen Stern Andromeda.....
Komm her und sag brav "Danke Sehr".... hier kommt bestimmt noch ganz viel mehr....
*sing*

Hach... Danke für den Bericht und die Foto's und überhaupt!

LG Tanja
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Vielen Dank für den schönen Bericht :nick!

(Wann geht´s jetzt mit der Merlin Karte ins Legoland ;), September wäre gut :-*:giggle:? )

"Hallo Spencer" fand ich auch cool :nod:.
 
Eeyore macht ein Foto vom Schloß
Schöner Bericht und schöne Fotos :nick

Ist den jemand von euch Desert Race gefahren!

Ich war das letzte Mal im Heidepark, als die Bahn eröffnet wurde und da war es natürlich super voll und wir haben uns nicht angestellt :-*
 
DreamPluto blättert noch in der Broschüre
Wir haben wieder, einer alten Tradition folgend :), einen bzw. diesmal sogar zwei Aufkleber gestaltet. Einen mit dem guten alten Wumbo und einen mit dem aktuellen Logo des Heideparks.

Wer möchte, kann diese wieder bei uns (mit Wunschgrößen-Angabe) ordern.

LG
DreamPluto und mattis​
 

Anhänge

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Start bei Desert Race ist definitiv besser als bei RnR Coaster. Ist ja viel mehr Speed drauf und man hat während der Fahrt sogar 2 mal Airtime. Ist schon krass, das Teil, wenn auch die weitere Fahrt etwas mau ist.

Colossos hatte bei unserem Besuch im letzten Jahr leider zu. SEid ihr Colossos gefahren und wie war es? Ich glaube im Vergleich zum letzten Jahr hat sich wieder was getan im Heide Park, die Piratenshow ist woanders, der Splash Battle ist dazu gekommen (ein Fahrt die in meinen Augen völlig überbewertet ist und irgendwie jeder Park eine aufmacht) und ich habe gehört, dass ein paar alte Kinderattraktionen entfernt wurden/werden/sollen?

Bei uns war es im letzten Jahr doch gut gefüllt im Park. Definitiv voller als bei eurem Besuch, zumindest an unserem 2. Besuchstag. Der Park ist wirklich schön angelegt, aber ein Besuch alle paar Jahre reicht uns auch. Allerdings kann ich das Hotel im Park empfehlen. Das ist wirklcih klasse, von den Zimmern, über das Essen bis hin zur Abendunterhaltung. Preislich war es auch ok. Wir haben für 2 Nächte, 4 Personen im Piratenzimmer, 2 mal Frühstück und Abendessen inkl der Show am Abend und Kinderparty plus 2 Tage Eintritt für alle 4 etwas um die 400 Euro gezahlt.War wirklich rundum gelungen dort.

Aber schön, dass ihr so viel Spaß hattet.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben wieder, einer alten Tradition folgend :), einen bzw. diesmal sogar zwei Aufkleber gestaltet. Einen mit dem guten alten Wumbo und einen mit dem aktuellen Logo des Heideparks.

Wer möchte, kann diese wieder bei uns (mit Wunschgrößen-Angabe) ordern.

LG
DreamPluto und mattis​

:applause: Vielen Dank dafür - wieder sehr gelungen und noch einer mehr für meine Sammlung !

Ich möchte hiermit einmal den Wumbo Aufkleber ordern ! Bringt Ihr ihn mir in zwei Wochen mit nach Paris ? :D
 
Kolibri Unser Vögelchen
Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Erklärung, waum Schneewittchen nicht mehr das ist, was es einmal war...
Ein Foto würde die Sache vereinfachen, aber leider ist bei des Fischleins Bilder keins dabei, was wirklich gut genug wäre.

Jedenfalls ist es doch erstaunlich wie viel eine Märchenprinzessin und Michael Jackson gemeinsam haben können (so rein optisch)!!!
 
mausi Amazon-Mausi
Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Erklärung, waum Schneewittchen nicht mehr das ist, was es einmal war...
Ein Foto würde die Sache vereinfachen, aber leider ist bei des Fischleins Bilder keins dabei, was wirklich gut genug wäre.

Jedenfalls ist es doch erstaunlich wie viel eine Märchenprinzessin und Michael Jackson gemeinsam haben können (so rein optisch)!!!
Da kann wohl nur noch Mattis helfen, denn wir haben auch keins...

LG
Mausi
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Erklärung, waum Schneewittchen nicht mehr das ist, was es einmal war...
Ein Foto würde die Sache vereinfachen, aber leider ist bei des Fischleins Bilder keins dabei, was wirklich gut genug wäre.

Jedenfalls ist es doch erstaunlich wie viel eine Märchenprinzessin und Michael Jackson gemeinsam haben können (so rein optisch)!!!
Mattis hat ja auch noch reichlich Beweismaterial ..... ;)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Erklärung, waum Schneewittchen nicht mehr das ist, was es einmal war...
Ein Foto würde die Sache vereinfachen, aber leider ist bei des Fischleins Bilder keins dabei, was wirklich gut genug wäre.

Jedenfalls ist es doch erstaunlich wie viel eine Märchenprinzessin und Michael Jackson gemeinsam haben können (so rein optisch)!!!
Es war ein Foto dabei, wo man es ansatzweise (aus der Entfernung) erkennen konnte. Hatte Mattis nicht auch "nur" gefilmt?

Cheers,
Flounder
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die tollen Bilder! Sieht so aus, als hättet ihr jede Menge Spaß gehabt! :)
Am meisten haben mich die Fotos der Piratenshow gefreut...Die liebe ich einfach!

Achja...auf eine Runde Scream und Mountain-Rafting hätte ich jetzt auch Lust...
Die Desert Race ist zwar cool aber mir ein wenig zu heftig ^^
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Das sieht ja nach jeder Menge Spaß aus!Und es gibt ne "Hallo Spencer Show"? Wahnsinn, die gab es damals nicht!
"Ich will dir nämlich fressssen!"
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos!

Liebe Grüße Monique:wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für den tollen Bericht. :headbang:

Ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber als guter Arbeitnehmer nimmt man seine Krankheit ja bekanntlich am Wochenende. :(
 
Oben