Park-Planer Passport - Mein Reisedokument für die Disney-Parks

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es gibt etwas Neues von Martin Kölln: Park-Planer Passport - Mein Reisedokument für die Disney-Parks (DLC, WDW, DLP)

[ame="http://www.amazon.de/Park-Planer-Passport-Reisedokument-Disney-Parks-Herausforderungen/dp/3848252783/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361178395&sr=8-1"]Park-Planer Passport - Mein Reisedokument für die Disney-Parks: Checklisten, Erinnerungen, Herausforderungen für: Disneyland Resort, Walt Disney World Resort, Disneyland Paris: Amazon.de: Martin Kölln: Bücher[/ame]
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ahhhh, die bisherigen Parkplaner habe ich immer mit großem Interesse verschlungen.
Das werd ich mir wohl holen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe das Büchlein letzte Woche gekauft. Naja, braucht man nicht unbedingt...
Von WDW und DLRP sind alle Parks aufgeführt. Aber es stehen keine Infos dazu drin. Es gibt nur Listen von allen Rides und anderen Attraktionen, die man dann für sich mit Noten bewerten kann. Dann gibt es für jeden Park eine Schnitzeljagd mit Aufgaben von leicht bis schwer. Wobei "schwer" für uns Disney-Freaks wieder relativ ist :lach Vom DLRP haben wir daheim zu viert alle Aufgaben gleich lösen können.
Zudem gibt es noch Challenges. Allerdings so "sinnvolle" wie: "Iss eine Portion Popcorn in den Studios!
Was ist noch drin? Eine Checkliste für Characters-Autogramme, Characters-Spottings und für jeden Park eine Seite, um ein Foto einzukleben.
Das wars dann aber auch schon!

Allerdings ist unser Sohn mehr als begeistert davon! Seit Tagen sitzt er über diesem Büchlein, hat für Paris alles eingetragen und bewertet. Daraufhin wurde mit seiner Schwester noch stundenlang darüber referiert, warum welche Attraktion genau wieviele Punkte erhalten hat und das gab einige lustige Diskussionen, weil sie bei manchen Sachen andere Auffassungen hatten. Mein Mann und ich haben es im Nebenzimmer mitverfolgen können und haben uns köstlich darüber amüsiert :giggle:
Und nun stellt er schon mal anhand der Listen Pläne zusammen, wo wir nächstes Jahr in WDW als erstes hin müssen und welche Challenges er unbedingt meistern möchte. Also so gesehen, hat der Passport doch wenigstens bei einem seinen Zweck erfüllt :lach und uns wirklich ein paar lustige Stunden verschafft :headbang:
 

Oben